Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FullOfJoy, 17. SSW am 07.05.2013, 9:27 Uhr

Mittel gegen verstopfte Nase... und schon wieder Niere... und total k.o.

Huhu,

sagt mal, gibt es ein Mittelchen gegen eine verstopfte Nase, das man nehmen kann/darf? Sodass ich nachts schlafen kann und tagsüber beim Essen nicht schmatzen muss, weil ich nicht atmen kann ? Ich versuche zwischendurch schon immer, die Nase zu kühlen, damit die Schleimhäute abschwellen, aber das hilft immer nur kurz. Hab mir halt eine schöne Erkältung eingefangen, trinke schon fleißig Salbeitee und am liebsten möchte ich nicht arbeiten gehen, aber dafür ist es m. E. noch nicht schlimm genug. Hab jetzt schon so oft gefehlt wegen Übelkeit, Nierenstau..., dass ich mir langsam echt doof vorkomme. Habe aber heute Termin beim FA und werde da auch mal fragen.

Hm, und mein Nierenstau... Ist alles so komisch, eigentlich war er ja weg, nachdem ich viel gelegen hab. Aber ich merke seit ich nicht mehr liegen kann (wegen Arbeit und so), dass die Probleme wieder anfangen. Muss ständig auf die Toilette und dann kommt fast nix, Pipi machen ist für mich gerade Schwerstarbeit. Dabei trinke ich echt viel, muss dann total dringend. Irgendwo in meinem Körper muss jetzt ein Wasserdepot sein... Schmerzen sind noch nicht sooo schlimm, seit letzter Nacht wieder mehr, aber auch das werd ich heute mal die FA fragen.

Gehts euch eigentlich auch so? Ich bin total am Ende... Spazieren gehen, bin nach 5 Minuten platt. Arbeiten - frag mich jeden Tag, wie ich das überstanden hab, muss nach der Arbeit immer 1-2 Stunden liegen. Ich weiß, dass einem die SS viel abverlangt und man evtl. kürzer treten muss, aber in diesem Ausmaß? Mach meine Arbeit echt gerne, aber muss da sehr viel stehen (Lehrerin) und bin schon nach 2 Schulstunden bereits völlig k.o., dazu komt, dass ich 3x pro Woche Nachmittagsunterricht habe und an diesen Tagen nicht zum Ausruhen komme. Schon die Treppen zum Klassenzimmer machen mich fertig. Ist das normal? Wo soll das noch hinführen?

Puh... Sorry für das Gejammer, eigentlich sollte ich ja froh sein. Und das bin ich auch. Nur mit derartigen Begleiterscheinungen hatte ich nicht gerechnet...

 
2 Antworten:

Re: Mittel gegen verstopfte Nase... und schon wieder Niere... und total k.o.

Antwort von diana1984, 19. SSW am 07.05.2013, 9:51 Uhr

Oje, das klingt ja gar nicht gut, solltest wirklich mit deiner FA reden ob du nicht besser zu Hause bleiben solltest.

Für die Nase hilft auf alle Fälle Meersalz, für unterwegs als Nasenspray, der ist unbedenklich. Zu Hause am Besten mit einer Schüssel heißem Wasser, 1 EL Meersalz und ein paar Tropfen Eucalyptusöl inhalieren.

Wenn es ganz schlimm ist kann dir deine FA auch den Kinder Otriven erlauben,sollte man halt echt nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.

Gute Besserung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen verstopfte Nase... und schon wieder Niere... und total k.o.

Antwort von FullOfJoy, 17. SSW am 07.05.2013, 12:39 Uhr

Danke! Hab vorhin gleich mal inhaliert, hatte noch so Erkältungskapseln da, die mit Eukalyptusöl gefüllt sind. Aufpieksen, in heißes Wasser, das zieht so richtig durch, hui. Hilft zwar zuerst auch nur kurzfristig, aber auf längere Sicht werde ich so hoffentlich bald den hässlichen Schnupfen wieder los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verstopfte Nase und ein wenig "Rumgejammer" ;) ...

