Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77, 21. SSW am 10.09.2010, 18:26 Uhr

Milchflecken in Babykleidung

Da wir ja wahrscheinlich die Babysachen von unserer Tochter wieder benutzen können, habe ich heute mal die Größen 50-62 vom Dachboden geholt zur Bestandsaufnahme ;-). Hach, bei den ganzen kleinen Sachen gerät man richtig in Vorfreude...

Obwohl ich mir sicher bin, die Sachen größtenteils gewaschen weggeräumt zu haben, habe ich leider auf einigen Sachen häßliche gelbe (wahrscheinlich) Milchflecken gefunden. Kennt sich damit jemand aus? Ich möchte sie natürlich entfernen, aber bei Neugeborenenkleidung lieber ohne chemische Keule. Habt Ihr Tipps für mich?

LG, Nixe

 
2 Antworten:

Re: Milchflecken in Babykleidung

Antwort von Mullii, 20. SSW am 10.09.2010, 20:34 Uhr

Ich habe nur dass gefunden:

Frische Milchflecken sollte man umgehend mit lauwarmen Wasser aus dem Stoff herauswaschen. Ist der Milchfleck erst einmal im T-Shirt oder der Bluse eingetrocknet, ist ein enzymhaltiges Waschmittel hilfreich. Darin kann man das befleckte Kleidungsstück einweichen - sofern der Stoff dafür geeignet ist - und anschließend in der Waschmaschine gewaschen werden.

Ebenso hilfreich kann es sein, wenn man den Milchfleck mit warmen Seifenwasser auswäscht. Alternativ den Milchfleck mit Kernseife einschäumen, einwirken lassen und anschließend gründlich auswaschen.
____________________________________________________________

Ich würde es einfach mal mit Gallseife probieren, damit habe ich schon viele Flecken raus bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflecken in Babykleidung

Antwort von Nixe77, 21. SSW am 10.09.2010, 21:21 Uhr

Wow, vielen Dank Mullii! Du hast Recht, Gallseife ist ein kleines Wundermittelchen, damit probiere ich es zuerst.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.