Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 30.01.2017, 14:27 Uhr

Möchte eure Meinung mal hören!

Heute ist unsere Louise 8 Wochen jung! Sie ist echt ein sehr braves und.ausgeglichenes Baby. Wir sind so stolz auf sie und könnte sie permanent anstarren!

So,zu meiner Frage!
Voriges Jahr im Februar hatte ich ja noch einen Frischversuch (IVF) und da entstanden 12 Embryos, 3 brauchten wir davon schon und einer davon ist Louise!
9 ließen wir Kryokonsevieren (-196 Grad eingefroren)
Wir wurden von der Kiwu nun angeschrieben, da die Miete für das.nächste Jahr fällig ist! Wir haben verlängert, ABER, jetzt das Problem, ich hätte gerne noch ein Baby, hab aber Angst wieder Komplikationen zu haben und NICHT so glimpflich davon zu kommen!

Ich müsste wieder per KS entbinden, da ich schon zu viele Narben und Schnitte in der GM habe!
Was aber,wenn ich wieder eine Previa totalis hab, liegen muss, oder diese Baby durch Blutungen verliere oder sogar es.für mich gefährlich wird!
Ich habe jetzt ein Kind wo ich mehr Rücksicht nehmen muss!
Aber 9 Embryos verwerfen tut mir auch weh, den einer davon liegt gerade auf meiner Brust und schläft!

Was würdet ihr machen!
Werde heuer 35Jahre, das kommt noch dazu, bin nicht mehr die jüngste!

 
8 Antworten:

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Kastanie34 am 30.01.2017, 15:09 Uhr

Erstmal alles Gute zum Geburtstag :) das ist wirklich eine schwierige Situation. Natürlich musst du jetzt mehr Rücksicht nehmen weil die Kleine da ist, aber wenn du dir noch ein Kind wünscht wirst du das Risiko eingehen müssen. Was meinen denn die Ärzte ? Ich kann verstehen das zu Zweifel hast. Ich denke, ich würde einen Arzt nach der Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt fragen. Das ist denk ich das Schlimmste was passieren kann. Wenn du wieder liegen musst kannst du dir ja vielleicht eine Haushaltshilfe holen. Und die Strapazen der letzten Schwangerschaft haben sich doch gelohnt? :) aber eigentlich kann ich mich nicht in deine Lage versetzen und nur spärlich Tips geben. Das einzige Problem das ich auch habe ist das Alter. Im April werd ich auch 35 und bin jetzt schon am rätseln wann der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von schnee am 30.01.2017, 15:46 Uhr

Eine FG hatte ich schon, bei einer previa totalis kann mir auch was passieren und das wäre das schlimmste für meinen Mann und Louise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Schnecke_81 am 30.01.2017, 20:18 Uhr

Hallo,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Mäuschen.
ich war in einer ähnlichen Situation, bin durch icsi schwanger geworden, werde heuer 36 und hatte noch Kryos. Allerdings nur 2.
Ich habe auch gewartet, abgewogen, Ängste gehabt. ...
Also haben wir den Schritt gewagt und es hat leider kein Eisbär das auftauen überstanden.
Wir können nicht alles planen, schon gar nicht wie die Zukunft aussieht.
Ich würde es auch nicht schaffen, die Kryos zu verwerfen.
Lass es einfach auf dich zukommen. Genieße deine kleine und zerbrech dir erst mal nicht den Kopf.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Madonna am 31.01.2017, 9:21 Uhr

Hallo, ich bin der Meinung, dass du die Eisbärchen auf keinen Fall verwerfen solltest. Wenn der Wunsch nach einem Geschwisterchen stärker wird (was wahrscheinlich so kommen wird) kannst du auf diese Reserve zurückgreifen ohne wieder diese riesige Hormonbehandlung durchzumachen. Außerdem sind die Eizellen dann ja genauso jung wie bei der Entnahme und altern nicht mit. Die Chancen somit deutlich besser. ´bei meinen ICSI-Versuchen würde ich mir auch wünschen, mal etwas einfrieren zu können.

