September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 14.11.2019, 21:15 Uhr

Mentaler Overload

Mich meinem Partner anvertrauen und ihn um Hilfe bitten, was er auch in der Regel tut ohne das ich etwas sagen muss. Vor ein paar Wochen war ich so verzweifelt das ich nur geheult habe dann und wütend auf die Matratze vom Bett gehauen habe. Mein Mann nahm mir die Kleine dann ab und ich habe dann für ein paar Minuten nur geheult. Danach ging es aber wieder.
Momentan schreit die Kleine viel abends. Meine Hebamme hatte mir zu der Sache aber mal etwas sehr schönes gesagt, was mir sehr geholfen hat. Nämlich, das wenn das Baby schreit und man alles versucht hat um ihm zu helfen dann KANN man da nicht mehr helfen. Dann kann man im Grunde nur ausharren und sein Baby begleiten. Wenn wir zum Beispiel gestresst sind oder sowas dann reagieren wir uns z.B. mit Sport ab oder sonstigem. Das können Babys nicht. Sie können nur schreien und so eventuellem Frust oder Stress Luft machen.
Mit dem Wissen habe ich mich nun ein paar Mal schon einfach hingesetzt bzw. gelegt, mir die Kleine auf den Bauch gelegt und gewartet. Dabei ihren Rücken gestreichelt und immer wenn sie Pausen im Schreien hatte beruhigend auf sie eingeredet. In der Regel ist sie dann immer dabei eingeschlafen. Ich selbst habe versucht ganz ruhig zu bleiben und den Gedanken aus dem Kopf zu verbannen das sie jetzt ganz schnell aufhören muss zu schreien. Denn wenn man schon alles versucht hat und wirklich ausgeschlossen ist, dass das Baby nicht krank/verletzt oder sonstiges ist dann KANN man nichts machen, man hat ja schon alles versucht.
Dieser Tipp meiner Hebamme hat mich wie gesagt etwas entspannt und ich versuche mich da auch immer zu zu besinnen und tief durchzuatmen und ruhig zu bleiben. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Tolleranzgrenze bei Geschrei eh ziemlich hoch ist, da mein Erstgeborener ein Schreikind war und auch heute mit 4 Jahren noch nahezu regelmäßig Schreianfälle bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.