Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears, 7. SSW am 08.05.2013, 8:00 Uhr

Mir is so uebel :-(

Das kenne ich iwie nur aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn im Jahre 2002. Damals musste ich ins KH deswegen.
Nun is mir dauer uebel und ich erbreche sehr oft. Hab Vomex versucht aber das haut mich ganz arg aus der Bahn und ich bin nur am schlafen. ( mit 2 Kids nicht gerade sehr einfach).

Habe bei Google jetzt von Nausema gelesen. Nimmt das jemand ??? Die Meinungen darueber gehen ja stark auseinander was die Wirkung betrifft.

Lg Sabine

 
5 Antworten:

Re: Mir is so uebel :-(

Antwort von monimaus12, 10. SSW am 08.05.2013, 8:24 Uhr

Oh je Du Arme :-( aber ich kenne das auch...
Meine FA hat mir gestern Vitamin B1 empfohlen, das ist wohl auch Inhaltsstoff von nausema. Hab ich selbst aber noch nicht eingenommen. Ansonsten würde ich dir Nux vomica glob. ans Herz legen oder vomex in Form von zápfchen, da ist der wirkstoff dann zumindest im Körper und kommt nicht gleich wieder raus...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is so uebel :-(

Antwort von Sonne1982, 10. SSW am 08.05.2013, 9:03 Uhr

ich nehme nausema... und es ist besser geworden... ich kann wieder recht gut essen.. meist ist mir nur abends noch übel.....
in der apotheke empfehlen sie auch das sea band.... hab ich aber nicht versucht...

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is so uebel :-(

Antwort von svuja, 10. SSW am 08.05.2013, 9:23 Uhr

Ich habe Nausema genommen - bei mir hat es nicht geholfen...
Meine FÄ meinte beim einen hilfts, beim anderen nicht. Testen schadet jedenfalls nicht... ich hab jetzt seit gestern Gastrosil tropfen, die helfen mir ganz gut (zumindest gestern abend)

ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is so uebel :-(

Antwort von dreabx am 08.05.2013, 9:27 Uhr

Hi..mir ist auch seit Wochen elendig schlecht..und als ich noch nicht wusste dass es von der Schwangerschaft kommt, habe ich vomex genommen, das hat zwar immer einen Tag lang gut gewirkt, aber jetzt nehme ich es nicht mehr, das es mir doch zu "hart" erscheint..meine FÄ hat mir dann auch Nausema verschrieben und ich nehme es seit 1,5 Wochen 3x täglich. Es ist ein bisschen besser geworden, wenigstens kann ich wieder ein wenig essen, ohne mich erbrechen zu müssen und bis zum Nachmittag halte ich gut durch. Versuch es einfach, mit diesem Vitaminpräparat kannst du ja nicht viel falsch machen. Hoffentlich wirds bald von alleine besser..drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir is so uebel :-(

Antwort von Chloe, 9. SSW am 08.05.2013, 11:37 Uhr

Das tut mir leid, dass dir so extrem schlecht ist! Mir gehts genauso. Ich hab auch kein Bock mehr....
Mir hat Nausema nicht geholfen. Denke nicht, dass es merklich hilft, wenn die Übelkeit soooo extrem ist.
Vomex musst du regelmäßig nehmen, dann werden die Nebenwirkungen weniger. Ich merke sie jetzt nach 2-3 Wochen kaum mehr.
Ansonsten gibt es noch Agyrax, was auch toll helfen soll. Das gibts in Deutschland nicht aber man kanns ganz einfach über ne Online Apotheke bestellen und ist "ungefährlicher" als Vomex. Außerdem merke ich da gar keine Nebenwirkungen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.