November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 19. SSW  am 14.06.2022, 12:42 Uhr

Missverständnis beim Spitznamen..

Seit mich mein Baby manchmal spürbar stupst, hab ich begonnen, mit ihm zu reden.
Wenn ich es spüre, sag ich meistens erst mal "Baby?" oder "Niki?" oder "Kiki?".

Jetzt ist mein Mann schon zum wiederholten Mal leicht angesäuert vom Nebenraum hergelaufen gekommen, mit "Was hab ich jetzt schon wieder angestellt?", wenn ich "Baby?" gesagt hab, weil die Kurzform seines Namens auch aus zwei Silben mit E und I besteht, dh aus dem Nebenraum hört sich das an, als würd ich seinen Namen rufen, und mein fragender Tonfall hört sich anscheinend genauso an, wie wenn ich ihn rufe, wenn es irgendein Problem gibt.

Ich werd mich an der Nase nehmen und nur noch "Niki" oder "Kiki" sagen..

Find es aber gleichzeitig einen guten Beweis, dass ich ihn in Wahrheit nie in einem vorwurfsvollen Ton rufe, da ich mich anscheinend genauso anhöre wie wenn ich mich gerade freue, mein Baby zu spüren..

 
4 Antworten:

Re: Missverständnis beim Spitznamen..

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 14.06.2022, 14:28 Uhr

Wie lustig. Gut dein Mann das ja nicht so lustig.

Vielleicht war er nur neidisch weil dein Bauchbewohner so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis beim Spitznamen..

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 14.06.2022, 17:35 Uhr

Haha ja kann sein.. muss aber, aller Fairness wegen, auch sagen, dass mein Bauch derzeit fast mehr Aufmerksamkeit und Komplimente bekommt als der Rest von mir.
Also wir sind ja beide ganz vernarrt. Glaub eher er ist neidisch, dass er es noch nicht spüren kann sondern nur ich. Und auf mein Stillkissen, das wird mir bei jeder Gelegenheit gestohlen, wenn ich mal nicht aufpasse.

Er hat es dann zum Glück eh mit Humor genommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis beim Spitznamen..

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 14.06.2022, 17:57 Uhr

Oh den Kampf ums Kissen kenn ich, aber anders herum.
Mein Freund hat ein Seitenschläferkissen und das klau ich mir als. Aber wie wenn er es merken würde ist es schnell wieder weg.

Ich bin heute erschrocken über meinen Bauch. Aber gut, war frisch nach dem Essen.
Bin so gespannt auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis beim Spitznamen..

Antwort von FrolleinSchein, 18. SSW am 14.06.2022, 19:27 Uhr

Schon niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.