September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleT am 15.11.2019, 8:54 Uhr

Mentaler Overload

Hey ihr Lieben,
So erging es mit vor allem beim ersten Kind. Es hat von Anfang an sehr viel geschrien. Nichts half. Zu anderen auf den Arm ging gar nicht. Alles überforderte ihn. Stillen war fast jede Stunde angesagt. Es gab Tage, da waren meine Eltern hier, um uns zu begleiten. Das schreiende Baby und die heulende Mutter, die km durch die Wohnung machte. Es gab Tage, da bin ich stundenlang mit dem Auto durch die ganze Stadt, bis mein Mann endlich heim kam. Aber auch er konnte ihn lange nicht beruhigen.und dann dazu diese Umstellung, so fremdbestimmt zu sein. Das mochte ich noch nie. Das 1. Kind ist auch jetzt 3 Jahre später noch sehr fordernrd, aber auch sensibel.
Das Tragetuch hat uns sehr geholfen.

Beim 2. Kind kam ich nach fast 4 Wochen Krankenhaus schon völlig erschöpft zu Hause an. Die Maus litt die letzten Wochen extrem unter Bauchschmerzen und Anpassungsstörungen. Jetzt mit 15 Wochen wird es langsam besser. Sie lässt sich mal weg legen und ist notfalls im Tragetuch das glücklichste Baby.
Ich sehe vieles lockerer. Der Haushalt ist weit weg von perfekt und meine Prioritäten sind ganz anders verteilt. Ja, ich komme immer noch zu kurz und mir fällt es schwer Hilfe anzunehmen, aber zu wissen, dass es irgendwann einfacher wird, spätestens wenn die Kinder Bedürfnisse äußern können, hält mich über Wasser. Und trotzdem komme ich immer wieder an meine Grenzen.
Ich habe nie ein Geheimnis drum gemacht, dass es anstrengend ist. Das wir keine Ramafamilie sind.
Aber mittlerweile weiß ich, dass ich der kleinen Maus manchmal einfach nicht helfen kann und nur für sie da sein kann.

Haltet durch, ihr seid nicht alleine damit und irgendwann hört es auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.