Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joti77 am 05.01.2014, 20:53 Uhr

Milchschorf

Hallo Mädels..unsere Püppi hatte bei der Geburt und auch danach keinen Milchschorf (??) auf dem Kopf.

Seid etwa dem 3 .Monat nun aber schon und er wird immer mehr.
Wie bekommen wir den weg b.z.w. verhindern das er wieder kommt??
Ich schmiere schon immer mal bißchen Öl drauf und beim Baden bißchen Shampoo..jemand noch Tips??
Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Jole3 am 05.01.2014, 23:20 Uhr

Bine hatte mal empfohlen, die Krusten mit Öl einzuweichen und dann soll man die gut abkriegen.
Wir sind grad mal frei von dem Zeug. Sonst hab ich es beim Baden eingeweicht und hinterher vorsichtig ausgekämmt.

Es gibt ja verschiedene Formen: Kopfgneis ist wohl lästig aber unbedenklich, echter Milchschorf kann wohl ein Zeichen von Neurodermitis sein. Vielleicht mal euren KiA drauf gucken lassen?? Beides soll sich sehr ähnlich sehen...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Laube72 am 06.01.2014, 0:09 Uhr

Ich schwör auf Babybene Gel. Nach 1 Anwendung ist fast alles weg. Empfiehlt auch der Hautarzt hier im Forum. Es reicht so ne ganz kleine Tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von happyMama22 am 06.01.2014, 15:30 Uhr

Also ich kenn das auch nur von meiner Hebi mit ein ölen und ganz leicht abreiben.
Wir hatten das auch mal stärker aber ich hab nix weiter dran gemacht und jetzt ist es fast weg. Mein Kiarzt meinte meist geht es später allein weg, ansonsten gibts dafür auch spezielle creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Joti77 am 07.01.2014, 7:37 Uhr

vielen lieben dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Zeraphina am 07.01.2014, 11:29 Uhr

Mein arzt hat mir in der apotheke was zusammenstellen lassen so n öl seidem geht dss weg riecht ganz lecker nach zitrone weis gar nimmer genau was drin ist aber kannst ja mal den KIA fragen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf/Gneis

Hallo mal kurz zwischendurch was anderes... Mein fast 5 jähriger hatte schon als Baby wirklich sehr viel Milchschorf nun ist er fast 5 und hat immer noch Milchschorf oder Gneis...ich mache es immer wieder weg aber es ,,klebt,, an ein paar Stellen einfach so hartnäckig und ...

von JungeMamix3 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Guten Morgen Mädels! Emily hat nun seit einigen Wochen Milchschorf auf dem Kopf. Hab dazu jetzt mal ein wenig im Internet gelesen und die Meinungen gehen da ja ziemlich weit auseinander. Manche sagen einfach lassen-geht von allein weg (hat auch unsere Kinderärztin ...

von Sonne600 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Haben eure Mäuse auch noch soviel milchschorf? Mein kleiner Mann hat schon recht viele haare auf dem Kopf und ich kann den Schorf nicht mehr wirklich runterbürsten.... Habt ihr vielleicht noch einen Tipps was ich machen kann..... Liebe ...

von Knolle87 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf weg!

Hallo hatten hier ja letztens schon die Diskussion über Milchschorf. Wir waren ja beim KiA weils so schlimm war, der hat uns dann ne Lotion aufgeschrieben, und was soll ich sagen, nach 4 Tagen war er weg! Freu mich so.....man sieht ...

von Mönchen1985 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf oder Gneis

Mein Kleiner hat ihn, was kann ich tun, hab ihn schon mit Öl eingeweicht und dann gewaschen, aber der kommt direkt wieder nach. Außerdem bürste ich ihn öfters, was er auch sichtlich genießt, da löst sich auch immer ein bissele. Was macht ihr so ...

von jansmam 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.