April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 39. SSW am 16.04.2021, 21:04 Uhr

Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Ich weiß net was sagen soll oder denken.
Die letzten Nächte waren lang. Streptokokken war ich positiv. Da fragte ich meine Ärztin, kann man die auch vorher behandeln. Die ne, das ist net schlimm...es kommt und geht...und ich hab a noch 40 euro dafür gezahlt. So da meine Geburt ziemlich schnell ging...war dieses Antibiotika zu spät, meine kleine ist nun infiziert, liegt in der intensiv, mit tausend Kabel versorgt und kriegt eventuell Antibiotika und dadurch wird ihr Darmflora angegriffen und das alles weil die FUCK AERZTe alles runterspielen. Eine Woche bleibt sie jetzt da. Ich bin so fix und fertig, ich könnte nur noch heulen. Mädels ich rate euch mach diesen Test und wenn er positiv ist und ihr ne spontane geburt habt. Lasst euren Zwerg danach auch testen, scheiss drauf was die Ärzte sagen. Denn heute wollte mich die schwangerschaftsambulanz nach Hause schicken. Bei U2 fragte ich die Ärzte und erwähnte meine Geburt und den Ablauf und ob denn meine süsse auch testen sollte. Auch wieder verharmlost. Bevor wir gingen, wollte ich meine kleine umziehen und Fieber messen, Wikeln usw. Es war 38 Grad, hab es die Schwestern noch gesagt und dann ging es los. Koffer wieder zurück und die kleine in die kinderklink. Meinem Mann und ich sind nur am heulen.
Meiner FA mach ich noch die Höhle heiss.
Denn man sollte nicht die Sterblichkeit, darmflora durch Antibiotika und durch Verbreitung neurologische Erkrankungen VERHARMLOSEN!!!!!!! Ich bin fix und fertig!!!!

 
11 Antworten:

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Stephie_____xx, 38. SSW am 16.04.2021, 21:49 Uhr

Hallo aus dem Mai-bus

Erstmal tut es mir total leid für euch das es so kam, i kann das total nachvollziehen.
Bin jetzt zum 2. mal schwanger und bei meiner großen war es auch so das sie mir am 2. Tag weggenommen wurde und auf baby-intensiv lag , sie hatte total hohe Entzündungswerte im blut und bekam 3 verschiedene Antibiotika.
Sie lag 3 tage dort und danach durften wir zumindest gemeinsam auf dir Kinderstation umziehen .
Ist echt ein scheiß Gefühl weil man weiß das man nichts machen kann außer abwarten .

Meine Geburt hat von beginn der wehen bis sie da war nicht ganz 5 stunden gedauert .

Meine Nadel im Arm wurde so schlampig gesetzt das ich glaube das da das Antibiotikum nicht richtig reinkam .
Der schlauch von der Nadel hing total weit raus , aber naja heute bin ich schlauer und bei meinen 2. Baby das jetzt anfang mai kommen sollte werde ich gleich den Mund aufmachen und etwas sagen !

Ich bin übrigens aus Österreich und bei uns wird der Abstrich automatisch bei der letzten Untersuchung gemacht und es wird auch im muki pass eingetragen damit man gleich ein Antibiotikum bei der Geburt bekommt . Wenn die Geburt länger dauert dann bekommt man alle 4 stunden eines angehängt .
Ich weiß nicht wie es bei euch ist ?

Ich wünsche euch und eurer Maus alles Gute und dass diese Blöde Zeit schnell vorbei geht
Glg Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Baby2021April, 39. SSW am 16.04.2021, 21:53 Uhr

Es tut mir echt leid, was ihr jetzt durchmachen müsst. Ich hatte auch bei meiner Großen Streptokokken B. Es ist sich aber mit dem Antibiotikum ausgegangen. Gott sei Dank. Bei meiner Kleinen war ich negativ und es würde sich nie a Antibiotikum ausgehen, da die Geburt nur 8 Minuten dauerte. Nun in meiner jetzigen SS weiß ich garnicht ob ich negativ oder positiv bin. Ich hab meine FA diesbezüglich gefragt, sie meinte nur dass dieser Test nicht mehr gemacht wird. Sie hat es sozusagen auch verharmlost. Sie meinte nur, dass wenn es sich zeitgemäß ausgeht ich automatisch a Antibiotikum während der geburt kriegen würde, da ich schon mal positiv war. Wenn nicht sei das auch nicht so schlimm.

