Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janosch1990 am 08.06.2022, 8:26 Uhr

Mobilität mit 3 Kindern

Hallo ihr Lieben,

Wie regelt ihr denn den Transport von 3 Kindern. Meine sind jetzt 3 Wochen, 2 Jahre und 4 Jahre und mir bleibt grade nur das Auto, was ich wirklich nervig finde da ich ja auch gerne zeitnah wieder fit werden würde. Den mittleren kann ich mit dem Laufrad oder so nicht fahren lassen, da er zeitweise nicht wirklich hört und ich mit Mini im Tuch nicht schnell genug bin. Mini im Kinderwagen klappt nur manchmal, aber selbst dann ist die Strecke zum Kindergarten und zurück für den 2 jährigen zu lange/weit . Wir haben auch ein Lastenrad mit MaxiCosi Adapter aber ich traue mich mit der kleinen noch nicht weil es doch echt rappelt. Also wie seid ihr so unterwegs

 
5 Antworten:

Re: Mobilität mit 3 Kindern

Antwort von MissMieze am 08.06.2022, 11:43 Uhr

Ja, das ist gerade am Anfang nicht so leicht, vor allem, wenn die anderen Kinder auch noch so klein sind.

Meine beiden Großen sind schon 5 und 7 Jahre alt, da ist es kein Problem mehr, sie können auch größere Strecken laufen. Das Baby kommt dann in die Trage oder in den Wagen.

Als unsere zweite Tochter geboren wurde, war die erste auch erst 2 und noch nicht so gut zu Fuß. Da hab ich so einen Fahrradanhänger als Wagen genutzt, da konnten beide gleichzeitig drin sitzen/liegen. Das war wirklich praktisch.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität mit 3 Kindern

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 08.06.2022, 11:51 Uhr

Ich hab das Lastenfahrrad gestern das erste Mal in Betrieb genommen - Mini ist 11 Tage alt gewesen.

Die großen beiden auf die Bank und den Mini im Maxi-cosi. Mein Mann hat extra drunter etwas Schaumstoff gelegt, so dass es noch mehr federt. Ging sehr gut. Bin natürlich auch Bordsteine oder so bewusst langsam herunter gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität mit 3 Kindern

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 08.06.2022, 11:52 Uhr

Meine Kids anderen beiden sind 3,5 und 1,5 - und passen auch gut im Lastenfahrrad auf den kleinen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität mit 3 Kindern

Antwort von janosch1990 am 08.06.2022, 14:45 Uhr

Ich habe es dann auch eben mal gewagt ...fand es doch schon wackelig aber die kleine hat friedlich geschlafen also wird es wohl ok sein, die Wege werden dann halt im Schneckentempo zurückgelegt
Die "großen" haben sich auch gefreut, dass die Schwester mit an Bord ist, das mit dem Schaumstoff ist eine gute Idee, da muss ich meinen Mann mal drauf ansetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität mit 3 Kindern

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 08.06.2022, 19:55 Uhr

Das klingt doch echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.