Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 14:17 Uhr

Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Ach menno, jetzt habe ich doch tatsächlich braune Schmierblutingen festgestellt.
War daraufhin im KH.
Ärztin hat mich erstmal beruhigt, da es nur braunes Blut war und im Ultraschall alles zeitgerecht entwickelt und vor allem vorhanden war.
Was mich allerdings total verunsichert, ist die Tatsache, dass sie nicht eindeutig einen Herzschlah sehen konnte. Es hat zwar etwas vibrieren, kann aber wohl auch vom Flimmern des Ultraschalls gewesen sein.
Meine Frauenärztin hatte vor zwei Tagen noch eindeutig den Herzschlag festgestellt. Nun mach ich mir doch Sorgen. :( Müsste der Herzschlag nicht schon deutlicher sein?

Ich soll jetzt liegen und mich schonen.

Ach menno, diese Angst macht einen echt verrückt.

LG

 
12 Antworten:

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 25.02.2017, 15:23 Uhr

Meine Gynäkologin hat das neulich mal so schön gesagt. Wenn die im Krankenhaus meistens eins nicht können. Dann ist das frühschwangerschaften schallen.
Mir haben sie neulich erzählen wollen das sie nur ne viel zu kleine fruchthöhle sehen können. Ohne jegliche embryonale Anlagen.

Toll. Aus allen Wolken. Bin ich gefallen.
Die Oberärztin hat sie noch dazu geholt.
Ich war echt gedämpft in meiner Stimmung.
Wo meine gyn doch schon über ne Woche vorher ne kleine leere fruchthöhle gesehen hatte.....

Wieder 5 Tage später. Bei meiner gyn war der kleine muck plötzlich schon über 1cm groß. Top fit. Und mit kräftigem Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 16:11 Uhr

Oh Mann, dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, das trifft auch auf diese Ärztin zu.
Die wissen ja gar nicht, was sie mit manchen Aussagen so anrichten können. Freut mich, dass es sich bei dir dann doch anders dargestellt hat. Ich hoffe auch auf positivere Ergebnisse. Wenn nur diese Warterei nicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Lausemaus13, 9. SSW am 25.02.2017, 16:28 Uhr

Ja die warterei ist grauenvoll
Ich drücke dir alle Daumen. Das alles gut ist, wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Sunshine101, 7. SSW am 25.02.2017, 16:45 Uhr

Mach Dich nicht verrückt! Ärzte im Krankenhaus sind einfach so uneinfühlsam und die haben so viel zu tun, dass sie auf nichts eingehen und Du nur eine Nummer bist. Versuche ruhig zu bleiben. Ich drücke die Daumen dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 17:19 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich hoffe einfach, dass es nicht so schlimm ist, wie man es sich immer gleich ausmalt.

Obwohl die Ärztin im KH extra lang im US geschaut hat. Sie wollte sich einfach nicht festlegen. Ich hab es ja gesehen, es war wirklich nicht sehr eindeutig. Manche schreiben man hörte den Herzschlag auch. Bei mir wurde bisher (auch heute) nur via US geschaut, nicht gehört. Hätte man das evtl noch checken können oder geht das nur mit speziellen Geräten? Und wie stark sollte der Herzschlag bei 6+4 ungefähr zu erkennen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Olala123, 6. SSW am 25.02.2017, 18:42 Uhr

Hallo, ich leide mit dir. Hab heute nachmittag auch ne braune blutung festgestellt. garnicht viel aber sieht ja immer beängstigend aus, Da ich schon 2 FG hatte und eh schon uterogest nehme fahr ich jetzt deshab nicht ins kh. hab am 3. eh termin und machen kann man ja nicht wirklich was. In meinen ausgetragenen Schwangerschaften hatte ich immer frische blutung und hat ja auc geklappt.

Ps: manche geräte sind auch echt nicht so toll von der auflösung und echt die sind echt keine schallmeister.

Also ohren steif halten und Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Olala123, 6. SSW am 25.02.2017, 18:42 Uhr

Hallo, ich leide mit dir. Hab heute nachmittag auch ne braune blutung festgestellt. garnicht viel aber sieht ja immer beängstigend aus, Da ich schon 2 FG hatte und eh schon uterogest nehme fahr ich jetzt deshab nicht ins kh. hab am 3. eh termin und machen kann man ja nicht wirklich was. In meinen ausgetragenen Schwangerschaften hatte ich immer frische blutung und hat ja auc geklappt.

Ps: manche geräte sind auch echt nicht so toll von der auflösung und echt die sind echt keine schallmeister.

