Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 34. SSW am 14.05.2013, 18:48 Uhr

Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade sowas von am Boden..!!

Wir wollten meine Schwiegerma aus Marokko zu Besuch einladen! Nachdem wir in den letzten paar Wochen schon bestimmt um die 300 EUR investiert haben, nur um einen Visumantrag zu stellen und gefühlte 1000 Papiere und Dokumente zusammengestellt haben, bekam sie heute die Absage!!!

Und warum: weil mein Mann nach Geburt nicht vorschriftsgemäß in ein Familienbuch eingetragen wurde. Was für eine Schikane! Er hat Geburtsurkunde, Registereintrag der Stadt etc. alles i. O. - und trotzdem!

Mein Mann ist total enttäuscht, er ist mitten im Bewerbungsstress, er will unbedingt arbeiten so schnell wie möglich! Nur wer kümmert sich hier um alles, wir haben 2 Kinder, meine Tochter kommt am 10 Tage nach der Geburt auch für 3 Wochen zu uns. Und ich dann mit KS!!! ich weiß nicht, wie schnell ich wieder fit bin.

Wir haben hier keine weitere Familie in der Stadt....wie soll man sich so in Ruhe auf die Geburt und das Baby freuen, wenn alles drumherum im Chaos versinkt!



lg
Khadi

 
9 Antworten:

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 14.05.2013, 19:18 Uhr

Oh okay das ist echt***
Was macht ihr jetzt?!
besteht sonst keine moglichkeit ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von JaMe, 36. SSW am 14.05.2013, 19:19 Uhr

Ach Mensch! Das ist ja wirklich enttäuschend.

Lass dich mal knuddeln. Diese scheiß Sesselpupser mit Schlips und Kragen sind manchmal einfach soooo ...

Leider weiß ich jetzt auch keine Rat. Vielleicht weiß ja jemand anderes, was ihr noch machen könnt. Das kann doch nicht recht sein, dass ihr wegen so einem Pups wie einem simplen Eintrag die Schwiegermama nicht hierher bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von Kuona, 38. SSW am 14.05.2013, 19:50 Uhr

Liebe Khadi

Oh mann, solche Situationen kenne ich natürlich auch!!!! In solchen Situationen fühlt man sich so verdammt machtlos. Die können einfach nein sagen, wenn sie wollen. Und dann kommt es oftmals noch einfach darauf an, wer gerade entscheidet. Ein anderer hätte ev. das Visum ausgestellt...
Hast du direkt mit der deutschen Botschaft dort telefoniert? Manchmal kann man über persönlichen Kontakt etwas erreichen...

Tief durchatmen...

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von gatto88, 36. SSW am 14.05.2013, 20:50 Uhr

wir haben auch hier keine familie, deshalb haben wir auch die schwester meines mannes eingeladen aus der türkei. sie hat zum glück das visum bekommen, aber die haben sich sowas von zeit gelassen und immer weitere dinge verlangt. haben auch schon fast mit ner absage gerechnet weil die allen möglichen mist nachgereicht haben wollten......und die haben hier von uns für die einladung ein heiden geld genommen und in der türkei dann nochmal. kann echt verstehen das man dann enttäuscht ist wenn dann noch ne absage kommt. den grund find ich allerdings lächerlich, was hat dein mann damit zutun. solange sie alles vorweisen kann und ihr für sie aufkommen könnt und keine gefahr besteht das sie hier bleiben will, sollte es doch kein problem sein. die müssen echt immer stress machen und sich querstellen......
bei mir ist es zwar jetzt das erste kind aber ich bin so dankbar das ich nicht alleine damit bin, man fühlt sich schon sicherer wenn jemand da ist. gerade wenn der mann dann arbeiten ist. aber bei dir ist es ja noch schlimmer, kann echt gut verstehen das du die unterstützung brauchst. versuch echt nochmal anzurufen und zu schauen ob man da nicht doch was machen kann, vielleicht lässt sich was machen wenn du den die situation erklärst. fühl dich gedrückt.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von Troulli77, 35. SSW am 14.05.2013, 22:21 Uhr

Mensch,

Das ist ja wirklich doof!

Kennt ihr niemanden, der noch was machen kann?

Einen Buergen? Oder mit einem Anwalt ? Ueber die Botschaft?

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von Sinsiria, 35. SSW am 14.05.2013, 23:08 Uhr

Oh das ist echt scheiße.

War sie noch nie in D? Oder wenn doch, was war vorher anders?

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von Kuona, 38. SSW am 15.05.2013, 8:44 Uhr

Ich meld mich nochmal...

Ich weiss ja nicht, ob ihr das Ganze nochmal versuchen wollt, aber wie wäre es, deine Schwiegermutter über ein anderes Land nach D zu bekommen? Vielleicht kennt ihr Jemanden, der in einem anderen Land lebt, der sie für euch einladen könnte und von dort (Frankreich, Italien...) wäre es dann einfacher zu euch zu gelangen.
Habe kürzlich von Jemandem gehört, der das mit einer Schwiegermutter aus Äthiopien so gemacht hat, weil die von der CH-Botschaft kein Visum erhalten hat...
Ev. ist es auch besser, wenn eben nicht dein Mann, seine Mutter herholt. Da könnte immer die Gefahr bestehen, dass er sie hier behalten will. So denken zumindest hier in der Schweiz die netten, zuständigen Menschen...

Aber vermutlich würde ich als erstes persönlich bei der Botschaft in Marokko anrufen und das Gespräch suchen...

Gruss
Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von khadi, 34. SSW am 15.05.2013, 13:03 Uhr

Nein, meine Schwiegerma war noch nie hier!! ich war auch erst 1 x in Marokko, das war Sept./Okt. 2008 - seitdem hat es bei uns einfach auch nicht gepasst wegen des Studiums meines Mannes, dann seine Bachelor-Arbeit, die fehlenden finanz. Mittel.

Stellt euch mal vor, wie traurig sie sein muss. Sie hat den Großen erst 1 x in dem Urlaub gesehen, den Kleinen noch nie. Sie hat gestern wohl nur geweint!!! Das tut mir so leid, ich mag sie gerne! Ich hab es mir für uns alle so sehr gewünscht, dass es klappt!

Ich hab gestern noch einen Brief an die Botschaft gemailt. Wie soll man denn etwas vorlegen, wenn es das gar nicht gibt (Familienbuch)??? so ein Quatsch. Das ist einfach Schikane und wie hier zuvor schon geschrieben wurde, jemand anderes hätte vielleicht das Visum gegeben!

Schade, dass es da selten gerecht zugeht!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist Bürokratie......schlechte Neuigkeiten

Antwort von khadi, 34. SSW am 15.05.2013, 13:22 Uhr

Hallo,

hmm, das wäre eine Option, aber mein Mann hat nur einen Halbbruder in Frankreich, der dort arbeitet. Aber ich denke nicht, dass der da eine Möglichkeit hat!

Telefonisch erreicht man selten jemanden bei der Botschaft, seit gestern bleibt das Telefon ohne Antwort.
Daher hatte ich ein schriftliches Anliegen formuliert. Hoffe, dass das noch etwas bewirken kann. Hab auch ein wenig gedroht mit Beschwerde beim Auswärtigen Amt und Klage wegen Dienstmissbrauch etc ganz so einfach wollen wir es denen nicht machen.

Vielleicht hätten sie auch gern einen Schein unter dem Tisch in die Hand bekommen - leider so üblich in Marokko!! Korruption ist da bei Beamten weit verbreitet - aber in der Dt. Botschaft???? keine Ahnung.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.