Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch, 9. SSW am 26.02.2016, 16:26 Uhr

melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Hallo ihr lieben.

Ich war die letzte Woche abwesend, weil die übelkeit und das erbrechen so schlimm waren. Hab in nur einem tag 2 kilo verloren. Musste auch ins Krankenhaus, weil nix drin blieb trotz vomex. Erste mal getrennt von meiner tochter. Das war so hart. Bin jetzt wieder zu hause und mir gehts besser, aber noch weit weg von gut. Bin auch schon die ganze zeit krank geschrieben. Bin heute in der 9 ssw und das Herzchen schlägt so schön. Das einzige was mich dann auch immer beruhigt. Das kleine würmchen holt sich was es braucht, da bin ich soo froh. Ich kann kein gemüse und fleisch sehen oder essen. Essensauswahl ist nicht so einfach, aber die ärzte sagen ich soll alles meiden wovon mir schlecht wird. Hilft ja nicht wenn ich es mir rein zwinge und dann wieder im Krankenhaus Lande oder es eh nicht drin bleibt. Mein Mann unterstützt mich auch so toll mit Haushalt und unserer Tochter. Das nimmt mir den Stress hier alles schaffen zu müssen. Hoffe so sehr, dass es diesmal nicht bis zur Geburt so ist.

 
7 Antworten:

Re: melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Antwort von Equi am 26.02.2016, 16:50 Uhr

Erstmal gute Besserung, schön das es dem Wurm so gut geht.
Lass den Kopf nicht hängen, bald hasst du die Übelkeit ja überstanden, die 12 Woche rückt näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Antwort von ausviermachfünf am 26.02.2016, 18:01 Uhr

Ohje, hoffentlich wird es bald besser

Beim Großen konnte ich auch nur noch trockene Zuckercornflakes essen, alles andere kann auch Retoure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Antwort von tosawunsch am 26.02.2016, 18:36 Uhr

Bei meiner tochter hatte ich das auch fast 8 Monate trotz vomex. Diesmal ist es aber viel schlimmer und ich muss vomex viel häufiger am tag nehmen. Hat diesmal auch schon in der 6 ssw angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Antwort von Musikerin, 9. SSW am 26.02.2016, 18:59 Uhr

oh, das ist ja heftig!! Was kannst du überhaupt essen ohne das es wieder raus kommt?
Ich bin die nächsten zwei Wochen wegen Übelkeit und Würgreiz krank geschrieben. Ich hoffe, das es nach der 12. SSW besser wird und nicht durchgehend anhält. Ob ich esse oder nicht, mir ist immer übel aber bei dir ist das echt heftig.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück - Hyperemesis gravidarum

Antwort von tosawunsch am 26.02.2016, 20:02 Uhr

Appetit oder heishunger habe ich gar nicht und mir ist auch den ganzen tag durchgehend schlecht. Auch im krankenhazs war mir trotz infusionen und co. Immer noch schlecht. Das Krankenhaus hat mir aber geholfen mit den essenszeiten und der Medikamenteneinnahme. Und seit dem esse ich auch mehr und hab dadurch auch mehr Kraft. Davor ging teilweise nur Müsli am tag.

Bevor ich aufstehe bisschen Zwieback und Wasser. Das geht dann auch wieder raus, aber besser als nur Galle spucken... dann quält man sich nicht so.

Zum Frühstück und Abendbrot esse ich Vollkornbrot mit Marmelade, frischkäse oder Käse und einen kleinen Joghurt mit frucht. Manchmal dauert es ne Std. Bis ich aufgegessen habe, aber zu der zeit kann ich noch am besten essen. Und das Brot tut auch gut.

Mittag ist am schwersten und zu der zeit geht es mir auch überhaupt nicht gut. Da geht auch nur Nudeln, Kartoffeln, Knödel oder Reis. Milchreis, Grieß oder so hab ich noch nicht versucht und momentan kann ich mir das auch nicht vorstellen zu essen. Auch pfannkuchen nicht. versuche zum Nachtisch dann noch was zu essen. Frisches Obst mit Quark z.b. wegen der säure muss ich nur aufpassen.

Ich bin sonst nicht wählerisch mit essen, aber jetzt habe ich gegen so vieles sogar einen richtigen ekel. Wir waren z.b. Kaffee und Kuchen eingeladen und ich nur an kuchen gedacht und musste gleich spucken. Das ist mir echt peinlich und auch wirklich sehr unangenehm. Manche haben nix zu essen und man ekelt sich vor kuchen.. unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleich mich mal ein ...

Antwort von Tobecontinued am 27.02.2016, 23:23 Uhr

Fühle mit dir hatte das bei meiner Tochter auch bis zum 7 Monat, dann hat mein FA mit Thyroxin verschrieben weil der TSH Wert bei mir während der ss immer weiter angestiegen ist - kaum hab ich die Tabletten genommen war die Übelkeit weg. Ich konnte es kaum glauben.
Bei mir schien es daran zu liegen- jetzt planen wir unser zweites Kind - ich werde diesen Wert auf jeden Fall öfter überprüfen lassen .
In anderen Ländern ist es bereits anerkannt dass veränderte TSH werte(Schilddrüse) zur extremen Übelkeit führen können.

Vielleicht kannst du das ja auch mal überprüfen lassen.

Alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal ein ...

Antwort von tosawunsch am 28.02.2016, 15:37 Uhr

Danke für den Tipp. Wird aber bei mir immer schon geprüft, weil es bei uns in der Familie schilddrüsenerkrankungen gibt und das ja auch vererbt wird. Daran liegt es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.