Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 13.09.2017, 1:24 Uhr

Milchpulver Adé

Wir haben jetzt von Milchpulver auf 3,8% Milch gewechselt. Sie hat die direkt angenommen. Gibt jetzt auch max. nur noch früh und abends ein Fläschchen, oft sich nur eins am Morgen. Zuvor hab ich ihr lange Zeit drei Stück pro Tag gegeben.

Wie ist das bei Euch so?

 
9 Antworten:

Re: Milchpulver Adé

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.09.2017, 5:48 Uhr

bei uns gibt es noch pre...
Leon mag "normale" Milch pur nicht so gerne.
Und da er teils immer noch kein so super esser ist werden wir auch noch länger bei pre bleiben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von lilke am 13.09.2017, 9:27 Uhr

Mir ist Kuhmilch zu Eiweißhaltig um es als Flaschenmilch zu nehmen. Soll man ja auch eher aus dem Becher geben deshalb. Wir bleiben bei Pre so lange er Milchflasche braucht. Bei Stillkindern wird die Mama ja auch nicht plötzlich zur Kuh Ist im Endeffekt ja aber auch billiger.

Milch an sich hab ich ihm bisher nicht angeboten. Klar hat er mal gekostet bei mir oder dem Großen aber wirklich Interesse hatte er da nicht dran. Mir nicht unlieb, er soll sich nicht dran gewöhnen Milch als Getränk zu betrachten.

Ehrlich gesagt stören mich das Milchpulver oder die Flaschen jetzt auch bisher noch nicht wirklich. Klar, wenn es nerven würde oder es tierisch aufwändig wäre, die zu besorgen, dann würde ich mir auch was überlegen. So darf er von mir aus noch weiter seine zwei Flascherl nuckeln.

Ich denke eh, dass er die Morgenflasche in absehbarer Zeit gegen ein Müsli mit Joghurt tauscht, weil er das jeden Morgen beim Großen sieht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von danisahnee am 13.09.2017, 10:22 Uhr

Huhu.
Seit Alida Milch darf, kriegt die Milchprodukte in Form von Käse und co. Im kh wollte man sie zuerst "zwingen"Kuhmilch zu trinken... die schmeißt sie mir im hohen Bogen nach.
Sie kriegt zum einschlafen und nachts ihre pre und morgens isst sie ihr Müsli mit Kindermilch oder Brot/Butter/Käse und trinkt Wasser.
Ich werde nicht zwanghaft versuchen sie auf Kuhmilch umzustellen, es reicht mir, wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt...

Schön dass deine kleine sie direkt angenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.09.2017, 11:18 Uhr

ich finde auch das Milch kein Getränk sein muss...ich trinke auch keine pure Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von ela_wue am 13.09.2017, 17:43 Uhr

Nicht? Ich schon. Abgesehen davon hat Milch 100% biologische Wertigkeit. Kann also nicht so verkehrt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von Sterntaler-2016 am 13.09.2017, 18:10 Uhr

neee... außer mal ne Tasse kaba
weiß aber nicht ob das zählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von Karla am 14.09.2017, 7:43 Uhr

Bei uns gibt es immer noch ein Abendfläschen. Ich glaube, das wird auch noch lange dauern, bis sie es nicht mehr will.
Ich nehme immer noch Premilch und werde das auch nicht ändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von channiauri2014 am 14.09.2017, 9:40 Uhr

Bei uns gibts auch noch Abends ein Flässchen 1er Milchnahrung von Bebivita :)
Normale milch mögen meine Twins nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver Adé

Antwort von lilke am 14.09.2017, 13:02 Uhr

Ubermäßiger Kuh-Milchkonsum gerade bei Kleinkindern ist eine hohe Eiweißbelastung und wird mit späterem Übergewicht in Verbindung gebracht. Es ist halt reichlich Fett und Eiweiß, also Nahrung, kein Getränk ;)

Und ja, ich trinke (leider) auch gern Milch, bin mir dabei aber bewußt, dass jede Tasse unnötige Kalorien für mein eh schon zu hohes Gewicht sind, wenn sie allein dem Durstlöschen gilt.

Man sagt ja nicht umsonst, dass ab dem 1. Geburtstag, der Konsum von Kuhmilchprodukten auf 300ml am Tag runtergefahren werden sollte. Dazu zählen dann eben auch Joghurt, Frischkäse, Käse, Sahne am Essen usw.

Bei mehr Milchkonsum würde ich persönlich zumindest über eiweißreduzierte Kindermilch nachdenken.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpulver

Hey mädels, Leon ist ja jetzt 1 jahr alt und wie ihr vielleicht wisst kein sonderlich guter Esser. Er bevorzugt doch noch - um richtig satt zu werden - seine Flasche. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich ihm denn weiterhin seine Pre geben kann oder auf eine gehaltvollere Milch ...

von Sterntaler-2016 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Frage wegen Milchpulver

Ich hab seit einigen Wochen Elisa soweit, dass sie das Aptamil Anti Reflux, das sie auf anraten der Kiä nehmen soll, pur trinkt. Vorher hab ich ja immer abpumpen müssen und das Pulver dann reingemischt. Momentan bekommt sie 2 Fläschchen am Tag a 160 ml, ansonsten wird sie noch ...

von ela_wue 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Nen Löffel Milchpulver zu viel

Mädels, ich weiß Net ob mir was doofes passiert ist oder Net..: Ich hab der kleinen grad die Flasche gegeben. Und so unterm trinken kam mir der Gedanke, ob ich schon richtigerweise 3 Löffel auf 90 ml Wasser gemischt habe, oder ob es gedankenverloren 4 waren? Wenn es 4 ...

von danisahnee 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.