Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giovi311 am 17.07.2017, 8:59 Uhr

Milch läuft nachts aus!

Guten Morgen
Hat vielleicht auch jemand das Problem?
Jede Nacht läuft die Milch aus meinen Brüsten raus auch wenn ich seitlich schlafe oder nicht. Stillbh ist komplett nass, Laken auch. Habe große Brüste.
Habe das Gefühl das in der Nacht total viel Milch produziert wird.
Große stilleinlagen oder waschbare Einlagen hab ich auch ausprobiert, jeden Morgen das gleiche Ergebnis.

 
14 Antworten:

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.07.2017, 9:30 Uhr

Musst du denn nachts nicht mehr stillen?
Ich hatte das bisher erst ganz selten. Liegt aber auch daran, dass meine Kleine noch regelmäßig nachts bei drei rum kommt. Schläft sie abends tief und fest und ich trage sie so, ohne noch mal zu stillen, ins Bettchen und sie kommt dann erst wieder um drei, wird's bei mir ab Mitternacht auch langsam kritisch und sie laufen meist aus. Schlaf aber auch komplett ohne alles, nur ein Shirt über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 17.07.2017, 9:34 Uhr

Also unsere schläft jetzt komplett durch. Von 22 Uhr bis 8-9 Uhr muss nachts nicht mehr aufstehen. Du schläfst ohne stillbh? Läuft das nicht alles ins Bettlaken? Ich hab soviel Milch. Die meisten sagen abpumpen aber dann wird ja noch mehr produziert sagt meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.07.2017, 9:37 Uhr

Abpumpen würde ich an deiner Stelle nicht. Wie du schon schreibst: dann gibt's noch mehr Milch.
Eigentlich heißt es doch, die Brüste sollen sich auf das nächtliche Nicht-Stillen einstellen?!?
So viel läuft bei mir nicht aus, dass ich das Laken flute. Meist ist mein Shirt etwas nass, vielleicht noch 1-2 Tropfen aufs Laken und das war's. Hab am Anfang auch immer mit BH geschlafen, fand es aber sooo unbequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 17.07.2017, 9:52 Uhr

Ja also bei mir ist nichts eingestellt
Ich hab extrem viel Milch. Bei mir läuft es ganze Zeit. Die stilleinlagen muss ich stündlich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von LilaDu am 17.07.2017, 10:28 Uhr

Hallo,
Kann deine Hebamme dir vielleicht das milchausstreichen zeigen? Damit leerst du die Brust von der vorproduzierten Milch, ohne den milchspendereflex anzuregen. Die Milch kannst du entweder auffangen oder halt verwerfen. Vielleicht findest du auch ein hilfreiches Video bei YouTube.
Ein versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von DiLee am 17.07.2017, 10:29 Uhr

Hallo Giovi!

Welche Stilleinlagen benutzt du denn?
Ich habe eigentlich das gleiche "Problem" wie du, aber mit den Lansinoh Stilleinlagen hat das Auslaufen keine Chance.. die saugen sich richtig voll und bleiben immer schön trocken... werden dann richtig schwer irgendwann da merkt man wie viel die aufnehmen.
Also wenn die mal nicht helfen!!

Unsere kleine schläft zwar durch, es ist nachts eeeetwas besser geworden, aber diese Pads mache ich gar nichts.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von conda am 17.07.2017, 10:50 Uhr

Das Problem hab ich zwar nicht, aber ich stille im Bett im Liegen und bei meiner Maus geht da immer viel daneben. Ich habe deshalb auf der Höhe, wo ich stilleeine undurchlässige Moltoneinlage mit Kinderbettlaken übers Bett gespannt, dann brauch ich immer nur das Wechseln und nicht das ganze Bett und die Matratze ist auch geschützt.

Ansonsten bin ich ja voll neidisch : Von solchen Durchschlafzeiten sind wir Licgtjahre entfernt. Letzte Nacht 19:30, 22:30, 1:30 (jeweils mit Wickeln) dann immer mal wieder an die Brust, hatte sie der Einfachheit halber im Bett gelassen, deshalb hab ich keine Zeiten. So ging es bis ca. 4:30, dann nochmal Wickeln, dann nochmal sehr unruhig bis ca. 7 Uhr. Ich bin ja sooo müde! Bin nur froh, dass ich nicht jedesmal aufstehen muss, um ein Fläschchen zu machen, da würde ich dann, glaub ich, gar nicht mehr zum Schlafen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 17.07.2017, 10:55 Uhr

Ja die stilleinlagen benutze ich auch. Aber die sind schnell voll bei mir.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 17.07.2017, 10:57 Uhr

Das mit dem ausstreichen werde ich mal ausprobieren Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 17.07.2017, 11:00 Uhr

Super ideee mit der Unterlage. Ist total ekelig so morgens aufzuwachen
Mit dem durchschlafen, kam bei uns von einem Tag auf dem anderen. Einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von SweetBunny4321 am 17.07.2017, 11:42 Uhr

Ich nehme dir gern was ab ;)

Aus meinem Kurs gibt es auch so eine Mami, die hat in Absprache mit ihrer Hebamme abends nach dem letzten stillen erst eine halbe und dann eine ganze Tasse Pfefferminz Tee getrunken für ich glaub 4/5 Tage und dann war's nachts kein Wasserfall mehr :)

Frag deine Hebi doch mal was sie davon hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Nussi88 am 17.07.2017, 12:47 Uhr

Ich hab das auch weil mein kleiner mittlerweile durch schläft. Hab es aber komischerweise nur bei einer brust und auch nur so einmal die Woche.
Das tut dann iwann auch weh weil sie so prall ist und viel Milch hat. Sie brust still ich dann gleich früh und wenn es ganz arg ist pump ich noch weng ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Herbstlaub1 am 17.07.2017, 13:23 Uhr

Ich hatte es beim großen extrem hatte immer ein Handtuch untergelegt , dauerte ewig bid es sich eingespielt hatte und ich nicht mehr auslief .

Kommt dein Baby öfters so dann gewöhnt sich die Brust dran dauert nur etwas , auf keinen Fall Pumpen .

Ich hab jetzt die stilleinlagen von penaten die halten her , wechsle zwar nachts auch einmal aber damit geht's .
Lanisoh funktionierte auch nicht dafür hab ich Zuviel Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft nachts aus!

Antwort von Giovi311 am 18.07.2017, 13:56 Uhr

Ein kurzes Update
Hab gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte einfach einen engen Sportbh und noch ein top drüber anziehen.
Und siehe da heute Nacht bin ich nicht ausgelaufen!!!
Juhu freu mich total!
War zwar extrem warm! Aber lieber warm als klebrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer noch so viel Milch

Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut, habe aber schon länger ein Thema, welches mich beschäftigt. Unser kleiner Schatz war im Gegensatz zum großen Bruder für meine Begriffe echt schon ein guter Esser. Ich habe gerade im Beitrag unten gelesen, was ...

von Erbele 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben, wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch ...

von May20 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.