April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destiny2010, 23. SSW am 08.12.2009, 9:46 Uhr

Morgen dann extra Organscreening

Hallo,

letzte Woche hatte ich wieder VU beim FA. Dank meinem Übergewicht konnte dieser aber nicht alles so kontrollieren, wie es sein sollte. Deshalb habe ich nun extra Termin bei einem anderen Arzt zum Organultraschall.
Nach meinem FA sieht aber alles gut aus und ich hoffe, das darf ich dann auch morgen berichten.

Alles andere ist das gleich Chaos wie bisher. Nachdem anfänglichen Stress und dauernd Problemen, habe ich nun Herzrasen. War Freitag und Montag im KH zur Abklärung und muss nun Betablocker nehmen. Begeistert bin ich nicht, aber wenn es nicht anders geht.
Diese Schwangerschaft hält so ziemlich alles bereit für mich, doch ich hoffe es gibt keine größeren Komplikationen mehr. Die vielen Blutungen zu Anfang reichen mir wirklich und nun das Herz....

Übrigens hat sich eins der Bauchzwerge als Mädchen geoutet. Mir ist das egal, aber mein Sohn der wünscht sich unbedingt 2 Jungs. Nun muss er wohl mindestens ein Mädchen zum Fußball trainieren.

Gerne nehme ich morgen Eure Daumen mit.

LG destiny

 
3 Antworten:

Re: Morgen dann extra Organscreening

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 08.12.2009, 21:51 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!

Wie wäre es mit Schwangerschafts-Yoga oder einer anderen Entspannungsmethode? Deine Herzprobleme sind mit Sicherheit stressbedingt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen dann extra Organscreening

Antwort von destiny2010, 23. SSW am 08.12.2009, 22:38 Uhr

Danke!

Hm, weiß nicht, ob es nur der Stress ist. Hatte in allen Schwangerschaften immer Bluthochdruck, nun seit kurzem auch wieder.
Das Herz selbst ist wohl in Ordnung, nur der Puls ist dauernd um die 100 und so zeigte das Herz bei den Messungen, dass es zuviel arbeitet.

Habe leider null Erfahrung mit Entspannungsübungen. Wo erlerne ich das auf die Schnelle?

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen dann extra Organscreening

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 09.12.2009, 10:23 Uhr

Am besten ist am Anfang ein Kurs.
Du könntest in einer Hebammen-Praxis anrufen und fragen, ob die Yoga o.ä. anbieten. Das wird meistens von der KK übernommen. Ansonsten kannst du auch bei der KK anrufen, mit wem aus deiner Nähe sie Verträge haben.
Es spielen sicher mehrere Faktoren zusammen eine Rolle bei deiner Problematik. Manchmal hilft es aber, nur einen dieser Faktoren abzuschalten, damit es besser wird.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.