Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl am 05.10.2016, 13:16 Uhr

Milchschorf entfernen

Wie entfernt ihr am besten den Milchschorf?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von Zwetschge am 05.10.2016, 13:47 Uhr

Ich nehme Öl und schmiere ihn damit ein. Lass es einwirken und bade ihn dann. Da geht es dann mit dem Waschlappen ohne großes reiben runter. Und ich bürste ihm jeden tag den kopf. Er genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von reachen84 am 05.10.2016, 14:07 Uhr

Ich habe hier auch zwei Kinder mit viel Milchschorf. Mein Großer hatte ihn auch bis vor kurzem. Mit Öl und Kamm ließ er sich erstaunlich gut rauskämmen. Bei Lisa habe ich es auch schon zweimal probiert. Jetzt ist es schon deutlich weniger Milchschorf, aber demnächst müssen wir mal nochmal den Kopf einölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von Smmefa am 05.10.2016, 18:24 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben, mit Öl. Nur eine Info am Rande, das ist kein Milchschorf, sondern Kopfgneis. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von Mia186 am 05.10.2016, 21:14 Uhr

Unsere Kinderärztin hat gesagt wir sollen das nicht entfernen weil es eh wieder kommt. Das Problem erledigt sich irgendwann von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von Smmefa am 05.10.2016, 21:19 Uhr

Bei vielen Kindern schon, bei meinen bleibt das über viele, viele Jahre, zumindest eben ein Teil. Ich fange auch erst frühestens nach 2 Jahren an es zu entfernen. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von HappyMum2014 am 06.10.2016, 6:36 Uhr

Unser Kinderarzt hat bei unserer Großen irgendwann gesagt, wir sollen bisserl Öl drauftun und einwirken lassen und dann vorsichtig mi nem Nissenkamm alles wegnehmen. Dann bleiben die feinen Härchen. Hat prima geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf entfernen

Antwort von Maroulein am 06.10.2016, 12:41 Uhr

Meine hat echten Milchschorf,wenn man den abmacht ist darunter keine Haut,es entsteht eine Wunde,durch die Narbenbildung kann es passieren das an den Stellen hinterher keine Haare mehr wachsen
Ich Öle vor dem Waschen und wasche dann die Haare mit einem Waschlappen und etwas Shampoo ohne feste zu rubbeln,kreise nur sanft,der Gneis geht ab,der Schorf bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.