April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 06.01.2010, 19:02 Uhr

milchprodukte

dachte, die kiddies dürfen noch keine milchprodukte...nun habe ich mich heute beim obstbrei vergriffen und bei dem ab 8.monat ist vollmilchjogurth drin.....??????kann ich ihr den trotzdem geben?

 
8 Antworten:

Re: milchprodukte

Antwort von WaPu26 am 06.01.2010, 20:18 Uhr

Hab ein Buch über Babybreie - da werden die Milchbreie ab dem 8. Monat alle mit Vollmilch ODER Folgemilch angegeben. Und Luisa isst seit neuestem total gerne von Hipp Frucht & Joghurt Aprikose... Ist ab dem 7. Monat und da ist wie schon der Name sagt auch Joghurt drin. Es schmeckt ihr und da sie ansonsten eine sehr schlechte Esserin ist, bin ich froh darüber.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von annaundhannes am 06.01.2010, 21:09 Uhr

hallo!!
laut meiner hebamme sollten kinder unter einem jahr auch keine tomaten, keinen weizen (also keinen keks, keinen zwieback und und und...) und alles mögliche nicht! das mit dem joghurt oder den milchprodukten ist glaube ich wegen dem eiweiss, wenn ichs noch richtig im kopf habe. da können die nieren wohl noch nicht mit um...
aber auf der anderen seite denke ich mal, dass das ja sicherlich kein kilo joghurt sein wird...
in fast allen fertigsachen sind zutaten, die für babys eigetnlich ungeeignet sind... auch die menüs mit mehr als drei gemüsesorten sollte man eigetnlich nicht nehmen... also sowas wie spaghetti bolo für ein 4 monate altes kind sei wohl unmöglich. babys sind ja auch mit kartoffeln und möhren zufrieden, die brauchen kein salz, keinen knoblauch, keine petersilie und keine geschmacksverstärker.
ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn es also danach geht, was kinder noch nicht sollen, dann kann man sich auf fertigprodukte überhaupt gar nicht verlassen.
das mit der milchnahrung ist ja genauso ein ding... 1er, 2er oder gar 3er nahrung sind überhaupt nicht zu empfehlen! die pre-nahrung reicht dicke für die ganze säuglingszeit. und dass die kinder länger satt sind und eher durchschlafen ist auch ne ammenmär, weil es auf die gesamtkalorienzufuhr ankommt, die ein kind über den tag verteilt hat.
sooo! nun aber schluss!!
also ich selbst gebe meinem kind auch noch keinen joghurt und keinen weizen zb., aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden wir nehmen auch nur pre nahrung, und damit sind wir bis jetzt super ausgekommen, hannes ist ein grosser kerl und sieht nicht gerade verhungert aus
wie auch immer: guten appetit euch zweien!!
viele grüsse, die anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von asujakin am 06.01.2010, 21:13 Uhr

Ich geb' nicht mehr viel drauf... ehrlich... also ich denke nicht, dass der Magen-Darm-Trakt mit dem ersten Geburtstag plötzlich PLING macht und bereit für alles ist...

Wir testen immer mal wieder was neues und wenn er's verträgt - weshalb nicht!? Was man nicht alles "nicht soll"... *hust* Da reicht ein Blick zu den Nachbarländern, was die Kinder dort alles zu essen bekommen...und die sind nicht alle krank oder voller Allergien oder dauerwund oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von Kängu am 06.01.2010, 21:35 Uhr

bei diesem ganzen fertigzeugs habe ich auch immer gesagt, wozu ein baby mit 4 monaten spagetthi bolognese braucht ...naja, bei uns gab es bis zum 7.monat fast nur selbstgemachten kürbisbrei mit kartoffeln und mausi hat es geschmeckt, sie ist gut, sehr gut, viel zu gut*g* gewachsen.....habe mir interessenhalber immer mal wieder diese gläser angeschaut, wenn mausi in dem alter ist und bei denen ab 8 monate nun finde ich, dass da viel zu viel grünzeugs,sprich gewürze, drin ist, was weiß ich, was das ist, aber sowas bekommt mausi nicht....ich kaufe einzig und allein eigentlich nur obstgläschen, weil ich einfach schlichtweg keine zeit habe, jedentag frisches obst fertig zu machen und zu kaufen...leider traurig, aber ich hoffe, es wird sich bessern, wenn mausi frisches obst am stück besser essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von azenclu am 06.01.2010, 23:06 Uhr

ich würde es nicht machen, nicht nur weil es empfohlen ist, sondern weil ich im eigenem leib erlebt habe, wie es schief gehen kann. paulina (meine große) hat so heftig auf einen gute nacht brei von bebita reagiert dass wir in die rettungsstelle landeten! sie war 9 monate alt und hatte noch nie was anderes als muttermilch und gemüse bekommen. mit einem jahr war alles weg, sie kann jetzt alles essen, das zeigte mir ganz eindeutig, dass ihr körper noch nicht so weit war, fremde milch aufzunehmen. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von Kugel0904 am 07.01.2010, 12:00 Uhr

Ich denke das kommt aber auch daher wenn man 8 monate lang dem kind nur eine einzige oder 2 sachen giebt und dann aufeinma was anderes das sie dann reagieren is denke ich normal, desswegen habe ich von anfang an immer mal sachen ausprobiert und wenn sie gut drauf reagiert hat wars super sie bekommt von mir praktisch schon alles und sie hatte NIE was kein ausschläge nichts.
Naja muss ja jeder selber wissen, ich bin aufjedenfall nicht so ängstlich, im prinzib sind die mäuse auch nur menschen wie wir nue etwas kleiner man braucht jetzt nicht mehr sooo vorsichtig zu sein, einfach ausprobieren.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von azenclu am 07.01.2010, 23:14 Uhr

mmmmm der darm der kinder ist am anfang noch nicht reif für so viele neuen sachen, deshalb sollte man es langsam angehen. sie kennen auch nicht viel vom mutterleib sondern nur fruchtwasser. und dass das ein kind keinen ausschlag bekommt weil es viel isst heisst nicht dass deswegen alle kinder gleich alles bekommen sollen. umgekehrt auch nicht. deswegen sollte es jeder selber entscheiden, aber wissend dass mit milch kann gefährlich werden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchprodukte

Antwort von pezibär am 08.01.2010, 14:46 Uhr

Ich schleich mich mal von den Märzies rüber ;o)

Also die Mäuse dürfen in verarbeiteter Forum, also in Fprum von Joghurt zum Beispiel ab 6 Monaten bis zu 200ml Kuhmilch am Tag haben!

Ich hab Erik mti 7 1/2 angefangen Obstmus mit Naturjoghurt zu mischen und das war das erste was er wirklich gern gegessen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.