November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 01.05.2017, 14:33 Uhr

Mir steht es schon wieder bis hier

Meine Mutter war zu besuch, lies sich ja nicht vermeiden.

Jedes Jahr muss sie zu Besuch kommen, weil es ja jedes Mal sooooo toll ist und ich es jedes Mal hasse und hinterher töten könnte und Urlaub brauche.

Nein, das hier ist kein Zirkus oder Streichelzoo. Das Kind ist 22 Wochen alt, und wenn es weint dann kommt es zu den Eltern.
Wir haben nebenbei auch noch Meinen Schwager und seine Frau zu Besuch, die nicht bei uns übernachten.
Ich kann mich nicht mal in meiner eigenen Wohnung zurückziehen, weil sie mir ständig auf der Pelle hockt.

Ich bin am routieren, gestresst, habe keine saubere Milchflasche mehr, oder Kleidung im Schrank, die Küche ist ein Schlachtfeld und morgen ist die Bewerbungsdeadline für einen Job und ich habe noch keinen neuen CV, weil mein Mann mir die Kleine durch den Besuch nicht mal eben für 2h abnehmen kann (und CV in deutsch und englisch sind ja auch nicht in 2h aktualisiert...). Da nöhlt sie mich zu, dass sie das Kind nicht stundenlang betüddeln kann, wie sie will. Sie ist eine Fremde für das Kind, das weint, weil es zu den Eltern will.

Hatten wir ja Samstag, das Ergebnis war, dass die Kleine total überdreht und überreizt war und Gebrüllt hat als wenn ihr was weh täte, zu müde zum Brei essen.
Dann ist sie beleidigt, weil ich ihr deswegen das Kind zeitig wegnehme, damit die Kleine etwas essen kann und dann schlafen. Und wenn sie nur mit Mama und Papa Brei isst, dann ist das so, es wird deswegen nicht Beikost unterbrochen, damit Oma glücklich ist

Ich solle ruhig sitzen bleiben und essen, sie holt die Kleine schon - wie jetzt schon?! Sie würde ja noch nicht mal richtig laut weinen....Sorry, aber wir holen unsere Tochter, wenn sie aufwacht und unglücklich alleine im Bett ist, ohne dass sie sich erst einbrüllen muss.

Und ja, wenn sie abends fertig ist und quengelt vom schlafen, dann bleibt sie bei Mama und Papa. Ich lasse sie sich nicht in den Schlaf weinen und brüllen, nur damit Oma sie halten kann.

Und dann flennt sie los, weil sie sich das alles so und so vorgestellt hat. Wie immer, sie hat irgendwelche blöden Vorstellungen wie sie es gern hätte und der Rest muss dann da rein passen in das Schema.

Fakt ist, sie ist eine FREMDE für das Kind !!!!!!

Unser Kinderarzt hat mehr Zeit mit dem Baby verbracht.

Herr Gott, das ist keine Unterhaltungsshow auf ner Kreuzfahrt hier, wo sich jeder das Kind nehmen kann und stundenlang wegbleiben kann, nur weil man das so will und nein, es interessiert mich nicht, was sie von unserer Erziehung hält.

Sorry. Musste jetzt einfach mal gesagt werden. Ich habs nicht anders erwartet und trotzdem steht es mir bis hier

 
9 Antworten:

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von 4705148 1984 am 01.05.2017, 15:04 Uhr


Fühl dich gedrückt!!!
Das tut mir echt leid, dass es so bei euch läuft, bestenfalls sollten Großeltern doch eine liebevolle Unterstützung sein.
Du schaffst das, der Besuch geht vorüber (ist quasi wie eine Phase... die geht vorbei ).
Du hast schon ganz andere Dinge gemeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von AmyBell am 01.05.2017, 15:16 Uhr

Solange wir nachts nicht schlafen, weil sie überdreht ist und schlecht schläft, bestimmen wir. Da war sie dann auch eingeschnappt.
Man könnte die Kleine doch mit Abendbrei vollstopfen, damit sie ENDLICH durchschläft und Oma füttern kann.