Warte ab wie sich alles entwickelt, so kurz nach der Geburt kann man eh noch keine tragfähige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Kastanie34 am 31.01.2017, 9:24 Uhr

Entschuldige, das ist falsch rüber gekommen. Mit das Schlimmste ist eine Fehlgeburt meinte ich das man alles andere vielleicht durchstehen kann. Und ich hab einfach voraus gesetzt das es nix schlimmeres gibt wie wenn dir dabei was passiert. Deswegen würd ich mir ärztlichen Rat holen. War nicht so gemeint. Manchmal pass ich beim Schreiben nicht auf wies rüber kommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!

Antwort von Steela am 31.01.2017, 11:18 Uhr

Schön, dass es mit eurer Louise so gut läuft!

Ich finde es gut, dass ihr die Miete verlängert, denn ich denk auch, dass es noch zu bald ist da eine Entscheidung zu treffen. Die letzte SS ist ja erst so kurz her. Gib euch noch Zeit und dann lass dich ausführlich von Ärzten beraten, denn das Risiko dass dir was passiert sollte natürlich nicht allzu groß sein. Du willst ja für deinen kleinen und deinen Mann da sein unerkannt trägt halt jetzt doch bedeutend mehr Verantwortung.
Bezüglich liegen in der SS, dass ist zwar hat, aber ist auch mit einem großen Kind irgendwie schaffbar. Meine Schwägerin hatte bei beiden Kindern sehr bald früh Wehen und verkürzte cervix (genetisch) und musste beim 2. ab der 19. SSW liegen und sie haben es hinbekommn! Da gibt's immer Optionen, auch wenn es sehr hart ist.
Ich wünsch euch alles gute und wenn die Zeit reif ist, werdet ihr bestimmt das richtige tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!@Kastanie 34

Antwort von schnee am 31.01.2017, 14:01 Uhr

Hab das gar nicht böse verstanden! Dachte einfach,du weisst nicht das ich schon eine FG hatte!

Alles gut,Hab da nix böses gelesen, keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte eure Meinung mal hören!@Kastanie 34

Antwort von Kastanie34 am 31.01.2017, 15:12 Uhr

Gut:) wusste ich aber auch nicht. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen wenn das Thema noch aktueller wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange nichts von mir hören lassen…

Hallöchen ihr ganzen Lieben Lange hab ich hier nicht geschrieben. Seit 6 Wochen ist bei mir nun die SS Diabetes bekannt…. Irgendwann hatte ich täglich nüchtern und nach dem Frühstück zu hohe Werte…. Seit 2 Wochen muss ich mir nun abends ein Langzeitinsulin spritzen und ...

von Chrissi2022, 31. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Gerinnungsstörung - auf den Körper hören

Hallo zusammen, nachdem ich ja seit ewigen Zeiten schon generell und nach zwei KS mit massiven Monatsblutungen außer Gefecht gesetzt war, verschiedene Pillenpräprate nichts halfen (im Gegenteil: zwar mildere, dafür aber Dauerblutung, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom ...

von Barbaray 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollte mal von mir hören lassen :)

Hi zusammen, Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :) Wir waren in der sächsischen Schweiz und dort brennt es ja so fürchterlich, sind dann aufgrund der verqualmung und dem damit stinkenden Geruch schon 2 Tage früher abgereist und nach Sachsen Anhalt für 4 Tage gefahren. Dort ...

von Chrissi2022, 16. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr meinen Stein fallen hören?

Hallo Mädels, Nachdem wir ja Montag die Diagnose Missed Abortion Fetus 2 erhalten haben, hatten wir anschließend trotzdem das Ersttrimesterscreening des zweiten Bqbys durchführen lassen. Das kleine war quietsch fidel und hat uns ganz viel Freude bereitet und für ...

von hope89, 14. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Haben lange nichts von uns hören lassen...

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Uns geht's super...wir sind seit 28.12.2016 zu viert Meine beiden Jungs kamen um 12.53 nd 1254 Uhr mit jeweils 52 cm zur Welt, Eric wog 3160 Gramm und Louis 2970 Gramm, ...

von Skinny23 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.