Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -.Inflames.- am 06.08.2019, 12:59 Uhr

Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Meine kleine tut sich momentan mit abpupsen schwer ... Warm baden, Fliegergriff , Radfahren oder beruhigend schaukeln singen hilft nicht wirklich.
Ich trinke viel F.K.A-Tee ...
Besorge heute ein Öl zum Bauch einreiben.

Ansich ein sehr pflegeleichtes Baby
Sehr kuschelbedürftig , schläft aber auch Mal gut allein .

Mir geht's trotz leichten Schlafmangel echt gut , bestreite den Alltag wieder weitgehend allein und das , obwohl ich noch schohnzeit habe ... Aber mm ein Mann ist da etwas Begriffs stutzig und sein PC der beste Freund ... Momentan muss ich ihn sehr oft in den Arsch treten und er springt nur ein wenn er merkt , das ich nicht weiter komme im Haushalt .....

Meine KS Narbe sieht super gut aus, hätte ich ja trotz Intertrigo und Adipositas bzw Hängebauch ja nicht gedacht.
Aaaber gestern beim Duschen , empfand ich es ganz komisch als ich über die Narbe mit leichtem Druck wischte , fühlte ich die innere Narbe ... Hart und ganz komisch

Soweit von mir, Mutterpflicht ruft und ich muss gleich los zur Kita.

Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Antwort von Girly08 am 06.08.2019, 20:14 Uhr

Meine kleine Maus wird am Do 4 Wochen, ist wirklich im Moment auch eher Pflegeleicht, schläft von 22 uhr bis Halb 4 und dann wieder bis halb 7, kurz stillen und dann geht mitn schlafen wieder weiter bis 9 Uhr ca. Liegt auch mal alleine in ihren Bettchen tagsüber auch wenn sie mal wach ist, also alles im allen ein sehr zufriedenes Baby. Nimm sie immer raus zum kuscheln und in diesen Fall ist Mama die Lästige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Antwort von JungeMamix3 am 06.08.2019, 21:39 Uhr

Hallo

hier pendelt sich so langsam auch der Alltag wieder ein, ich bin sehr froh, dass jetzt Ferien sind und wir nicht um 6:30 Uhr aufstehen müssen.

Meine kleine ist tagsüber total pflegeleicht, da kommt sie meistens alle 4 Stunden trinkt und schläft gleich weiter oder ist wach und schaut rum , die Nächte sind hier jedoch noch ziemlich anstrengend und auch ohne Rythmus, meistens kommt sie nachts alle 2-3 Stunden trinkt und meckert danach, dann lege ich sie nochmal an und dabei schläft sie dann ein und ich kann sie in ihr Bett legen.

aber die ist auch erst 2 Wochen alt.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Antwort von Becca09 am 07.08.2019, 9:13 Uhr

Meiner konnte anfangs gar nicht ohne Hilfe pupsen oder das große Geschäft machen...
Mittlerweile gehts.
Er ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
Zugenommen hat, er seit wir Zuhause sind, ganze 1.250 Gramm

Diese Woche ist mein Mann auch wieder auf Montage. Es klappt aber eh recht gut allein den 3... Zumal mein Mann wenn er Zuhause ist, oft auch keine soo große Hilfe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Antwort von Mauersegler am 07.08.2019, 18:12 Uhr

Halli hallo,

hast du das Bäuchlein-Öl schon besorgt und verschafft es etwas Linderung?
Dass dein Mann so viel am PC hängt, ist ärgerlich. Ich finde es immer ein bisschen schade, dass die meisten Männer oftmals noch nicht so viel mit ihrem kleinen Nachwuchs anfangen können - meiner gehört leider auch dazu - und denken, der Haushalt macht sich von allein, da die Kleinen ja eh den ganzen Tag schlafen

Uns geht es ganz gut, würde ich sagen.
Die Abende sind im Moment nicht ganz einfach, da ich beide kleinen Kinder gleichzeitig versuche ins Bett zu bringen (wobei ich die Kleine dann meist eh wieder mit aus dem Schlafzimmer nehme). Das ging die letzten beiden Abende eher schlecht als recht. Seitens meines Mannes besteht die Unterstützung darin, mir anzubieten, die Kleine in der Zeit, in der ich den Mittleren in den Schlaf begleite, zu nehmen, allerdings mit der Ankündigung "Dann schreit sie eben mal.". Das geht für mich aber gar nicht.

Ansonsten hat uns der Alltag wieder. Der Große geht wieder zur Schule. Der Mittlere zur Tagesmutter.
Da die Jüngste aber eher "pflegeintensiv" ist, komme ich trotzdem zu nicht besonders viel. Ich versuche dann zu denken, dass eigentlich noch Wochenbettzeit ist. Die Kleine ist heute erst 3 Wochen alt.

Nun gut, dann werde ich mich mal mit Baby im Tragetuch um das Abendbrot kümmern.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin, wie geht's euch und euren Babys ?

Antwort von -.Inflames.- am 08.08.2019, 7:01 Uhr

Multi tasking Talent mit 4 Buchstaben

F R A U

Wir können stolz auf uns sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.