Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 7. SSW am 14.05.2014, 7:40 Uhr

Möchte mich dazu gesellen :)

Hallo! Ich les hier seit ein paar Tagen mit und nun möchte ich mich mal vorstellen:

ich bin 24 Jahre alt, habe einen 2jährigen Sohn (Februar 2012) und habe am 03.05. positiv getestet. Unser ET wäre am 06.01., ich schätze aber, dass es noch Dezember werden könnte, da unser Sohn auch früher kam.
Gestern durfte ich mich beim Frauenarzt vorstellen und beim Ultraschall hat man ein Flimmern sehen können - das soll wohl die Vorstufe zum Herzschlag und somit das erste Lebenszeichen sein - stimmt das bei 6+0? Ich hab bis jetzt immer nur was von einem Herzschlag gehört, aber nie etwas von einem flimmern.

Ich bin diesmal etwas ängstlicher als in der ersten SS, denk mir aber auch, dass schon alles gut gehen wird. Den nächsten Termin haben wir am 12.06..

 
3 Antworten:

Re: Möchte mich dazu gesellen :)

Antwort von Giannina, 5. SSW am 14.05.2014, 9:37 Uhr

Erst mal herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin auch zum zweiten mal schwanger und auch megaängstlich, war ich beim ersten gar nicht.....!!
Da das Herzchen von dem Krümel sooooo schnell schlägt, hat es der Arzt wohl als Flimmern bezeichnet, oder es hat sich einfach nicht richtig gezeigt, weil es sich versteckt hat....! Mach dir keine Gedanken, ist ja eh früh, wenn man da schon was erkennen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich dazu gesellen :)

Antwort von Notenschlüssel am 14.05.2014, 10:25 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich war in der 2. Schwangerschaft auch viel ängstlicher als in der ersten, keine Ahnung, woran es liegt. Nun beim 3. Kind bin ich (noch) ziemlich entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich dazu gesellen :)

Antwort von malapatka am 14.05.2014, 12:38 Uhr

Hmm naja ich hatte sie gezielt gefragt ob das das Herz war. Aber ihre Antwort war nur dass das zu früh wäre und dieses flimmern das erste Lebenszeichen ist. Deswegen wundert es mich.

aber richtig gezeigt hat es sich - sie konnte es gut ausmessen :)

Und das mit der Ängstlichkeit beim 2. Kind ist wohl normal, wie mir scheint ;) Dann bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.