Hallo ihr! Vielleicht hat eins auch nichts mit dem anderen zu tun - aber seit ich schwanger bin, hab ich ständig ne total verstopfte und auch trockene Nase (bzw. eben die Schleimhaut). Geht es jemandem ähnlich? Nervt voll und mein Mann beschwert sich schon, dass ich so ...

von steffalive, 7. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo liebe Mamas Ich habe eine Frage an euch? Meine kleine ist am Mittwoch 1 Monat geworden so weit neu, anstrengend aber wunderschön und ich bin Super glücklich Ihr zu haben. So weit hatten wir nicht grosse Probleme aber set 2 ...

von Mom2021 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Nierenbeckenentzündung

So, nun war ich gerade bei meinem Gyn zum Nierenultraschall und dabei kam raus, dass es NOCH kein Nierensatu sei, aber definitiv eine Nierenbeckenentzündung, da die Werte im Urin deutlich darauf schließen lassen. Der Nierensatu sei allerdings nur eine Frage der Zeit und ich ...

von Katy_und_Dean, 20. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Jemand hier in der SS schon mal eine Nierenbeckenentzündung gehabt?

Muss leider nochmal nerven! -Montag beim Fa gewesen, Abstrich gemacht, Vaginal Infektion. Muss jetzt Fluormezin nehmen. -Hätte der Arzt am Montag schon Bakterien sehen können, die für eine Nierenbeckenentzündung verantwortlich sind? Ich frage nur, weil mich ...

von WunschBaby20202020, 16. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es gut Nach wie vor habe ich keinerlei Symptome außer, seid drei Tagen eine starke verstopfte Nase, so dass ich leider durch den Mund atmen muss, habe weder schmerzen noch Schnupfen. Habt ihr damit Erfahrung? Soll wohl lt. Internet auch ...

von SVK2020, 8. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Nierenweh und strebtokoken

Hat von euch auch jemand sooo oft Probleme mit der niere??? Ich habe alle 2 wochen Probleme aber keine schmerzen mehr... Und gegen strebtokoken werde ich auch behandelt habe vor 4wochen schon ein mittel bekommen gegen die strebto. Aber das wird nicht gewirkt haben.... Schönen ...

von Madlene. 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Muskelkater bei den Nieren

Hallo an alle Hab mal eine frage ... Hab vor 5 tagen ca eine nierenbeckenentzündung die ich nicht gespürt habe.. Habe gestern meinen freund am feld geholfen beim selieren...und heute hab ich wieder weh...kann das muskelkater sein oder ...

von Madlene., 18. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Endlich ein Outing <3....Organscreening Überweisung Nierenstau beim Baby?

Hallo meine Lieben, endlich weiss ich auch was es wird....Wir bekommen einen kleinen Jungen, was ich schon von Anfang an im Gefühl hattte, weiss auch nicht wieso...wir sind unglaublich glücklich und mein Mann freut sich, dass er ein Mini me bekommt :D..´Der kleine Knirps hat ...

von Naschkatze1995, 18. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nierenstau

Hi Leute war heute Nacht im Krankenhaus weil ich üble schmerzen hatte die bis in den Rücken getrahlt haben. Dachte erst an wehen aber es ist wohl ein linkseitiger nierenstau. Hatte das schon jemand ? Habe Buscopan und paracetamol Zäpfchen bekommen und soll viel trinken. Hoffe ...

von LuckyV, 18. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Nieren, Zucker UPDATE

Huhu :) Hatte heute meinen Urologen Termin.. Leider sind wir jetzt schon bei Nierenstau Grad 3 ... seine worte "sehr sehr starke stauung"... er sagt jetzt kommt es auf mich an .. sollten meine schmerzen stärker werden muss ...

von Lucy345, 26. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niere

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.