Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimi2402, 34. SSW am 03.11.2016, 19:29 Uhr

Milchpumpe?

Sagt mal Mädels habt ihr eine Milchpumpe oder so Stillhütchen?

Bin etwas erkältet derzeit und dauer Müde !

LG

 
9 Antworten:

Re: Milchpumpe?

Antwort von JuliDezMama, 34. SSW am 03.11.2016, 19:46 Uhr

Ich werde mir diesmal keine Pumpe besorgen. Ich glaub bei meinem Sohn hab ich irgendwie was falsch gemacht und mit der Pumpe das ganze stillen durcheinander gebracht und konnte ihn damit nur 10 Wochen voll stillen zwar noch weitere 10 Monate dann bei Bedarf, aber traurig war ich trotzdem!

Und diese Hütchen brauchte ich nicht, die braucht man ja wohl nur wenn man keine "richtigen" Warzen hat, also .. Wie soll ich sagen? Es gibt ja verschiedene Arten von Brustwarzen und manche kommen nicht so gut raus ..oder eben, eine Freundin von mir wollte gerne stillen, mochte aber dieses Gefühl nicht das das Baby "an ihr nuckelt", mit diesen Hütchen ging es aber dann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von minimi2402 am 03.11.2016, 20:48 Uhr

Bin mir auch noch unsicher ob ich mir eine kaufe. Meine Freundin sagt die ganze Zeit ich bräuchte aber so eine Pumpe.

Meine große Tochter wurde mir erst am nächsten Tag kurz vor dem Mittagessen gegeben zum stillen, davor und die Nacht gab man ihr die Flasche ohne mich zu fragen. Ich lag leider nach dem Kaiserschnitt für die Nacht auf der Intensivstation. Leider funktionierte es nicht mehr mit dem stillen da es mir auch keiner von den Schwestern zeigte wie es funktioniert!

Meine linke Brustwarze geht immer mit rein wenn man daran drückt . Bin gerade dabei mir ein Stillbuch durchzulesen und mir so ein paar Tipps und Infos zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von eva8826, 34. SSW am 03.11.2016, 21:01 Uhr

Ich hab meinen sohn 14 monate gestillt und brauchte die ersten 6 monate keine pumpe. Danach hab ich manchmal abgepumt wenn er bei oma war ( auch mal für ne 2 tägige bergtour) und da braucht man nur beim konderarzt sagen man benötigt eine dan bekommt man eine gute aus der apotheke auf rezept.

Stillhütchen und sonstiges benötigt man ja nur bei problemen und die holt man sich dan bei bedarf schnell mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von An77, 36. SSW am 03.11.2016, 21:05 Uhr

Wenn nötig kriegt man das ganz schnell nach der Geburt. Ich hab damals mit Stillhütchen angefangen, weil dieKleine zu schwach war, um richtig zu trinken. Mit Hütchen ist es leichter fürs Baby. Es riecht aber mehr nachMama, als Flasche. Das war für uns der beste Weg zum normalen stillen ohne Pumpen und Flasche. Und nach 2 Wochen gings dann ohne.

Stillhütchen hab ich im Krankenhaus bekommen und hab dann von dort meine Hebamme gebeten, mir ein paar Hütchen für zu Hause zu besorgen. Von der sorte, die ich in der Klinik hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von minimi2402 am 03.11.2016, 21:06 Uhr

Ich danke dir für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von minimi2402 am 03.11.2016, 21:08 Uhr

Ich hatte schon gesehen gehabt die Hütchen gibt es in unterschiedlichen Größen von L und M etc. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von Finschen wabsi, 34. SSW am 03.11.2016, 23:03 Uhr

Ich hab mir eine handpumpe vom rossman geholt nur für den Notfall falls mein Baby ein spuckbaby sein wird und ich dieses aptamil ar dazugeben muss oder für unterwegs ! Diese stillhütchen brauch ich nicht habe richtiege Schnuller irgendwie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von Klara2015, 33. SSW am 04.11.2016, 7:43 Uhr

Stillhütchen brauchst du ja nur wenn deine Brustwarzen komisch sind. Das wird dir deine hebamme schon sagen.
Zumal die Dinger auch wohl dazu führen können das die Milch weniger wird. Viele stillen damit keine 4 monate.
Milchpumpe brauchst du nur wenn du mal ohne Kind seien willst und dein Kind auch die Flasche nimmt und das weiß man ja nicht vorher. Die ersten 4 Wochen solltest du aber nur dein Kind trinken lassen damit sich das erstmal einspielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe?

Antwort von TaYaPa, 33. SSW am 04.11.2016, 9:39 Uhr

Milchpumpe hab ich noch nie gebraucht und ich hab meine Söhne lange gestillt. Stillhütchen hatte ich beim Kleenen am Anfang im Krankenhaus weil die Brustwarzen arg entzündet waren. 2 Tage aber nur.
Hast du eine Hebamme die Stillberaterin ist??? Oder such dir direkt eine Stillberaterin von der LaLecheLiga, auch schon vor der Geburt. Die sind Gold wert wenn man unsicher ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.