April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 17.05.2021, 18:32 Uhr

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert.
Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen...
Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung Hebamme ,100ml) zur Sicherheit hinterlassen.
Nun habe ich insgesamt 4 Brüste nach dem stillen abgepumpt und es sind bisher 10ml zusammen gekommen.
Nun meine Frage, wem geht's auch so und gibt es ne bestimmte Technik die mir helfen kann?
LG Biene

 
4 Antworten:

Re: Milch abpumpen

Antwort von Mützipütz, 39. SSW am 17.05.2021, 19:55 Uhr

Ich habe gelesen mal soll erst sachte pumpen aber schnell und später kräftig aber langsamer.
Vorher anwärmen und ans Baby denken.
Dann sollte das sprudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von RedFox am 17.05.2021, 20:00 Uhr

Nachts pumpen, da ist die Laktation besser als tagsüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Dmck am 17.05.2021, 22:34 Uhr

Ist bei mir das gleiche! Beim pumpen kommt NIX!
Manchmal gibt es Frauen bei denen der milchspendereflex Während dem pumpen nicht ausgelöst wird! Hab leider auch noch keine Lösung gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen

Antwort von Goldiebee am 18.05.2021, 20:24 Uhr

Hey fühl dich mal ganz feste gedrückt! Ich fühle so mit dir, hänge hier mit einem ähnlichen Problem. Bei mir kommt auch immer sehr wenig raus, aber zumindest etwas mehr als bei den ersten Versuchen. Bei mir hat es geholfen, vor dem Pumpen zu essen und zu trinken, beim Abpumpen mein Baby anzuschauen oder süße Fotos von ihr und vor allem auch zu entspannen. Je mehr ich auf die Flasche gucke, ob was kommt, desto weniger kommt. Hab mir letztens richtigen Schrott im Fernsehen angeschaut, war dabei entspannt und es kam gleich mehr. Jetzt auch keine Massen, aber es wurde zumindest besser viel Erfolg, du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so? Ich muss seit der Geburt unserer Tochter alle 3 Stunden abpumpen. Aufgrund ihrer Frühgeburt hat sie es im Krankenhaus nicht geschafft, an der Brust zu trinken. Wir waren über jeden geschafften ml aus der Flasche sehr dankbar & ...

von Madita0218 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.