September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lila2019 am 15.11.2019, 12:37 Uhr

Mentaler Overload

Sowas ähnliches hatten wir kürzlich episodisch ebenfalls. Nur stillend durch die Wohnung tragen hat ihn beruhigen können und wehe ich blieb stehen. Nach einigen Schweißausbrüchen und Verzweiflung meinerseits verging dann auch erstmal eine Weile bis ich endlich darauf kam.
Ich hab es auf den Entwicklungsschub geschoben und mittlerweile ist er wirklich wieder tiefenentspannt.
Ganz klar, es gibt Kinder, die einer Mutter alles abverlangen und ich habe einen riesigen Respekt davor - traue schon fast nicht mich zu beklagen. Ich liebe meinen Sohn über alles und ich liebe es Zeit mit ihm zu verbringen und ihn bei mir zu tragen, aber auch ich war manchmal froh, wenn der Papa nach Hause kam und hab ihm den Zwerg dann ziemlich schnell in die Hand gedrückt, um unter einer warmen langen Dusche einfach mal kurz abschalten zu können.
Ihr Lieben, eure Verzweiflung ist absolut legitim und ihr müsst definitiv dabei unterstützt und entlastet werden. Wenn nicht durch den Partner, da dieser arbeiten muss oder vielleicht auch einfach das Verständnis fehlt, dann vielleicht durch eine liebe Sozialarbeiterin? Es gibt in jedem Fall keinen Grund, dass ihr euch da alleine bis zur kompletten Ermattung durchbeißen müsst! Und wenn die Zwerge nicht in fremden Armen liegen möchten, ist es schon eine echte Erleichterung, wenn man mal etwas zum Essen gebracht bekommt, der Haushaltsputz erledigt oder auf das Geschwisterkind aufgepasst wird. Ich drück euch die Daumen, dass eure Zwerge es bald geschafft haben und euch etwas mehr Luft zum Atmen lassen. Ihr wisst, dass es nicht ewig so laufen wird. Erst gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der kleine Knopf schon 11 Wochen alt ist. Wenn ich mich zurückerinnere wie lange mir die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft vorkamen und nun vergleiche wie schnell diese 11 Wochen verflogen sind, kann ich nur staunen.
Fühlt euch gedrückt! Ihr seid wunderbare Mütter und macht das klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.