April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 11.03.2017, 15:02 Uhr

Möchte jemand eine Wassergeburt?

Hallo,

bin seit langem mal wieder hier und bin am überlegen ob ich diesmal eine Wassergeburt ausprobiere.

Möchte jemand noch eine Wassergeburt bzw. hatte jemand schon eine?

Lg April-Tigerchen_2017

 
11 Antworten:

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von Lächelnundwinken, 36. SSW am 11.03.2017, 15:16 Uhr

Huhu,
ich kann mir eine Wassergeburt sehr gut vorstellen!
Mal sehen was ich dann unter der Geburt davon halte.
Ich plane nicht zu viel, da meine erste Geburt im Kaiserschnitt endete.
Ich hab auf jeden Fall diesen Streptokokken(?)Abstrich machen lassen. Glaube den braucht man dafür!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von luisa-sophie, 35. SSW am 11.03.2017, 15:41 Uhr

Aus heutiger Sicht möchte ich keine Wassergeburt, da dann keine PDA möglich ist.
Aber wer weiss...was auf uns zu kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von LittleMuffin am 11.03.2017, 16:52 Uhr

Wir planen ja eine Hausgeburt und ich habe mir extra einen Pool dafür bestellt. Mal sehen ob ich ihn dann auch wirklich nutzen werde.. Aber die Option wollte ich mir auf jeden Fall offen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von Jaggerbunny123, 37. SSW am 11.03.2017, 17:03 Uhr

Hallo. Ja ich kann mir auch eine wassergeburt vorstellen. Bei meinen ersten drei hat es nie geklappt. Bei der ersten lief noch das Wasser ein, aber da war sie dann schneller. Beim zweiten war die Wanne voll, aber ich konnte nicht mehr rein, da der Kopf schon zusehen war. Und bei der dritten kamen wir erst garnicht dazu Wasser einzulassen. Mal sehen wie es jetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 11.03.2017, 17:12 Uhr

Streptokokken Abstrich benötigt man wohl nicht. Ich schwanke teilweise aber auch noch zwischen Wassergeburt und PDA.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von Dany86, Xx. SSW am 11.03.2017, 18:07 Uhr

Huhu,

Wir hatten am Donnerstag wie geplant eine Wassergeburt, ganz ohne Schmerzmittel nur mit etwas Lavendelöl.
Ich kann dir sagen es war wunderbar im Vergleich zu meiner letzten Geburt an Land, waren die Wehen viel besser auszuhalten, weil man so schön mitschwingen konnte.
Würde ich nochmal ein Kind bekommen, dann immer wieder in der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von Dany86, Xx. SSW am 11.03.2017, 18:08 Uhr

Huhu,

Wir hatten am Donnerstag wie geplant eine Wassergeburt, ganz ohne Schmerzmittel nur mit etwas Lavendelöl.
Ich kann dir sagen es war wunderbar im Vergleich zu meiner letzten Geburt an Land, waren die Wehen viel besser auszuhalten, weil man so schön mitschwingen konnte.
Würde ich nochmal ein Kind bekommen, dann immer wieder in der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von Michi1683 am 12.03.2017, 10:13 Uhr

Unsere Hebamme hat sich darauf spezialisiert... von daher ja!
Bei der ersten Geburt hatte ich überhaupt keine Lust aufs Wasser, von daher gehe ich jetzt schon regelmäßig schwimmen, dass ich auch bei der Geburt gerne ins Wasser gehe.
Die Wehen sollen viel besser auszuhalten sein, fast keine Risse und der Übergang für das Kind soll sehr viel angenehmer sein.

Ich bin gespannt und freue mich riesig auf die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von IchbaldMami, 37. SSW am 12.03.2017, 10:30 Uhr

Hallo
Bin zwar ne stille mitleserin bekomme aber auch mein zweites Kind &522;
Ich hatte beim ersten eine wassergeburt und möchte es wieder. Ich hatte extreme wehen im rücken diese wurden dadurch gelindert ich war fast die ganze geburt in der Wanne so um halb 9 bis halb 11. Werde es wieder probieren da ich keine pda möchte bin gespannt wie es dieses mal wird. &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von red_apple am 12.03.2017, 18:53 Uhr

Ich hätte das gerne unbedingt. Am liebsten mit Melisse-Öl. So bade ich zu Hause am liebsten und finde es sooo entspannend! Keine Ahnung, ob das Melissenöl mit Kind auch geht. Nehme mal welches mit.

Aber ob es dann ohne PDA im Ernstfall wirklich möglich ist (bei mir ist der Deal, dass ich es erstmal so probieren darf, bei der kleinsten Komplikation aber sofort der Kaiserschnitt fällig ist) und ich das dann immer noch möchte, bleibt abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte jemand eine Wassergeburt?

Antwort von April-Tigerchen_2017, 37. SSW am 12.03.2017, 21:19 Uhr

In meiner Klinik gibt es eine Gebärwanne und in jedem Kreißsaal eine normale Badewanne. Falls die Gebärwanne belegt ist könnte man notfalls auch in der normalen Badewanne entbinden. Ich bin normalerweise ein totaler Wassermensch und ganz super im Wasser entspannen. Mal sehen wie es unter der Geburt damit aussieht.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt und PDA

Hallo Mädels, ich habe mich heute mal etwas mit dem Thema Geburt beschäftigt. Mich persönlich reizt eine Wassergeburt sehr und wollte von auch mal wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Meine zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob es bei einer Wassergeburt ...

von fairy-tale147, 18. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.