Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 25.02.2009, 13:40 Uhr

Mittagsschlafkampf

Huhu,

wir haben den Mittagsschlaf eingeführt (vor1,5 Wochen oder so) und am Anfang hat es auch ganz gut geklappt, aber seit 3 Tagen oder so geht das nicht mehr ohne Kampf. Ich habe sie gegen 12 h gestillt bis sie nicht mehr wollte und sie dann ins Bett gelegt. Sie hat 1/2 h durchgeschrien und ich neben ihr, erst im Stehen, dann im Liegen... was ein Pegel! Dann um 13.15 h nochmal angelegt, dabei ist sie eingeschlafen, dann wollte ich sie weglegen und ... wieder Geschrei...

Puh, bin ja mal gespannt, wann es wieder klappt, aber ich gebe nicht auf. Grad war sie kurz ruhig und jetzt schreit sie schon wieder...

Bin schon ein bisschen verzweifelt

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlafkampf

Antwort von knubbelmaus.g am 25.02.2009, 15:36 Uhr

Hallo,
Miká hatte die letzten 4 Tage auch ein Tief.
Er hat viel geweint und sein Rhythmus war
komplett durcheinander. Laut dem Buch
Oje, wachse hatte er einen Entwicklungsschub,
und sehr viel was dazu in dem Buch steht passte.
Seit heute ist er wieder fast der Alte, außer das er
mehr dazugelernt hat. Vielleicht steckt deine Maus
ja auch gerade so einen Schub.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlafkampf

Antwort von mari82 am 25.02.2009, 17:59 Uhr

hallo,

meine maus hatte das gleiche problem letzte nacht. nachdem sie seit ca. zwei wochen 1xmal die nacht wach wurde, musste ich vergangene vier mal raus. alle zwei stunden geschrei.......der tag heute ist auch nicht besser verlaufen, ständig nörgelt sie, will nur getragen werden usw....

und mein lieber göttergatte hat nichts anderes zu tun als sich nach der arbeit hinzulegen. stimmt, die bayern spielen ja heute. ich vergaß, wie konnte ich nur.....

hoffe nora beruhigt sich wieder und ich kann die nacht wenigstens a bissal schlafen.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlafkampf

Antwort von fuchs16 am 25.02.2009, 21:11 Uhr

Ganz schön tapfer. Aber immerhin hast Du schon so eine Art Rhytmus. Mittagsschlaf ist bei uns Glückssache, Mittagessen für Mami demnach auch....

Nico ist heute schon 3 Monate alt. Am Wochenende wollen wir auch mal versuchen ihn früher hinzulegen damit wir abends noch etwas Zeit für uns haben. ich schätze das wird erst mal gar nicht klappen, da er ja dann allein (ein-)schlafen muss. Werde wohl anfangs den ganzen Abend neben ihm liegen bis er eingeschlafen ist.... *seufz*

Werde berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlafkampf

Antwort von ManuMama am 25.02.2009, 22:10 Uhr

Hallo!
Ich lasse tagsüber Hannes schlafen wann er will. Ich denke für einen festen Mittagsschlaf sind sie noch zu klein. Das kam bei meiner Tochter auch erst später. Dafür schläft er nachts seine 9-10 std durch. Warum sollte er dann am Tag viel schlafen?
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manumama

Antwort von Mondkatze am 26.02.2009, 9:01 Uhr

Huhu,

hab ich auch gedacht, dass sie ja nachts so viel schläft, aber sie weint dann den ganzen Tag und signalisiert schon ziemlich deutlich, dass sie schlafen will und wenn es im Laufstall nicht klappt!?! Es ist mir sehr schwer gefallen, sie "wegzulegen", aber sie ist dann eigentlich immer ausgeglichener, wenn sie geschlafen hat - naja, außer die letzten beiden Tage... Da hat sie ja auch über Tag so gut wie nicht geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manumama

Antwort von fuchs16 am 26.02.2009, 18:41 Uhr

Nico würde tagsüber gerne schlafwn, das merkt man genau. Aber er findet einfach nicht in den Schlaf. Nur wenn er auf meinem Bauch liegt und an meinem Finger nuckelt, dann schläft er mal für ein halbes Stündchen ein. Ich habe keine Ahnung wie wir ihm "beibringen" selber in seinem Stubenwagen oder so auf dem Rücken einzuschlafen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.