Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 20.10.2010, 11:52 Uhr

Miká will schnell groß werden

Hatte mal geschrieben das wir bis Miká 2 1/2 ist
mit Töpfchen und Toilette warten wollen.

Vor 3 Tagen hat Miká das ertse Mal selber eingefordert auf
die Toilette zu wollen nachdem ich aus dem Bad kam
( " Miká auch Toilette"). Hab ihn dann noch mal gefragt ob er
wirlich auf die T will under hat es bejat.
Hab ihn dann die Pampers ab gemacht und ihn auf die T
gesetzt und er hat tatsächlich sein großes und kleines
Geschäft gemacht und war richtig stolz .
Seit dem kommt er zwischendurch von alleine an und möchte
zur T und bisher hat er auch immer was gemacht.

Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen großen Mann
und wenn er in 2 Wochen doch nicht mehr möchte ist das
für uns auch OK. Ich denke der Anfang ist erst mal gemacht
und wenn das Interesse wieder vergeht dann ist das halt so.
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von fuchs16 am 20.10.2010, 12:28 Uhr

Hey super, da bin ich echt beeindruckt!

Ich habe seit einer Woche auch so einen Toilettenaufsatz hier herumliegen, weiß aber noch nicht so richtig wie ich damit anfangen soll. Die Badezimmertür ist zwar offen wenn ich auf dem Klo bin und Nico guckt auch immer ganz intererssiert in die Schüssel, aber wie ich das "Töpfchentraining" beginnen soll weiß ich echt nicht. Eigentlich will ich aber auch noch bis zum nächsten Frühjahr damit warten, ich finde das echt albern den Kindern so etwas schon so früh "aufzuzwingen". So wie Du das machst scheint das richtig zu sein!

Bin aber auch beeindruckt, dass Mika sich schon so super äußern kann. Nico kann zwar schon viiiiiile Wörter, aber noch nicht mal zwei-Wort-Sätze. "Mika auch Toilette" ist ja schon ein sehr deutlicher Satz. Respekt! Allerdings kann Nico auch mit nur einem Wort seine Wünsche etc. sehr deutlich zum Ausdruck bringen....

Also, herzlichen Glückwunsch und immer weiter so!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von wildbande am 20.10.2010, 12:43 Uhr

Hallo,

wahnsinn, wie schnell sie groß werden, oder? Auf jeden Fall eine tolle Leistung von Miká!

Lea läuft seit sechs Tagen tagsüber ohne Windeln rum. Ja, es klappt. Und ja - es ist sooooooooooooooooo anstrengend für mich.
"Schuld" an dem Freilandpopo ist dieser blöde Infekt gewesen. Damit der Popo sich nicht so doll entzündete.
Aber wäre sie noch nicht so weit gewesen und würde alles in der Hose landen, würde ich wahrscheinlich sogar zu Tesafilm greifen damit sie die Windel anlassen würde...
Meinetwegen hätte sie noch gerne länger bis zum nächsten Frühjahr die Windeln tragen können. Aber ich habe auch keine Lust mehr auf Geschrei, Gezerre und das sich das Kind anschließend die Windel wieder runter reißt.

So wandern wir. Meine Großen waren mit etwa 24 und 25 Monaten trocken. Aber der Große hatte ja auch kein Vorbild und Geschwister, die gerne beim Klo Gesellschaft haben...

Liebe Grüße von ela
ohne das Kind ans Pipimachen zu erinnern oder sonstiges. Würde sie nämlich nicht auf ihr Signal hören, hätte ich einen Grund zur Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von Cora13 am 20.10.2010, 13:59 Uhr

Hallo!

Das ist doch super!

Unsere Große war kurz vor dem Kindergarten tagsüber trocken und nachts erst mit 4 1/2.
Aber wir habe da auch nicht wirklich Druck gemacht.
Denn damit erreicht man oft das Gegenteil.

Kira geht seit ein paar Tagen auch auf die Toilette und macht ihr großes Geschäft.
Pippi klappt noch nicht, das macht sie in die Windel.
Sie fordert dann auch ganz alleine das sie auf die Toilette möchte.
Und das finde ich gut.
Töpfchen mag sie garnicht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von mari82 am 20.10.2010, 15:40 Uhr

respekt respekt

gratuliere, wir sind noch weit entfernt vom töpfchen gehen. nora will sich zwar immer drauf setzen, dann kommt auch ein pups aber mehr versteht sie noch nicht. egal, ich dränge sie nicht. kommt zeit kommt rat...

dafür quatsch sie uns die ganze zeit die ohren voll . sie redet so viel und versteht alles, des ist echt unglaublich...


viel spaß beim töpfchengehen, pluspunkt, man hat am monatsende 50 euro mehr in der tasche!!
glg
marina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von Hinze am 20.10.2010, 19:09 Uhr

Mikà, Du machst das super. Hach, wir haben doch alle wundervolle kleine Wesen zu Hause !!!

Theresa setzt sich schon länger freiwillig auf die Toi. Sie hat auch schon mal zufällig Pipi gemacht und war ganz stolz. Meist aber wollte sie spülen und Papier rein werfen. Heute hab ich gesehen wie sie drückt und sie gefragt ob wir mal auf Toilette gehen wollen. Juhu, wie ist geflitzt und das große Geschäft landete da wo es hin muss. Und sie, hat gewunken und gerufen dau dau (chiao, chiao) Man wie ist die Mama stolz :)
Ach Leute, vor 2 Jahren............ waren sie noch nicht mal auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miká will schnell groß werden

Antwort von Rasselbande6 am 21.10.2010, 20:52 Uhr



das ist ja mal eine leistung, super kleiner Mika immer weiter so....denn dann spart mama viel Geld bei den Windeln *scherz*
Klasse da könnt Ihr wirklich stolz sein auf den kleinen mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.