Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 06.01.2017, 14:38 Uhr

Milch nach Brei

Hallöchen,

Moritz ist fleißig seinen Mitragsbrei
Mit Obst zum Nachtisch kommt er vielleicht so auf 150gr Gemüse Kartoffel Brei.nächste Woche kommt das Fleisch hinzu.

Wieviel Milch geben die flaschenmamas danach noch?

Vielen Dank

 
10 Antworten:

Re: Milch nach Brei

Antwort von zauberinsel am 06.01.2017, 15:52 Uhr

also mattis mampft mittags 1 kleines gläschen und 2-4 tl vom großen glas oder 1 großes je nach dem, und trinkt da max noch 100 ml wenn überhaupt erstmal danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von lilke am 06.01.2017, 16:27 Uhr

Johann isst etwa 70g jetzt, also etwas mehr als 1/3. Normal trinkt er 180, ich geb ihm noch 120, die er meistens nicht austrinkt. In letzter Zeit will er direkt nach dem Essen gar nichts und er bekommt dann, wenn er Hunger hat je nachdem, wie lange es her ist ggf eine volle Flasche.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von danisahnee am 06.01.2017, 16:48 Uhr

Alida isst ganz unterschiedlich.
Mal nur ein paar Löffelchen, dann etwas mehr. Wieviel Gramm es aber tatsächlich Sind, achte ich net drauf... es ändert ja nix wenn ich immer guck und mich dann womöglich "verrückt" mach... Ein Gläschen schafft die aber lange noch net.
Normal trinkt sie so zwischen 180-210 ml.
Nach dem Brei ca. 100ml... die verlangt sie dann aber auch Lautstark, das mit dem Brei dauert ihr ab nem Punkt dann einfach zu lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von Minnie_Mouse am 06.01.2017, 19:12 Uhr

Mittlerweile will Amelie nach dem Mittagessen keine Milch mehr, sie trinkt zum essen derzeit ca. 40-60 ml Wasser oder ganz dünnen Tee 2 Stunden nach dem mittagsbrei trinkt sie ca. 170 ml Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von jlika am 06.01.2017, 20:53 Uhr

Lionel futtert schon über 200gr selbstgekochten Brei...

An schlechten Tagen um die 170gr an guten zw. 220 und 240gr...

Da braucht der nix mehr...

Flüssigkeit (Wasser ca. 80ml) mische ich direkt unter den Brei...

Lg Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von lilke am 06.01.2017, 21:13 Uhr

Johann hat bei mir auch immer schnell keine Lust mehr. Seit gestern füttert mein Mann und der hat die Löffel da so schnell drinnen, dass der Kleine seit dem glatt das doppelte verdrückt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von blue-pearl88 am 06.01.2017, 21:34 Uhr

Bei uns genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von danisahnee am 06.01.2017, 21:52 Uhr

auch ne gute vorangehensweise deines Mannes
Meiner Is noch langsamer als ich... muss mir also was anderes einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von russiaolga30 am 06.01.2017, 22:13 Uhr

Meine Kleine schafft fast ein großes Glas und trinkt danach zwischen 20 und 60 ml warmes Wasser. Manchmal auch erst nach 5 Minuten. So ist es auch nach dem Abendbrei und vorm schlafen dann eine richtige Pulli mit 200. Sie trinkt nur noch 3 Flaschen tags, 1 nachts und 2mal Essen tags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach Brei

Antwort von Asia. am 07.01.2017, 8:16 Uhr

Aurora trinkt nach dem brei auch unterschiedlich. Je nachdem ob und wie viel sie gegessen hat.

Meistens isst sie 100-150 g brei und ist satt. Eigentlich winzige Portionen dafür, dass sie aus der Flasche locker mal 250g verschlingt.

Wenn sie so viel isst biete ich ihr hinterher meist nur n Tee an. Da trinkt sie 20-30ml und das war's. Sie isst aber schon 3 Mahlzeiten am Tag brei.

Isst sie weniger oder gar nicht, gibt's Milch. Da trinkt sie sehr unterschiedlich... 50-250ml je nachdem ob und wie viel sie gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Brei essen eure Baby pro Portion?

Hallo ihr lieben, meine kleine isst ja seit neuestem Brei. Heute Mittag hat sie Getreidebrei aus 50 ml Milch vermischt mit ca 30 Gramm karottenbrei gegessen. Insgesamt waren das laut Waage 70 Gramm. Danach hat sie noch ca 60 ml Milch getrunken. Das kommt mir insgesamt ...

von Cora_510 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tagsüber keine Lust mehr auf Brei

Hallo zusammen, seit einigen Tagen möchte unser kleiner Schatz von morgens bis spät nachmittags nicht mehr Milch trinken. Meistens trinkt er nachts so um 2:00 Uhr 150 ml und dann morgens so um 6:00 Uhr vielleicht noch mal 60-90 ml. Erst um 4/5 Uhr nachmittags trinkt er ...

von Glühwürmchen01 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.