Ich bin davon überzeugt, dass es deine Prinzessin bald überstanden hat und ihr nach Hause dürft. Mach dir keine Sorgen, reg dich nicht auf. Es wird alles gut werden. Ich mein ich versteh dich voll und ganz, aber das sollte deine Kleine nicht spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Nanu82, 38. SSW am 16.04.2021, 22:14 Uhr

Fühl dich Mal gedrückt. Wir hatten das vor dreieinhalb Jahren auch durch und es war wirklich in der Situation unglaublich schwer. Aber im Endeffekt haben die Infusionen gut angeschlagen und wir haben nach sieben Tagen ein völlig gesundes Kind mit nach Hause genommen. Im Rückblick war alles halb so wild. Und das ist absolut die Regel. Versuch den Ärzten zu vertrauen, die Maus bekommt jetzt das, was ihr hilft. Und wegen der Darmflora, da hab ich mir damals auch Gedanken gemacht. Aber mir haben die Schwestern dann erklärt, dass das Kind ja bis zur Geburt gar keine Darmflora hatte und dass die sich erst nach der Geburt aufbaut. Bei unseren Mäusen dann erst eine Woche später. Kauf einfach schon Mal Bigaiatropfen und versuch, falls du stillen willst, viel zu pumpen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Dmck, 39. SSW am 16.04.2021, 22:25 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Normalerweise bekommen die Kinder, wenn die Mama ß-streptokokken positiv ist, immer Abstriche nach der Geburt gemacht! Da scheint bei euch ja einiges schief gelaufen zu sein! Gut, dass du so aufmerksam warst!

Das Antibiotikum schlägt bei den Zwergen relativ schnell an und innerhalb von 24 Std. Sieht man in der Regel schon eine Verbesserung!

Frag mal auf der Kinderstation nach ob die kleinen etwas zum Aufbau der Darmflora bekommen!

Wir geben es immer den Kinder sobald diese antibiose bekommen (arbeite selbst auf der Neugeborenenintensiv)

Versuch ansonsten den Ärzten auf der Intensivststion zu vertrauen! Ich weiß, dass die ganzen Kabel einem erstmal einen Heiden Angst machen, aber damit lernt ihr zügig den Umgang, sodass du deine kleine relativ schnell selbst versorgen kannst!

Kopf hoch und viel Kraft für dich und deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Didi877 am 17.04.2021, 9:43 Uhr

Oh man..
Leider stimmt es oft, dass man selber dran denken muss. Und die Ärzte an solche Dinge erinnern muss. Ich musste bei meinem ersten Kind, nach der Entbindung auch die Ärzte immer wieder daran erinnern, dass ich RH Negativ bin und spätestens innerhalb 72 Std. die Spritze bekommen muss. Nur so hat es geklappt... Echt mies! Aber Kopf hoch! Deine kleine spürt das sonst ganz sicher. Versuch positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Mali88 am 17.04.2021, 9:53 Uhr

Erst einmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Mein Sohn musste nach der Geburt auch eine Woche auf die Intensiv ( aus einem anderen Grund ) und ich weiß , dass das der reinste Alptraum ist.
Ich glaube nur, dass es dir nun nichts bringt wütend zu sein und einen Schuldigen zu finden. Versuche deine ganzen Kräfte for deine Tochter zu sammeln. Antibiotikum gleich zu Beginn ist natürlich nicht gut - aber das Wichtigste ist nun, dass es ihr schnell besser geht. Und noch viel schlimmer fand ich, von meinem Sohn getrennt zu sein. Schau, dass du so viel wie möglich bei ihr bist und sie einfach nur spürt und hört dass du da bist. Wenn du dir Sorgen um die Darmflora machst - verständlicherweise - schau, dass du sie unbedingt stillst und abpumpst und hole dir diesbezüglich jede Hilfe, die es gibt - im KH und außerhalb (Stillberaterin!). Ich hatte damals nach dem KH den Kinderarzt gefragt, ob wir zum Aufbau etwas geben können und er meinte, dass es nichts Besseres als Stillen gibt .

