Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 15.12.2020, 23:19 Uhr

Mmr und Windpocken zusammen?

Hallo zusammen
Ich lass meine Kleine auf jeden Fall dagegen impfen. Am liebsten wäre es mir es getrennt zu machen aber dann bekommt sie 2 mal die Trägerstoffe
Was ist besser 1 x Trägerstoff und 1 x picks aber 2 Krankheiten oder doch getrennt?
LG

 
14 Antworten:

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von sweetmy am 15.12.2020, 23:53 Uhr

Haben es zusammen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Leyley am 16.12.2020, 8:06 Uhr

Haben es getrennt geimpft, würde es immer wieder so machen es sind 3 Lebendimpfungen in der Masern Mumps Röteln Impfung und meiner Maus ging es gar nicht gut. Varizellen steht bei uns im neuen Jahr an.

Die Varizellen wird beim 1x ins andere Bein geimpft also 1 Bein MMR, anderes Bein Varizellen also 2 Piekser,
wenn die 2. MMR ansteht gibts die in einer 4er Kombi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Pinguini am 16.12.2020, 10:06 Uhr

Also mein Arzt sagte, beim 1. Mal immer getrennt, also zwei Pieks in jedes Bein ein Impfstoff, aber geht am selben Tag. Weil beim Kombiimpftoff ist das Risiko eines fieberkrampfes minimal höher. Beim 2. Mal vier Wochen später geht es dann mit einem Pieks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Pinguini am 16.12.2020, 10:08 Uhr

Meiner Maus geht es aber nicht gut. Heute Nacht viel geschrien, aber kein Fieber. Scheinen Schmerzen zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von wowugi80 am 16.12.2020, 10:12 Uhr

MMR kriegt er, aber erst später. Er geht nicht in die Kita, also kann das auch noch warten bis das Immunsystem damit besser umgehen kann. Der Große hat es auch erst spät gekriegt und das war gar kein Problem, keinerlei Reaktionen. Wir haben das auch nur einmal impfen lassen und dann den Antikörperstatus bestimmen lassen um zu schauen, ob er es noch mal braucht. Bei 97% aller Menschen reicht nämlich eine Spritze für lebenslänglichen Schutz. Die Zweite gibt`s eigentlich nur, um die 3% bei denen es ein Impfversagen gibt auch noch zu erwischen.

Windpocken lassen wir nicht impfen. Hatte ich als Kind, war so harmlos wie nur was. Und einmal durchgemacht hat man den Rest des Lebens Schutz. Während das Vergessen der Auffrischung dafür sorgen kann, dass man Windpocken als Erwachsener durchmacht und das kann dann tatsächlich gefährlich werden. Und welcher Erwachsene hat schon ständig seinen Impfstatus im Kopf und lässt regelmäßig auffrischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von DieRegenfrau am 16.12.2020, 10:36 Uhr

Sowohl der Große damals, wie auch der kleine letzte Woche, haben beide mmrv zusammen als ein piecks bekommen. Beide haben es gut vertragen. Der Große hatte damals erhöhte Temperatur, der kleine hat bis jetzt nicht. (Heute Tag 8) glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

Ich bin froh, dass wir endlich diese Impfung haben. Masern sind echt Mist und können lebenslange Auswirkungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Leyley am 16.12.2020, 10:36 Uhr

Stimme deinem Beitrag zu , hätte ich gewusst das die MMR Impfung es so in sich hat, hätte ich vermutlich auch noch etwas gewartet,weil meine Tochter auch noch nicht in die Kita geht.
Habe das Gefühl das sie sich verändert hat seit der Impfung, hab es mal gegoggelt und hätte es besser unterlassen sollen...aber sie ist ja ohnehin Pflicht wenn das Kind in die Kita soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von sweetmy am 16.12.2020, 13:42 Uhr

