April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ma_He am 19.02.2014, 11:43 Uhr

Möchte mich dazu gesellen und hab gleich Fragen

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin auch so eine "Spätzünderin" was das Forum angeht. Meine Kleine wird Ende März ein Jahr alt (ET war im April), und wir haben noch keinen neuen Autositz. Bisher passt sie noch in den Maxicosi und meckert auch noch nicht rum. Zum Thema Sitzen/Krabbeln fördern: Du kannst das Sitzem nicht wirklich fördern, eher hemmen indem Du es ihr abnimmst und sie immer wieder hinsetzt. So kann sie keine Musklatur aufbauen, die ihr hilft selber in den Sitz zu kommen. Robbt denn Deine Kleine? Vielleicht sieht sie dann bisher keine Notwenidigkeit zu Krabbeln? Ansonsten kannst Du sie immer wieder loben und ermutigen, Spielzeug weiter weg legen und wenn sie Anstalten macht in den Vierfüsslerstand zu gehen, sie vorsichtig an der Hüfte unterstützen. Aber: Jedes Kind entwickelt sich eh in seinem eigenen Tempo! Doofr Spruch, aber wahr "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht". Also keinen Stress Euch beiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.