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Bald ist es rum und dann könnt ihr zuhause alles nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von JaichBaby, 40. SSW am 17.04.2021, 10:48 Uhr

Oh, ich drücke euch die Daumen. Dein Mäuschen wird es bestimmt gut überstehen und danach kuschelt ihr die Zeit ganz schnell weg. Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von großerbruder 2009 am 17.04.2021, 11:19 Uhr

Oh je das klingt ja alles nicht so schön

Ich hoffe, dass die kleine bald wieder gesund ist und ihr nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von VerenaK am 17.04.2021, 11:43 Uhr

Liebe Mama, fühl dich gedrückt!!
Ich wünsche euch nur das Beste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Goldiebee am 17.04.2021, 13:51 Uhr

Oh je, das hört sich ja nicht schön an :-( ihr Armen :-( fühl dich feste gedrückt und gute Besserung an dein Mäuschen, ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts drecking...meine kleine liegt in der intensiv

Antwort von Amina2020 am 19.04.2021, 7:09 Uhr

Danke ihr lieben
Nun sind ein paar Tage vergangen und meiner süssen geht es besser und wir freuen uns Sie bald zu Hause begrüßen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt total verkehrt, kann ich was tun?

SSW 30, Baby liegt schön mit Kopf nach oben. Gyn meint es heißt noch nichts, kann sich noch drehen, sie liegt aber schon seit einigen Wochen so :( kann ich was tun, damit sie sich dreht? gibts da nen Tipp? hab auch meine Gyn gefragt, sie meint, nein, dann geplanter ...

von ladyred1810 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt nur rechts?

Hallo zusammen! Mir kommt das schon etwas komisch vor, mein Baby liegt von anfang an nur in meiner rechten Bauchhälfte. Bin fast SSW 30, mein Bauch ist schon recht groß, und es ist total unangenehm, weil die ganze linke Bauchhälfte leer ist und immer nur rechts - man sieht es ...

von ladyred1810 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wie liegt das Baby?

Hallo :-) Sagt mal, haut euer Baby auch gern immer gegen die gleiche Stelle? Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie es liegt, aber ich bin irgendwie verwirrt. Die Kleine tritt/haut immer rechts in die Seite, Höhe Bauchnabel aber auch mal tiefer. In der 19. SSW lag sie in ...

von Goldiebee, 24. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt rechts - kann es gequetscht werden?

Ich weiß wie dumm diese Frage klingt aber immer wenn ich auf der Seite liege - da soll man ja liegen - gehts mit Tritten zu allen Himmelsrichtungen los, so als würde sie um Platz kämpfen. Hab Angst sie zu zerdrücken. Aber wie soll ich den sonst liegen? Ich bin müde und würd ...

von Lendita1987, 34. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt in BEL

Bisher lag mein Baby immer in der SL. Ich starte nun in die 34. SSW und zum ersten Mal hat es seine angestammte Position verlassen und sich in die BEL gedreht, Füße voran. Na toll. Ich bin noch ganz verunsichert, was ...

von heli89 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch

Hallo Ich habe vorhin beim Arzt erfahren, dass unsere kleine Maus falsch rum liegt also Kopf ist oben. ET ist am 15.4. also haben wir noch ein bischen Zeit. Aber hat jemand vielleicht Tipps oder einen Trick wie man das Baby zum drehen ...

von Chrissy92, 31. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt meist rechts

Hallo ihr lieben! Ich kann schon seit einiger Zeit beobachten, dass mein baby am liebsten in der rechten Seite meines Bauches liegt.. Allerdings wird das zunehmend schmerzhafter in manchen Momenten für mich... liegt wahrscheinlich an dem Wachstum ; ) Zum Beispiel wenn ich ...

von stephi0390, 20. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt irgendwie komisch

Hab seit gestern Abend das Gefühl als würde das Kleine irgendwie komisch liegen, es drückt ein wenig und es ist allgemein ein unangenehmes Gefühl. Ich kenn das schon von meiner Großen aber da fing das wesentlich später an. Hat das jemand hier auch schon mal so früh ...

von Enya_Loona, 17. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.