August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011, 18. SSW am 28.02.2020, 8:28 Uhr

Miezen + Baby? :)

Davon ist keine Ausrede eine die ich persönlich gelten lassen würde!

Baby atmet die Haare ein.
Konnte auch die meines Mannes oder mir einatmen. Oder von anderen Haustieren (oder sind generell Tiere bitte erlaubt? Wir haben zu den 4 Katzen noch einen Hund!)
Vorallem: was passiert denn wenn es Haare einatmet? Also wenn ich mal ein Katzenhaare in die Nase bekomme, dann niese ich. Und wenn es mir mal auf der Zunge hängt bekomme ich im schlimmsten Fall mal das würgen.


Hygienische Gründe?
Also meine Katzen putzen sich öfter als das ich Duschen gehe.
Und das Katzenklo ist auch kein Argument. Dann müsste man auch "Menschen Toiletten" abschaffen wenn man ein Baby hat.


Katze liegt auf Baby.
Ok, verstehe ich. Aber auch da kann man aufpassen und Vorbeugen. Wir haben extra ein Bett fürs Wohnzimmer das man schließen kann. So kann ich auch mal kurz aus dem Raum ohne das eine Katze das Kind erstickt. Ins Schlafzimmer dürfen sie nicht mehr wenn das Baby da ist. Das trainieren wir grade schon. Eigentlich schlafen wir nämlich mit min 2 Katzen im Bett. Jetzt stehen sie abends immer öfter vor verschlossenen Türen.


Katze attackiert Baby.
Also ich denke Katzen sind schlau genug zu wissen was geht und was nicht. Das sie schonmal zuschlagen wenn das Baby die ärgert, ok. Aber sonst glaube ich das nicht. Außerdem kann man auch da aufpassen.


Toxoplasmose.
Ich bin ja dummerweise negativ. Hab mir zuerst auch Sorgen gemacht. Aber mal im Ernst. Ich mache seit 20jahren Katzenklos sauber und seit einem Jahr sogar noch zusätzlich nebenberuflich. Habe also vermutlich mehr Katzenklos sauber gemacht als so manch anderer. Und nie ist irgendwas gewesen. Warum jetzt ausgerechnet?
Klar, Zufälle gibt's. Aber bitte, wie wahrscheinlich ist das schon?


Allergien.
Hab ich auch. Hat mich dennoch nie davon abgehalten mir Katzen zu holen.
Klar muss man schauen wie weit das geht. Sobald Lebensgefahr besteht ist das ein anderes Thema. Aber meist handelt es sich um "leichte" Allergien wie zb Hautausschlag oder schniefende Nase, Tränende Augen und sowas.


Unberechenbare Katzen.
Unterschreibe ich absolut! Manchmal fasse ich nicht was sich die Jungs schon wieder haben einfallen lassen. Die zwei sind wie der Tasmanische Teufel - und das doppelt!
Aber wo schadet es dem Kind wenn die Katzen die Gardinen von den Wänden reissen? Oder an der aussenseite der Treppen hochklettern?




Also ich finde wie man sieht für alles Gegenargumente. Es gibt einfach nichts was dafür spricht seine Katzen wegen der Geburt eines Babys abzugeben! Schon gar nicht von vornherein!
Wenn man die Leute immer so hört können Kinder die auf Bauernhöfen geboren werden/aufwachsen ja richtig glücklich sein überhaupt überlebt zu haben!

Ach ja, das ist so ein richtiges Wut Thema für mich. Seit ein paar Jahren unterstütze ich den Tierschutz, woher ich auch unsere Katzen habe. Da erfährt man einfach so viel, das macht einen einfach etwas sensibler...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.