Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 16.09.2015, 22:39 Uhr

melde mich zurück :)

Nachdem die letzten Wochen turbulent und nervenaufreibend waren und ich in einem absoluten Funkloch wohne melde ich mich nun auch mal wieder. Seit heute hab ich wieder Zugang zum Rest der Welt. Hier gibts kaum Handyempfang geschweige denn Internet. aber man hat dann seine Ruhe
Soweit ist alles in Ordnung nur diese Kinderbetreuung macht mich fertig. Es gibt nur Regelbetreuung bis 13 Uhr ohne ME, ich brauche Ganztagsbetreuung bis mindestens 15:30uhr. Der einzige Kiga in der Umgebung hat nur noch "notplätze" für Gemeindezugehörige Kinder. Durch die zwischenwohnung sind wir das aber nicht und der Regel - Kindergarten ist a) nicht bereit die abholzeit eine halbe std vor zu verlegen damit Tim mit zur Tagesmutter essen/schlafen kann und b) nicht bereit ihm dann wenigstens um 12 was zu essen in der Mikrowelle warm zu machen damit er bei der TaMu nur noch schlafen braucht. die holen ihn ja vom Kiga ab und müssen auch gucken das alle versorgt sind. Ich hab keinen Bock mehr. Wie kann man nur so verdammt stur sein...

 
4 Antworten:

Re: melde mich zurück :)

Antwort von Nillepu am 17.09.2015, 8:14 Uhr

Hallo,

Schön von euch zu hören.
Also das mit dem früher abholen finde ich schon engstirnig. Das wäre bei uns kein Problem ( bin Erzieherin). Dass macht der Kita ha auch keine Arbeit.
Dass das mit dem Essen warm machen nicht geht kann ich verstehen. Man hat so viele Richtlinien und Vorschriften das geht nicht so einfach. Und wenn es dort normal kein Essen gibt dann dürfen sie es wahrscheinlich nicht.
Ich drücke euch die Daumen, dass bald eine Lösung gibt!!!

Lange Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück :)

Antwort von trauriger-engel am 17.09.2015, 9:44 Uhr

Schwierig mit der Betreuung. Ich hoffe das es da bald eine Lösung gibt.

So ein Funkloch hat auch Vorteile.
Sind deine Mäuse denn wieder Fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück :)

Antwort von timmis mama am 18.09.2015, 12:26 Uhr

Ja nachdem wir noch einen schönen Infekt mitgenommen haben sind sie jetzt wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: melde mich zurück :)

Antwort von oceanrocks am 20.09.2015, 22:37 Uhr

Kann das nachvollziehen dass es nervt mit der Kinderbetreuung, sind auch gerade am umziehen. Hatte jetzt aber unerwartet noch Glück, erst hieß es Krippenplatz in einem und KiGa in der anderen Einrichtung, drei Tage vor Start haben wir dann aber doch noch nen Platz Inder gleichen für beide bekommen. Da es aber zwei verschiedene Träger sind, kann es jetzt sein, dass wir den einen Platz für nen Monat in beiden Einrichtungen bezahlen müssen! Hmpf. Drücke Euch jedenfalls die Daumen dass es sich schnell sortiert.

Und wegen abholen - ist jetzt etwas böse vielleicht, aber es sagte mal jemand KiGa ist kein Gefängnis, wenn das Kind abgeholt wird, wird es abgeholt... ist nur natürlich doof wenn sie gerade Abschluss-Kreis machen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.