Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBea am 01.10.2017, 7:49 Uhr

Mittagschlaf

Ohne Mittagsschlaf geht's hier nicht, auch wenn Saskia das zunächst anders sieht. Natürlich ist sie mittags nicht müde.
Aber wenn ich sie auflasse, ist sie ab 16/17 Uhr äußerst ungnädig und schläft dann. Aber dann wird das abendliche Zu-Bett-gehen zu schwierig/spät.
Im Normalfall wecke ich sie in der Woche 7.00, bei der Tagesmutter 2 Stunden Mittagsschlaf und abends schläft sie ab ca 21, Uhr. Wenn einer von uns erst später zur Arbeit muss, lassen wir sie morgens schlafen.
Am Wochenende wacht sie zwischen 7 und 8 auf. Mittagsschlaf lege ich meist auf 13.30/14 Uhr, dauert 1,5-2 Stunden und abends schläft sie wieder gegen 21 Uhr.
Für uns passt das so.
Idealerweise wäre der Mittagsschlaf schon früher, weil sie so auch bis 15.30/16.00 schläft. Bis wir dann abmarschbereit sind, ist 16.30/17 Uhr. Dadurch kann man dann manches nicht mehr machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.