Ich hatte Windpocken als Kind und für mich war das der Horror! Ich war übersät mit "Pusteln" und gejuckt wie die Hölle. Hatten damals in der Mutter Kind Kur einen Ausbruch
Ausserdem leidet man dadurch als älterer Mensch Gefahr eher an Gürtelrose zu erkranken und das ist kein Spaziergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von wowugi80 am 16.12.2020, 14:24 Uhr

Das gibt`s auch, aber ich hatte damals zb nur drei Pickelchen und hab mich vor allem gelangweilt, weil ich nicht in die Schule durfte
Und Gürtelrose ist tatsächlich Mist, nur muss man eben eben mit der Impfung immer und immer wieder auffrischen und das ist als älterer Mensch auch nicht lustig. Wirklich dramatisch wird es aber eben, wenn man die Auffrischung vergisst und plötzlich als älterer Mensch die Windpocken kriegt... das ist dann nämlich wirklich gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Schneeflocke489 am 16.12.2020, 16:23 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Erfahrungen
Ich werde noch warten und sie nicht zusammen impfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von sweetmy am 16.12.2020, 19:10 Uhr

Hmm das mit dem Auffrischen weiß ich gar nicht da muss ich mich mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Schneeflocke489 am 16.12.2020, 21:32 Uhr

Ich hab jetzt mal gegoogelt, die Windpocken Impfung muss als Erwachsener nicht aufgefrischt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von wowugi80 am 16.12.2020, 21:54 Uhr

Ich hab`auch gerade noch mal nachgeschaut, du hast recht. Woher hab ich nur meine Fehlinformation ich muss die Krankheiten verwechselt haben, voll peinlich!
Aber geimpft wird der Babymann dagegen trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr und Windpocken zusammen?

Antwort von Mamamaus97 am 17.12.2020, 9:16 Uhr

Das mit den Windpocken stimmt. Es gibt zwei Impfdosen im Kleinkindalter (laut Empfehlung der StIKo).
Im Erwachsenenalter gäbe es eine separate Impfung gegen Gürtelrose (auch zwei Impfdosen).

Windpocken und Gürtelrose werden vom selben Erreger ausgelöst. Bei erstmaligem Anstecken bekommt man Windpocken. Dieser Erreger verweilt dann im Körper und kann immer wieder später aktiv werden (was sich dann als Gürtelrose zeigt).

Wer sich weiter informieren möchte:
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/windpocken-guertelrose.html#c1198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpocken

Hallo in der Klasse meines Sohnes sind die Windpocken ausgebrochen, er ist zwar geimpft, habe aber gelesen, dass er es trotzdem kriegen könnte. Nun mache ich mir Sorgen, kann ihn ja nicht deswegen zu Hause lassen und isolieren, wenn er nichts hat. Habe Angst dass ich mich ...

von Libelle 1, 34. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Ich hab mal ne Frage zum Thema Windpocken! Zur Zeit sind die Windpocken in der Schule meines Sohnes. Er selbst hatte sie schon und ich auch. Kann er sie Trotzdem übertragen z.B. An meinen Partner oder sogar An meinen Bauchbewohner ...

von Lilli1305, 26. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Entwarnung wegen Windpocken!

Hate ja gestern gepostet das im Kiga der Verdacht auf Windpocken ist. Habe heute mit der Leiterin gesprochen und sie sagte mir das zwar die Windpocken da sind aber das ind schon längere Zeit nicht im Kindergaren ist! Da war es so das erst der Bruder die bekommen hat und die ...

von Hila72, 9. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Bin Fertig...Hilfe Windpocken

Hallo, bei meiner Tochter gehen die Windpocken rum (aber nicht in ihre Gruppe).Seid Tagen hat sie an ihren Arm so komisch pusteln(muss sagen sie hat Neurodermites ne ganz leichte Art kriegt sie nur im Winter oder wenn sie Streß hat). Sche**** ich habe Angst weil ich nicht ...

von Cindy_18, 30. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.