März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 26.10.2015, 13:53 Uhr

Milchpause - bin am verzweifeln...

Hallo,
ich habe die Frage grad schon im Stillforum gepostet, aber viielleicht weiß auch jemand von euch Rat:
Denn mein Kinderarzt verstseht mein Problem nicht so ganz...
Und zwar, mein Schatz hat gerade seit 2 Tagen Durchfall. Etwa alle 1-2 Stunden hat er eine Windel mit glibberigem grünen Stuhl. Nicht viel immer, aber recht wässrig.
Der Kinderarzt sagt, ich muss eine Milchpause von 6 Std. einlegen und ihm in der Zeit eine Elektrolylösung (in 200ml Wasser) und Resibrei geben. Nur nicht stillen.
Das sagt sich so leicht...
Ich hab es versucht. Aber er trinkt normalerweise noch kein extra Wasser oder so, da wir mit der Beikost erst bei Gemüse und manchmal Haferbrei sind. Hab ihm Löffel angeboten: er schrie. Hab ihm die Lösung in ein Schnaosglas: er schrie. Hab sie in eine Schnabeltasse: er schrie. Eine Milchflasche hab ich leider nicht, denke aber mal, auch die wird er nicht nehmen.
Beim Brei dasselbe. 2 Löffel habe ich ihm unter Weinen reingeschoben, dann aufgehört, weil ich ihn nicht quälen möchte.
Da er weiterschrie gab ich ihm halt die Brust. Sofort war Ruhe - aber die Windel halt wieder gleich voll.
Was mach ich nun??
Er wird schon immer nach Bedarf gestillt, kennt es nicht, dass ich ihm die Brust verweigere.
Ich weiß nicht weiter...

 
9 Antworten:

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von nurmut am 26.10.2015, 16:26 Uhr

Ich bin da echt keine Expertin, aber mein Bauch sagt mir, dass du das alles richtig gemacht hast. Du hast es versucht. Es geht nicht. Wenn dein Kleiner dehydrieren sollte, dann muss natürlich etwas unternommen werden. Quält er sich denn? Oder ist er ganz normal drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von gogi05 am 26.10.2015, 16:34 Uhr

Hatte meiner auch 2-3 Tage lang. Immer wenn er was gegessen hat oder milch getrunken hat, ging es in die Hose. hab nichts anders gemacht als sonst auch. Brei und Milch und Wasser. So wie es gekommen ist, ist es auch wieder weg gegangen. Bei uns lag es glaub ich am Zahnen. Er sabbert wie ein Weltmeister und ich glaube jetzt kommt zahn Nr. 3. Mach dich nicht irre. Wenn es schlimmer wird oder er dehydriert fahr ins KH mit ihm. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von Jenny-AC am 26.10.2015, 17:25 Uhr

Ich verstehe nicht warum du nicht stillen solltest.
Mach einfach weiter wie bisher mit dem stillen nach Bedarf und sollte erbrechen dazu kommen und dein kleiner schlapp und schläfrig sein musst du ins kh. Da bekommt er dann Infusionen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von Ensi am 26.10.2015, 18:13 Uhr

Ich hatte das Problem das ich auf Grund von einem MRT 24 Std die Milch verwerfen musste.. Oh was hatte ich Theater, Emily kannte die Flasche ja nicht..
Bei uns hatte dann nur geholfen das der Papa die Flasche gegeben hat.. Und ich war weit weg.. Das klappte ganz gut. Wenn die Flasche getrunken war ich sofort wieder da.. So kam das Gefühl für die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von Erbsenmaus am 26.10.2015, 20:23 Uhr

Hmm... meine Tochter hatte mit 8 Monaten blutigen Durchfall. Der Arzt im Krankenhausverordnete "Muttermilchdiät" - NUR Muttermilch, nichts anderes und das für mindestens 5 Tage lang, das sei das Beste was man machen könnte... . Das beherzige ich jetzt immer, wenn die Mäuse irgend was haben und sie kommen schnell wieder auf die Beine... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpause - bin am verzweifeln...

Antwort von Mari1977 am 27.10.2015, 7:41 Uhr

Guten Morgen!

Ich schleich mich mal ein, aus dem Mai.
Verstehe den Kinderarzt nicht! So was hab ich noch nie gehört!
Mein (Mutter)Bauchgefühl sagt mir auch, dass du weiter stillen solltest. So lange dein Kleiner nicht zusätzlich noch erbricht, ist es auf jeden Fall das Beste. Muttermilch hat auch viele Vitamine.
Unser KiA vertritt die Meinung, dass Kinder bei Magen-Darm keine Schonkost brauchen. Sie dürfen essen, worauf sie Appetit haben (außer Süßigkeiten und Fettiges ;-) ).
Es dauert auch seine Zeit, bis die Viren aus dem Darm "gespült" sind - bei einigen zwei Tage bei anderen ne Woche.
Gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ärger mich so...

Antwort von Mika14 am 27.10.2015, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
vielen lieben DAnk für eure Rückmeldung!
Ärger mich grad voll über den KiA. Denn gestern abend haben wir dann nochmal ne Stillpause von 4 Std. versucht - mein Mann wollte unbedingt, weil er meinte, wenn der Arzt das sagt müssen wir das machen. Ergebnis war, als er endlich die Brust wieder kriegte trank er so gierig, dass er hinterher alles wieder rausgebrochen hat. Wir waren vor lauter Schreck dann nochmal bweim Notfalldienst. Denn er hatte die 4 Std. kaum getrunken und die Fontanelle schien mir schon etwas eingesunken.
Und die Ärztin dort sagte dann auch - alles Quatsch. Ich soll stillen. Und: von dieser Lösung soll er gar nicht die verordneten 400ml trinken, sondern nur schlückchenweise höchstens 50ml.
Nun tut es mir so leid, dass ich den Kleinen so gequält habe. Und bin, wie gesagt, echt sauer auf den KiA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein blödsinn...bitte eeiterstillen..

Antwort von Jank-a am 28.10.2015, 0:22 Uhr

Och mensch, einfach nur doof, dass es solche ärzte gibt.
(habe dir schon gestern geschrieben..habs aber nicht geschafft anzuschicken, akku leer*grr)
Und es tut mir leid, dass du genau auf den treffen musstest. Jetzt hasz du schlechtes gewissen wegen so einem trottel.
Auch bei durchfall/erbrechen ist muttermilch die beste lósung!! Das ist das einzige, was perfekt für den magen deines babys zugeschnitten ist und belastet diesen nicht ( dein baby trinkt es seit es auf der welt ist..und es berzrägt es perfekt!). Alles andere( reisschleim usw blabla) ist nur ein ersatz. Und dass man bei einem darminfekt keine milchprodukte zu sich nehmen soll, ist schon richtig, weil die entzündete schleimhaut und die garprozesse nicht die beste kombination sind... Weil eben nicht alles vertragen wird. Schau mal, stillkinder haben oft paar tage keinen stuhlgang-weil die alles verbrauchen. Das ist bei kunst-/-kuhmilch ganz anders
...
Und paar nährstoffe bleiben schon drin, muttermilch wird recht schnell verdaut.

Unser zwerg hatte das im sommer gehabt, dauerte über eine woche. Ich hab nur drsuf geachtet, dass er ordentlich an der brust trinkt.

Wünsche euch gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die Fehler...diese mikrige Tastatur..und das um die Uhrzeit*grins. LG

Antwort von Jank-a am 28.10.2015, 0:24 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.