Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl, 25. SSW am 20.01.2011, 16:27 Uhr

Mich mal ausheulen...

Hallo zusammen,
habt ihr dass auch im Moment so extrem oder kommt es mir nur so vor?

Und zwar folgendes,ich habe das Gefühl,ich bin meinem Freund mittlerweile egal geworden.Ich habe für unser Baby etwas bestellt,was heute kam.Habe mich riesig darüber gefreut und von ihm kam nur,toll und sonst nichts.
Auch wenn ich ihm sage,die kurze hat gerade voll getreten kommt nur ein kleines grinsen.Habe mittlerweile schon das Gefühl es ist zu viel verlangt,wenn ich ihn frage,ob er meinen Bauch ein cremt.
Auch wenn ich ihn frage,wenn er von der Arbeit kommt,ob wir irgendwo hin fahren wollen,hat er meistens keine lust,obwohl er es vorher immer gemacht hat,wo ich noch nicht Schwanger.
Kommt es mir nur so vor oder sind eure Männer auch so drauf?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Yellowgirl

 
7 Antworten:

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von Nicki1986, 25. SSW am 20.01.2011, 16:36 Uhr

war es ein wunscht kind von euch beiden?

mein freund freut sich riesig aber kann es nicht so zeigen aber das ist mein freund in allen gefühlst lagen!
erhält zwar den bauch aber er hat nicht so viel gedult um ihn lange fest zuhalten dan sagt er immer mecke nichts
aber sonst ist er ganz lieb und geht gerne mt shopen was er vorher ( vor der schwangerschaft) kaum gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von Yellowgirl, 25. SSW am 20.01.2011, 16:54 Uhr

Es war und ist auch immer noch ein Wunschkind von uns beiden.
Nur dass er sich im Moment nicht so sehr dafür interessiert,macht mich traurig.
Oder es sind im Moment nur meine Hormone die so spinnen.
Ich ärger mich im Moment auch viel, vorallem über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von kristl84 am 20.01.2011, 18:12 Uhr

Warum fragst Du ihn nicht, ob er ein Problem hat? Und falls er fragt, wie Du darauf kommst, erklärst Du ihm, dass Du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht ist er nur unsicher. Vielleicht fühlt er sich auch von Dir zurückgesetzt? Vielleicht erwartest Du aber auch etwas von ihm, was seinem Wesen nicht entspricht? ...
Ich finde jedenfalls, Du solltest direkt mit ihm drüber sprechen - anstatt Dich im Stillen für Dich zu ärgern.
LG kristl84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von clear, 24. SSW am 20.01.2011, 18:46 Uhr

Ich glaube das die Männer das nicht so zeigen können!
Ich weiß genau das sich meiner total auf das Baby freut, ist ja auch ein absolutes Wunschkind aber ich glaube er kann sich nicht so hinein versetzen!
Und außerdem glaube ich das ich ihn überfordere wenn ich immer nach der Arbeit oder am Wochenende was machen möchte!
Nur dadurch ich schon zuhause bin bin ich halt auch mal froh wenn ich raus komme, nur versteh ich es auch wenn er nicht immer Lust drauf hat wenn er sowieso den ganzen Tag unterwegs ist!
Man sollte halt immer beide Seiten sehen auch wenn es oft schwierig ist ich werfe ihn auch öfter mal irgend welche Sachen vor ist halt für uns beide eine große Umstellung und ich glaube da sprechen auch mal die Hormone aus mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mit ihm geredet

Antwort von Yellowgirl, 25. SSW am 20.01.2011, 19:34 Uhr

Hallo zusammen,
danke erstmal für eure lieben Antworten.

Habe vorhin mit meinem Freund gesprochen und habe ihn meine Gedanken erzählt.Er meinte,er hat da garnicht so drauf geachtet und dass er es nicht böse oder mit absicht gemacht hat.
Er sagte,wenn ich nochmal dass gefühl habe er nimmt abstand oder so,soll ich es ihn sofort sagen.
Er meinte,schließlich liebt er uns beide und wir beiden Frauen sind ihm extrem wichtig.
Also hab ich mir umsonst einen Kopf gemacht,wie ich es schon vermuhtet habe und auch einige von euch auch.Anscheint liegt es an meinen Hormonen

Danke nochmal

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von ShirinasMama, 26. SSW am 20.01.2011, 19:44 Uhr

Ach wie blöd, ich kenne das so gut aus meiner ersten Schwangerschaft.
Ich hab mich soooo gefreut, den ganzen Tag ans Baby gedacht, es gab nichts anderes mehr für mich und ich dachte meinem Mann muß es doch genauso gehen.
Ist aber nicht so. Mama und Papa fühlen zwar beide ganz doll fürs Baby, aber eine Mama eben NOCH intensiver, gerade in der Schwangerschaft sind wir ja schon viel enger mit dem Baby verbunden.

Die Männer meinen das auch nicht böse, sie sind eben anders und zeigen ihre Freude nicht so wie wir.

Ich krieg jetzt das 4. Kind, es ist immernoch das Gleiche, aber ich weiß ja mittleerweile wie mein Mann tickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal ausheulen...

Antwort von Ocjan23 am 20.01.2011, 20:12 Uhr

Hallo,

mach dir nicht so einen Kopf.
Männer sind manchmal einfach so.
Irgendwie ist es ja auch verständlich.

Ich meine,wir erleben die Schwangerschaft doch ganz anders. Wir sind quasi schon Mama. Aber der Papa bekommt das alles gar nicht so intensiv mit. Selbst wenn die Zwerge jetzt treten,fühlt sich das von außen ganz anders an.
Glaube,Männer brauchen das Baby in real. Wenn si ees anfassen und später dann mit ihm/ihr rumblödeln können, dann sind sie auch Papa und werden ganz schnell wieder normal.

Wenn du dennoch bedenken hast, geht mal lecker essen und redet in Ruhe miteinander.
Vielleicht hat er auch viel Stress im Moment.

LG susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.