Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 17.06.2016, 14:23 Uhr

mittagsschlaf

Hallo,
komm in letzter zeit gar nicht zum schreiben les aber wenns geht immer wieder mal mit.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit mittagsschlaf aus?? Unser Zwerg braucht noch seine 2 schläfchen vormittags so gegen 10.00Uhr und spät Mittags so um 14Uhr. Gibt es hier noch jemanden mit 2 schläfchen oder schlafen die meisten schon nur noch Mittags (und evtl mal in Auto/KiWa)??
Weis echt noch nicht wie das wird wenn er nur noch einmal schläft und ich die grosse vom Kiga abholen muss fällt bestimmt dann in den Mittagsschlaf willl ihn ja nicht alleine zuhause lassen (hätte mir Schwiemu geraten ) Aber auch das wird schon irgendwie wieder gehen.
Bis bald Lg calla

 
8 Antworten:

Re: mittagsschlaf

Antwort von maskottchen79 am 17.06.2016, 14:41 Uhr

Unser Frosch macht seit knapp sechs Wochen von 11-13 Uhr seinen Mittagsschlaf. Davor war er auch noch bei zwei schläfchen. Eins vormittags und eins nachmittags von je einer halben Stunde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Libelle07 am 17.06.2016, 16:08 Uhr

Hallo,
unserer hatte immer von 9:00-11:00 Uhr und von 14:00-15:30 Uhr Mittagsschlaf gehalten. Er steht morgens um 05:30 Uhr auf (wegen der Grossen die zur Schule muss) und geht um 19:30/20:00 Uhr ins Bett.
Seit drei Tagen schläft er zwar vormittags so um 10:00-12:00 Uhr. Aber danach, bekomme ich ihn nicht mehr ins Bett! Das verändert unseren ganzen Zeitplan Gut, da müssen wir halt durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Pünktchen2015 am 17.06.2016, 16:50 Uhr

Wir sind im Normalfall nur noch bei einem Schläfchen so ab 12:30 und dann ca. 1/1,5 Stunden. In der Regel steht er so halb 8/8 auf. Wenn er mal eher aufsteht z.b. halb 7, muss er Vormittags aucz noch schlafen aber das ist die Ausnahme. Abends geht er um 19 uhr ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von MamaBea am 17.06.2016, 19:25 Uhr

Hier sind es auch noch zwei Schläfchen. Insgesamt etwa 2 Stunden. Nachts schläft sie im Schnitt 10 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Monty1 am 17.06.2016, 20:45 Uhr

Wir sind auch noch bei 2 Schläfchen, immer spätestens nach 4h. Wir hatten aber auch schon einmal eine Phase, wo sie nur 1x am Tag geschlummert hat und dann bis zu 7h am Stück wach war.

Ich könnte mein Kind acuh nicht allein daheim lassen, auch nicht schlafend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Mönchen1988 am 17.06.2016, 20:48 Uhr

Also Sofia schläft in der Regel 10 / 11 Stunden nachts und 2 Stunden tagsüber. Manchmal sind die 2 Stunden aufgeteilt auf 1,5 Stunden so um 9 Uhr / 10 Uhr und noch ne halbe Stunde mittags aber mittlerweile versuche ich es sie einmal mittags hinzulegen dann kann sie auch länger wach bleiben wie 9 / 10 so bis 11/12 und dann schläft sie meist 2 Stunden manchmal länger / kürzer.
Aber danach bis abends bis sie um 19/20 Uhr ins Bett geht schläft sie grundsätzlich nicht mehr außer sie bekommt die Gelegenheit noch im auto. Da schläft sie oft ein. Ich versuche aber dass sie dann spät so um 17 Uhr nicht mehr im Auto einschläft weil sonst schläft sie um 19 / 20 Uhr nicht mehr ein sondern turnt bis 21 / 22 Uhr rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Apydia am 17.06.2016, 21:08 Uhr

Hallo,

wir sind aktuell sogar wieder bei 3 Schläfchen. Vormittags und Nachmittags je 30 Minuten und Mittags 1,5h. Aber er schläft Nachts auch maximal 10 Stunden.

Mußt du deine Große denn Mittags abholen? Ich kann nach dem Mittagsschlaf losgehen und bin zum Glück auch etwas flexibel, so dass ich den Kleinen nicht wecken muss.
Noch genieße ich es mich auch hinzulegen und zu schlafen, bald geht das nicht mehr.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.06.2016, 7:32 Uhr

Bei uns 1 Mittagsschlaf (11.45 bis 12.15),oft aber davor noch morgens ein Schläfchen,so 9 bis 9.30.
Nachts dann von 19.30 bis 6 oder 6.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf - wie schlafen eure Kleinen ein?

Heute mal kein jammern, sondern eine Sachfrage ;) Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Wie ich ja schon mehrfach berichtet habe, haben wir uns leider angewöhnt, den kleinen Mann in den Schlaf zu tragen. Wenn ich merke, dass er müde ist, wird er gewippt und getragen ...

von Jomama 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf..

Hi ihr lieben :) Wie macht ihr das mit dem schlafen? Habt ihr feste Zeiten? Meine Tochter schläft meist 3 Std nach dem Aufstehen und nachmittags dann auch noch mal 3 Std nach dem mittagsschlaf. Die Dauer wie sie schläft ist ganz unterschiedlich. Immer so zwischen 30 min ...

von MickyMaus91 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Frage zum Mittagsschlaf

Hallo Ihr Lieben, halten Eure Kinder eigentlich alle schon einen richtigen Mittagsschlaf? Meine Kleine hat lange Zeit immer dann tagsüber ein Schläfchen gemacht, wenn sie müde wurde; meistens schonmal am Vormittag und nachmittags auch noch einmal. Mal schlief sie auf der ...

von Cappuccino-Queen 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.