Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny73 am 24.05.2021, 12:04 Uhr

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Mein Kleiner verweigert den Mittagsbrei (alles was mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch /Fisch zu tun hat). Ich gebe ihm schon immer Gläschen und es hat auch gut geklappt. Hunger hat er aufjedenfall, denn den Obst Nachtisch würde er komplett aufessen bzw würde er ein GOB auch leerputzen. Ich bin jetzt etwas ratlos. Ich biete ihm jeden Tag etwas an. Würdet ihr dann eher eine Flasche geben, oder einen (süßen) Brei? Ich wollte ihn eigentlich nicht zu sehr an süß gewöhnen. Vllt hat jemand eine Idee.

 
4 Antworten:

Re: Mittagsbrei wird verweigert

Antwort von Marymary1234 am 24.05.2021, 17:26 Uhr

Wenn er den mittagsbrei verweigert würde ich ihm als Alternative die Flasche anbieten. Ggf mal ein paar Tage brei pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei wird verweigert

Antwort von BabyBoy20 am 24.05.2021, 20:12 Uhr

Wir haben auch immer wieder Phasen, in denen der ein oder andere Brei nicht gemocht wird. Manchmal wollte er auch ein, zwei Tage wieder fast voll gestillt werden. Nach ein paar Tagen ist der Spuck dann wieder vorbei. Vielleicht die Zähne, ein beginnender Infekt, ein Schub.. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei wird verweigert

Antwort von Pandipanda am 25.05.2021, 6:30 Uhr

Bei uns war es Fleisch, das verweigert wurde. Also vegetarischen brei angeboten und es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei wird verweigert

Antwort von mummy2020 am 25.05.2021, 8:03 Uhr

Wir machen mittags jetzt Bratlinge - Süßkartoffeln und rote Linsen oder Erbsen zusammen mit Hirseflocken (viel Eisen) und etwas Mehl zu einer Masse formen und in Kokosöl ausbraten :) wenn sie satt davon ist gibt es Äpfel oder Birne mark zum Nachtisch, da könnte sie auch Berge von verdrücken, wenn sie könnte....
Sie LIEBT diese Bratlinge und das feste Essen aber - vllt möchte dein Kleiner auch was zu Beißen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Plötzlich wird die Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann wird aktuell noch voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen gehen von meinem Mann die Flasche mit Muttermilch. Das hat bisher wunderbar geklappt. Gestern Abend hat er die Flasche ...

von sanny178 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.