Wann hier wie essen eingeführt wird, bestimme immer noch ich und erstrecht nicht Stress am Abend und nur weil Oma dieses und jenes meint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von pjulenni am 01.05.2017, 15:19 Uhr

Das tut mir leid :( fühl dich gedrückt! :*

Macht bitte so weiter und lasst euch nichts einreden, ihr macht richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von buburuza am 01.05.2017, 15:45 Uhr

Ich sag immer, wenn Großeltern keine Fremden für ihr Enkelkind sein wollen, dann müssen sie sie auch oft sehen. Dazu müssen sie auch etwas in Kauf nehmen (sprich häufig zu euch kommen). Nachdem das wahrscheinlich bei euch (Gottseidank?) nicht geht haben sie Pech gehabt.

Warte nur, in ein paar Wochen fängt das Fremdeln so richtig an. Da schreien die kleinen so herzzerreißend, dass sie die Kleine eh gern in Ruhe lässt

Wie lang ist denn der Besuch noch da? Kannst du ihr nicht irgendwelche Hausarbeiten anschaffen, damit sie beschäftigt ist?

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von AmyBell am 01.05.2017, 16:09 Uhr

Sie ist heute Mittag weg. Meine Familie lebt 5-7h weg mit dem Zug im Norden Deutschlands.

Wenn ich sie ab und zu für zwei Stunden sehen würde wäre das wohl anders, aber diese permanente tage und wochenlange Belagerung 24/7 kotzt mich seit 10 Jahren an.
Deswegen durfte sie auch nur vier Tage bleiben.

Niemand nervt mich so schnell so grundsätzlich wie meine Mutter, die kein Respekt für unser privates und intimes leben zeigt.
Sie war der Hauptgrund, dass der KS Termin geheim blieb, nachdem sie mich die Schwangerschaft schon gestalkt hat, wollten wir immerhin vor der OP unsere Ruhe und unser Kind in Ruhe zur Welt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von buburuza am 01.05.2017, 19:05 Uhr

Ach du Arme... Schade, wenn es mit der Familie so läuft, aber da musst du dich ganz klar abgrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von Janine34 am 01.05.2017, 20:16 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bei meiner Mutter geht mir auch "das Messer im sack auf!"
Mir geht es ganz genauso. Ihre Anwesenheit macht mich rasend und vier Tage würden wir nie schaffen.
Du machst es richtig so wie du es mschst! Ihr Habt schon so viel durchgestanden und du bist die Expertin für dein Kind. Ich versteh sich nicht wie man aus Egoismus, die eigenen wünsche über die Befindlichkeit des Kindes stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von AmyBell am 01.05.2017, 20:36 Uhr

Das traurige ist ja, meine Mutter ist lieb und nett, aber ich ertrage sie eben nicht 24h am Tag. Ich bin mit 18 ausgezogen zum Studium, ich bin Monate, Jahre im Ausland gewesen noch bevor ich Mitte 20 war.
Ich konnte nicht ein Gericht kochen als ich ausgezogen bin, heute wundert sie sich, dass ich Mal eben so aus dem ff ein Joghurtdressing für den Cesarsalat mache.....
Und will mir dann erzählen wie oft ich ihrer Meinung nach den Abwaschschwamm waschen sollte.

Sie hat nie losgelassen und mein Bruder ist das Beispiel, den bevormundet sie heute noch. Er mag das akzeptieren, ich nicht

Sie muss irgendwann mal lernen, das ich eine 33 jährige Frau bin und sie mir jetzt, 20 Jahre zu spät, nichts über Abwaschschwämm beizubringen hat.

Ich will sie nicht in meinem Intimleben und nein ist nein. Es gibt Dinge, die sie nix angehen. Auch als ihre Tochter habe ich ein Privatleben!

Überkompensieren mit unserer Tochter, nur weil sie die liebt, ändert nix am der Tatsache, dass sie eine Fremde ist und dass es UNSER Kind ist und UNSERE Entscheidungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir steht es schon wieder bis hier

Antwort von Janine34 am 01.05.2017, 21:29 Uhr

Dahinfahren wahrscheinlich wirklich nur Auge. Zu und durch, wenn sie kommt.
Kannst du ihr das nicht genauso sagen? Wenn du so früh von zu Hause weg bist fehlen ihr vielleicht die Jahre seines erwachsen werdens und sie sieht dich vielleicht immer noch irgendwie als Jugendliche?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.