März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirlhoney am 12.07.2012, 7:07 Uhr

Mirena Spirale

Guten morgen

Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet

Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen.
Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele Nebenwirkungen hat , was mein Arzt alles verneinte . Ich könnte mich ärgern das ich mich net vorher richtig informiert habe.

Hatte einer von euch das Ding und kann mal berichten wie es war.
Bin am überlegen sie mir wieder ziehen zu lassen. Da ich ein ängstlicher Mensch bin. Ich könnt echt kotzten warum ich das gemacht habe

MfG lg Nicole mit William 17 Wochen alt

 
13 Antworten:

Re: Mirena Spirale

Antwort von TB0911 am 12.07.2012, 7:41 Uhr

Wieso machst du nicht deine eigene Erfahrun?
im netz findet man immer schlechte Sachen über Themen
ich habe sie auch. bin super zufrieden und wurde es immer wider tun.
meine Schwegerin hat sie auch. und auch total zufrieden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Crazygirl84 am 12.07.2012, 7:42 Uhr

Mir hat der Arzt diese auch empfohlen, habe sie mir dann aber nicht legen lassen, weil ich im netz zuviel negatives gelesen habe. wenn du wirklich zuviel angst hast, dann würde ich sie wieder rausnehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von lotti2012 am 12.07.2012, 8:23 Uhr

Man sollte nicht zu viel im Internet lesen, gerade solche gesundheitlichen Sachen. Und seinem Arzt Vertrauen. Anscheinend hat er in seiner Laufbahn nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Im Netz steht oft nur negatives, denn warum sollte man sich über etwas äußern was keine Probleme macht, denn sowas nimmt man ja als selbstverständlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von KleineFledermaus am 12.07.2012, 8:25 Uhr

Wieder raunehmen lassen, nur weil das Internet dich bekloppt macht?
Deswegen mal eben so mehrere hundert Euro in die Tonne werfen?

Warte doch erst einmal ab, wie du damit klar kommst!


Hier noch eine Second-Hand-Erfahrung für dich:

Ich habe mir auch die Mirena setzen lassen und bin total zufrieden. Ich habe schon wenige Minuten nach dem Einsetzen nichts mehr davon bemerkt, kein Ziehen, kein Fremdkörpergefühl.

Zwar habe ich seitdem immer wieder leichte Schmierblutungen, aber das ist so wenig, dass es mich überhaupt nicht stört und selbst eine Slipeinlage kaum notwendig ist. Mein FA meinte, das liegt daran, dass sich die Schleimhaut erst einmal auf ein viel niedrigeres Niveau einpendeln muss.
Als sonstige "Nebenwirkung" hat sich meine Periode schon deutlich abgeschwächt, worüber ich aber ganz und gar nicht traurig bin.
Ich bin also total zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Ina-Maike am 12.07.2012, 10:48 Uhr

Mal eine Frage am Rande - tut das Einsetzen weh?

Ich nehme aktuell ja die 3-Monatsspritze weil eine Freundin von mir beim Einsetzen der Spirale vor Schmerzen ohnmächtig wurde. Die FÄ war damals fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Nanni-79 am 12.07.2012, 11:55 Uhr

Hab sie zwar im Moment nicht, aber bis vor einigen Jahren. Ich war zufrieden und hatte auch keine Nebenwirkungen, Schmerzen oder sonst was.

Nur weil du was gelesen hast, würde ich sie auf keinen Fall rausnehmen lassen. WENN Probleme auftreten sollten, kann man das immernoch. Das wär mir auch viel zu teuer- wegen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2012, 11:59 Uhr

Wenn's nach dem Internet ginge, dürftest du gar nichts mehr sorgenfrei tun!
Natürlich schreiben da fast ausschließlich die Leute, die auch was Schlimmes zu berichten haben und dann bitte auch immer noch ein bisschen schlimmer, als alle Anderen.

Ich hatte die Mirena auch fünf Jahre lang. Null Probleme und kaum noch meine Tage.
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und ich das letzte Kind durchgestillt habe, will ich wieder eine^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2012, 12:02 Uhr

Also ich hatte auch böse Schmerzen und hab' hinterher gedacht, dass es ziemlich fahrlässig war, so Auto zu fahren^^
Allerdings war ich auch Anfang 20 und hatte noch kein Kind geboren.
Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht.

