Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lany, 16. SSW am 30.07.2010, 21:03 Uhr

Mexxi

huhu,

was ist denn hier los??Verstehe ehrlich gesagt den grund nicht wieso hier so rumgehackt wird?!
Ob jeder Hinz und franz zu einer untersuchung geschickt wird und ob diese notwendig ist oder nicht beurteilt wohl kaum irgend eine von uns hier ernsthaft oder???Nicht notwendig sind mittlerweile so viele dinge zu denen praktisch jeder geschickt wird (alle 3-4 wochen us zum beispiel). Die feindiagnostik steht da auf einem ganz anderen blatt.

Ich war bereits zwei mal in meinen vorangegangenen ss da. Grund sind vermehrt erblich bedingte organfehler (und noch ein bissel anderer "tilefit" den man auf eine überweisung schreiben könnte). Bei diesem us können die meisten davon festgestellt oder eben ausgeschlossen werden und im fall einer negativen diagnose kann unmittelbar nach der geburt operiert werden. Meiner kleinen cousine hätte dass das leben gerettet.

Neben dem untersuchungszweck an sich ist diese untersuchung definitiv ein echtes highlight. Riesen leinwand, babytv ganz groß. Aber ganz ehrlich es ist nicht nur jux und dollerei. Die untersuchung geht etwa 40-60 minuten und 90% davon sieht man reine organe. Das herz in sehr groß, den blutfluss in sämtlichen aterieen/venen, nieren, gehirn etc pp. Das hat mit baby macht winke winke nichts zu tun. Interssant sehr, das mag sein aber eben kein normales "baby gucken". Anschließend wird manchmal noch ein 3 d us gemacht. Bei mir hat man bei keinem was gesehen weil wie bei extrem vielen kindern nach so langem lärmbeschall der größte teil der kinder schlicht die hände um den kopf reckt und die schnauze voll vom schall hat. Und dann ist ende der untersuchung.

Bei mir war es beide male so. Ich habe runtergeleiert bekommen wie lang welche knochen sind usw und so fort, gesehen habe ich aber eher wenig. Und genau so ist "der spaß" gedacht und gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.