Also ohren steif halten und Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 19:06 Uhr

Oh Olala, das tut mir auch sehr leid für dich. Also wartest du jetzt ab bis zum Freitag??
Ich überlege echt, ob ich am Montag gleich nochmal zu meiner FA gehen soll. Obwohl ich mir schon fast etwas doof und überbesorgt vorkomme. Aber mein Freund sagt auch, das ist egal, was die denken. Ich soll es abklären lassen. Aber dann mach ich mir schon wieder Gedanken, ob zu viele Ultraschall-Untersuchungen vielleicht auch nicht so gut für das Kleine sind. :/

Ich habe auch uterogest verschrieben bekommen. 2 Tabletten am Abend soll ich nehmen. Wieviel musst du nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Olala123, 6. SSW am 25.02.2017, 19:17 Uhr

hallo, ich nehme eine am abend. Es ist halt so und so prophylaxe bei mir, obwohl man damit nicht wirklich was verhindern kann. Ich werde wahrscheinlich bis freitag warten...einfach weil der arzt er auch nicht machen kann...es ist auch nur die vertretung.

ich werd das mal beobachten und überleg mir das dann nochmal. Mach dir bitte keine gedanken was andere denken könnten. das ist nicht wichtig... und du bist auch nicht die einzigste die das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Anuschka1978, 10. SSW am 25.02.2017, 20:42 Uhr

Oh, ich fühle so mit dir!!

Ich bin eigentlich noch so gerade eben im Septemberbus, schaue aber auch immer hier mit rein.

Mir gehts genauso, ich habe auch minimale Schmierblutungen und war heute im KH deswegen.
Gott sei dank, sind sie nicht besorgniserregend und die Ärztin konnte keine Ursache feststellen. Herzschlag und alles sah auch gut aus.

Ich habe auch "Bettruhe" verordnet bekommen. Zum Glück habe ich Montag noch frei. Dann muss ich leider wieder arbeiten (körperlich sehr anstrengend ohne Chance auf "krankschreiben" da selbstständig)
Ausserdem ist es fast unmöglich mit einem 14 Monate alten Sohn und einem Mann der auf eine "faule" Frau eifersüchtig und genervt reagiert, Bettruhe zu halten
.
Mir wurde aber auch ganz klar gesagt, jetzt gilt das alles oder nichts Prinzip und es kann noch so viel schief gehen. Machen kann man nichts.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und allen anderen auch!!! Es wird alles gut gehen und im Oktober werden wir unsere kleinen Würmchen im Arm halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von Honeysunny85, 7. SSW am 25.02.2017, 20:44 Uhr

Wie nehmt ihr Utrogest? Meine FA hat gesagt vaginal nehmen. Das mache ich auch. In der Packungsbeilage steht ja nur oral.
Meine SB sind zum Glück weggeblieben seit vorgestern.
Ich drücke euch beiden fest die Daumen
Geh ruhig am Mo zu Deinem FA, wenn es Dir damit besser geht. Dem Krümel wird es nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist-Schmierblutungen festgestellt :(

Antwort von lini0512, 7. SSW am 25.02.2017, 21:05 Uhr

Alles oder nichts...heftige Aussage. Ich denke schon, dass Ruhe einer stabileren Entwicklung beitragen kann, wenn Schwierigkeiten auftreten. Sicher lässt sich dadurch nicht immer Schlimmeres verhindern. Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, viele Pausen einzulegen, wenn eine komplette Ruhigstellung nicht möglich ist. Und definitiv bist du dann NICHT faul, erkläre das deinem Mann nochmal!! ;)

Zu der Medikation von utrogest: die Ärztin meinte man kann das Präparat oral oder vaginal nehmen. Im KH verabreichen sie es vaginal. Dann sollte man allerdings auch liegen, damit es nicht wieder "rausläuft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo ihr lieben ... Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben ..Wir konnten letzten Donnerstag positiv testen...laut Rechnung heute 4+0..wir hatten letzten Jahr im Juni eine Fehlgeburt mit AS und nun hat es endlich wieder geklappt ...wird unser 3 Kind

von Wonderwoman32, 5. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Ewige Schmierblutungen

Hi, ich bin bei ES+13/14 und habe seit Sonntag schon immer wieder leichte Schmierblutungen. Normalerweise habe ich das 1-2 Tage vor der Periode, aber nicht über so einen langen Zeitraum. Haben diesen Zyklus zum 1. Mal auch KiWu Tee getrunken, wodurch mein ES früher kam, nun ...

von Herbstblatt 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.