Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 05.01.2012, 18:33 Uhr

Mineralwasser abkochen

Hallo,
da ich noch stille, bekommt mein Kurzer nur abends in den Abendbrei Pulvermilch (120 ml Wasser). Dazu habe ich das Stille Wasser von LIDL (Ist von der Werten her meiner Meinung nach ok). Bis jetzt habe ich es nur in der Mikrowelle erwärmt. Muss ich das abkochen?
LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: Mineralwasser abkochen

Antwort von zwerg1609 am 05.01.2012, 18:54 Uhr

Ich koche immer morgens Leitungswasser ab und lasse es abkühlen. Mineralwasser abkochen, mmh leider keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen

Antwort von Eris am 05.01.2012, 19:56 Uhr

Lutscht der Kleine den Boden ab? Trinkt er Wasser in der Badewanne? Sabbert er Taschentuchpakete ab, die vorher in deiner Jackentasche steckten?

Also ich koche das nicht ab und mein Kinderarzt findet das auch richtig so. Wenn man was warmhält sieht das anders aus. Da spielt die Anfangszahl der Bakterien eine größere Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.01.2012, 20:04 Uhr

Stilles Wasser würde ich nicht mehr unbedingt abkochen. Ich koche unser Leitungswasser noch ab, aber einfach weil es halt aus der Leitung kommt. Flaschen und Co. spüle ich auch nur noch und gut, sterilisieren lass ich weg. Genau aus dem Grund wie vorher schon geschrieben wurde, die Kleinen nehmen eh alles in den Mund!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser abkochen

Antwort von Pinchen80 am 05.01.2012, 23:41 Uhr

Mineralwasser, oder Babywasser sollte man nicht abkochen.
Nur Leitungswasser. Wobei man nur einmal abkochen solle, und nicht mehrmals. Habe es mal mitbekommen. Frag mich nicht woher, das weiss ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mineralwasser / Volvic abkochen?

Hallo Bei uns im örtlichen Wasserwerk wurden Bakterien gefunden. Das Wasser wurde jetzt kurzfristig mit Chlor versetzt. Das will ich meinem kleinen natürlich nicht geben. Jetzt habe ich ein paar Flaschen Volvic gekauft. Das ist für Säuglingsnahrung geeignet. Muss ich das jetzt ...

von blue-pearl88 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mineralwasser, abkochen

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

Wasser abkochen oder nicht?

Hallo. Laut einem Artikel vom KiA Dr. Busse ist es heutzutage nicht mehr notwendig Wasser für das Fläschchen abzukochen. Weiterhin müssten Flaschen und Zubehör nicht zwingend sterilisiert werden. Ich stille und füttere zu. Ich habe immer abgekochtes Wasser in einer ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

KiA zum Thema Abkochen

Kurz und knapp: Geräte zum Sterilisieren sind Geldschneiderei, Abkochen von Wasser macht nur Sinn, wenn man vorhat, die zubereitete Mahlzeit mehrere Stunden stehen zu lassen und dann zu verwenden. Flaschen müssen nur Geschirrrein sein und Wasser muss nicht abgekocht werden, ...

von Eris 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

abkochen

Moin! Meine Kleine verweigert ja Flasche, Schnuller und co, aber Brei gibts. Da müssen ja so 70 ml Wasser rein und ich koche davon ca 30ml frisch ab. Meint ihr ich muss die 40ml täglich auch abkochen, damit ich die richtige Temperatur bekomme? Immer wenn wir Baden trinkt sie ...

von Eris 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.