Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 28.05.2020, 10:31 Uhr

Mineralöl in Babymilch

Bin zufällig auf einen Artikel über Mineralöl in Babymilchpulver gestoßen. Vielleicht ist das für die ein oder andere relevante.
https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2020/staatliche-labore-finden-mineraloel-in-babymilch/
Wünsche euch allen einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Pinguini am 28.05.2020, 15:06 Uhr

Zum Haare raufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Schneeflocke489 am 28.05.2020, 19:24 Uhr

Besonders Nestle also beba optipro pre hat da schlecht abgeschnitten. Ich habe sie damit konfrontiert und die sind mir nur ausgewichen am Telefon. Keine vernünftige Antwort bekommen. Ich hab dann gewechselt und bin voll enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Sarii24 am 28.05.2020, 19:36 Uhr

Das Problem was ich habe ist. Wir haben erst bei Stiftung Warentest geschaut und da hat Beba gut abgeschnitten außerdem Milasan und Bebivita. Deshalb hatten wir uns auf Beba geeinigt. So und jetzt das. Egal was man nimmt, zack kommt sowas im die Ecke. Jetzt wiss ich echt nicht mehr was ich geben soll, weil irgendwie ist alles belastet. Und man kann ja nicht ständig wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von 4unter7 am 29.05.2020, 1:22 Uhr

Was war denn mit den Bio Produkten? Waren die auch belastet?
Leider stellt sich ja immer wieder heraus, was für ein skrupelloses Unternehmen Nestle ist. Ich meide deren Produkte grundsätzlich. Es ist schon echt ein Schlag ins Gesicht wenn man sowas plötzlich erfährt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Mumim2.0 am 29.05.2020, 9:29 Uhr

Von Nestlé lasse ich komplett die Finger, das ist aber auch der letzte Drecksverein.
Glaub Alete gehört zu denen mittlerweile.
Wir geben noch Aptamil, wollen aber auch zeitig auf Bebivita umsteigen, auch aus finanziellen Gründen und weils gut bekömmlich ist.
Überall ist nichts gutes drin, egal obs Cremes oder Spielzeug ist, selbst in Holzspielzeug.
Meine Oma war auch ziemlich geschockt was man zum Beispiel den Kids heutzutage alles geben soll, Vitamin D etc. gab es bei ihr nicht. Fluor auch nicht.
Früher gabs soweit sie sich erinnern konnte nur 2 Sorten Milchpulver. Aber sie hat alle 3 Kids gestillt bis zum 1. Lebensjahr und dann kam das feste Essen. Aber sie war auch die einzigste in der Familie die gut eine kleine Milchkanne voll im Krankenhaus abgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Jumalowa am 29.05.2020, 12:04 Uhr

Ja einfach unglaublich. Ich habe für den Notfall eine Packung Bebivita hier stehen. Meine die hatte ganz gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralöl in Babymilch

Antwort von Mumim2.0 am 29.05.2020, 13:11 Uhr

Ich meine am besten Milasan und danach Bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.