Aber das war nach ein paar Stunden vorbei und vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also angenehm war es nicht...

Antwort von KleineFledermaus am 12.07.2012, 12:50 Uhr

... aber sooo doll weh getan hat es auch nicht. Es fühlte sich krampfartig wie eine leichte Wehe oder starke Regelschmerzen an.
Sobald die Spirale gesetzt war (dauerte keine fünf Minuten), habe ich davon auch schon nichts mehr gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Glückskäfer am 12.07.2012, 21:54 Uhr

Ich hatte die vor der SS. Das Einlegen war der Horror, soll ja aber anscheinend kein Vergleich dazu sein, wie es ist, wenn man schon einmal ein Kind geboren hat.
In der Zeit, in der ich die Spirale drin hatte, hatte ich eigentlich keine Probleme damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Glückskäfer am 12.07.2012, 21:58 Uhr

Mir hat es sehr weh getan...hab angefangen zu hyperventilieren und das Einlegen kam mir echt eeewig vor obwohl es nur ein paar Minuten dauerte.
Und die Busfahrt danach...von der will ich gar nicht erst anfangen...
Aber wie ich schon geschrieben habe, soll es anscheinend viiiiiiiel weniger weh tun, wenn man schon einmal (vaginal) geboren hat. Aber ist sicher auch bei jedem wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird was dran sein.

Antwort von KleineFledermaus am 13.07.2012, 10:55 Uhr

Mein FA meinte auch, dass es wahrscheinlich weniger weh tun wird, weil der Muttermund nach einer vaginalen Entbindung noch nicht wieder so fest verschlossen ist, erst recht nicht nur ein paar Monate danach.

Ansonsten wird die Spirale wohl gerne in den ersten Tagen der Periode eingesetzt, weil da der Muttermund wohl auch leicht geöffnet ist.
Da hatte ich aber leider Pech, weil es bei mir an einem Freitagabend los ging und die am Montag darauf die Bude rappelvoll hatten und ich daher erst am Dienstag einen Termin bekommen hatte. That's life...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Bombalurina am 13.07.2012, 11:05 Uhr

Ich hab meine ca. 10 Wochen nach der Geburt bekommen und fand's überhaupt nicht schlimm. Die Sprechstundenhilfe stand daneben und fragte mich ständig "Geht's?" "Tut's sehr weh?" - meine Reaktion: "Ist schon was passiert?" Ich bin aber generell eher schmerzunempfindlich (als ich klein war, dachte meine Mama, ich hab eine schlimme Krankheit, bei der man keine Schmerzen spürt und hatte Angst, dass sie nicht mitkriegt, wenn es mir wirklich schlecht geht).
Das einzig Unangenehme war das Desinfizieren am Anfang, das brannte wie Hölle. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich rasiert bin.

@Tinchenbinchen: Warum willst du warten, bis das letzte Kind abgestillt ist? Die Mirena kann man doch auch stillenderweise nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

die Spirale ist raus .... und ich bin immer noch schwanger

Hallo Mädels War ja heute wieder bei der FÄ und sie hat US gemacht, konnte aber nur eine Fruchthöhle erahnen. Eileiter sehen aber gut aus. Gelbkörperzyste ist auch vorhanden. Und HCG steigt regulär an. Ist aber erst bei um die 400, also scheint die SS doch jünger zu sein als ...

von nicole20081980 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

War gerade beim Frauenarzt und habe nun die Spirale;)

Ja steht ja schon oben:) Soviel zum Thema wann kommen meine Tage:-) Heute morgen bin ich wach geworden und sie da, da waren sie :) Dann gleich beim FA angerufen um 11.20 da sein und dann gewartet bis um 10 vor 12 und dann rein und schwub, fertig :) Nun bin ich ...

von TB0911 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

mal ne Frage zur Spirale

Ich habe genau for 6 Wochen meinen Kleinen entbunden . Jetzt ist es an der Zeit ueber die Verhuettung nachzudenken eigendlich habe ich es schon getan und habe mich fuer die Mirena (Hormon-Spirale) ...

von taniesha25 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.