Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilymaid, 6. SSW am 13.06.2013, 13:40 Uhr

Migräne

Hallo Mädels,

mich hat es mal wieder voll erwischt. Ich hatte ja die Hoffnung dass meine, eigentlich menstruationsbedingte Migräne, mich während der Schwangerschaft in Ruhe lässt... Nichts da!! Gestern habe ich mich mit einem sehr ausdauernden Spaziergang bei diesem schwülen Wetter und Abends noch Ballett wohl etwas überanstrengt und zack, waren die Kopfschmerzen und die Übelkeit da. Tabletten kann ich ja im Moment nicht nehmen und so habe ich heute Nacht mehrmals meinen kleinen blauen Eimer umarmt und meinem Mann heute Morgen vor der Arbeit unseren kleinen Sohn fertigmachen und zu meinen Schwiegereltern bringen lassen.

Hat von euch auch jemand Migräne? Irgendwelche Geheimtipps dagegen? Ich bin für jede Anregung dankbar.

LG
lilymaid

 
7 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von eulchen76 am 13.06.2013, 14:38 Uhr

Ich leide auch imemr wieder an Migräne...grad Zyklusbedingt oft sehr schlimm. Im moment meide ich gewisse Dinge..wo ich einfach weiß, dass ich dann oft starke Kopfschmerzen bekomme. Grad bei schwülen Wetter oder wenn die Sonne von oben brennt mach ich langsamer und vermeide dass ich zu sehr schwitze, denn dann kommt es bei mir geballt. Auch trinke ich an solchen Tagen übern Tag sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Be-Mama, 6. SSW am 13.06.2013, 14:43 Uhr

Oh je, du Arme! Ich leide richtig mit Dir mit! Ich hatte auch jahrelang ganz schlimm Migräne, zum Glück ist die mit der ersten SS fast komplett verschwunden!
Mir hat abgesehen von der Schulmedizin immer ein Wärmekissen im Nacken ein wenig geholfen, andere behaupten Kaffee (?!?). Ruf doch mal bei Deinem FA an und frag, ob Du irgendetwas ohne Bedenken einnehmen darfst. Bei Paracetamol scheinen sich ja auch die Geister zu scheiden.....
Ich wünsch Dir ganz schnelle und gute Besserung und dass Du hoffentlich den Rest der SS (und auch darüber hinaus) verschont bleibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von dieholde, 7. SSW am 13.06.2013, 14:48 Uhr

Paracetamol könntest du nehmen, mir hilft es aber leider nicht. Mir bleibt meist nur das Bett im dunklen Schlafzimmer.
Hoffe, es geht dir schnell wieder besser.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Nortschal, 6. SSW am 13.06.2013, 17:06 Uhr

Kenn ich leider auch nur zu gut.
Mir hilft pfefferminzöl auf die stirn u den kopf am besten noch etwas kühlen.
Paracetamol hilft mir auch nicht besonders aber wenns ganz schlimm wird nehm ich schon eines.
Und am besten Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von cymbeline, 6. SSW am 13.06.2013, 20:52 Uhr

hallo,

ich hab auch in der schwangerschaft migräne genauso oft wie nichtschwanger. mir hilft prophylaktisch magnesium am besten (täglich 300 mg)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von carro, 7. SSW am 14.06.2013, 6:54 Uhr

Hi,
Hast du schonmal so Sachen wie kinesio/faszientapes oder akkupunktur ausprobiert? Ist jetzt nichts für den akutfall sondern eher zum vorbeugen. In der Praxis behandeln wir auch Patienten mit manueller Therapie oder cranio sacral therapie(gehört in Richtung osteopathie),das hilft manchen recht gut. Auch empfehlen kann ich lnb schmerztherapie nach Liebscher und bracht,da hab ich selbst schon tolle Erfolge bei Migräne gesehen,ist aber ziemlich teuer. Alles was ich dir genannt hab,kannst du auch in der ss machen weil ja am Nacken und Kopf behandelt wird,da darf man ran als Therapeut:)
Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von RinaNZ am 14.06.2013, 7:00 Uhr

Hallo lilymaid,

ich war damals bei der Neurologin wegen meiner Migräne und sie hat mir Migravent empfohlen (Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium etc), die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.
http://www.migravent.de/
Ich habe die ein paar Monate genommen und meine Anfälle wurden um die Hälfte reduziert. Allerdings lag das nicht nur an diesen Tabletten, sondern hauptsächlich daran, dass ich die Pille nicht mehr genommen habe (so glaube ich). Ansonsten sagte sie mir, dass es nicht viel gibt, was man in der Schwangerschaft zu sich nehmen darf gegen Migräne und Paracetamol hilft ja mal gar nicht :-/....
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand Migräne?

Seit 2 Tagen bin ich von Migräne geplagt. Übelkeit, Licht Empfindlichkeit und diese hämmernden Kopfschmerzen. Normalerweise hab ich ne tablette genommen und gut war, leider geht dies ja nicht mehr so einfach. Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich es mit ...

von Vanni-Marci, 7. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.