Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 6. SSW am 30.09.2015, 19:44 Uhr

Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Huhu,

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich diesmal nicht verrückt zu machen. Aber je näher der FA Termin rückt, desto nervöser werde ich. Das letzte Mal, vor einer Woche konnte man ja nur eine, wahrscheinlich sogar 2 leere FH sehen. (ist ein uuuuuralt-US-Gerät)

Aber ich hatte eben letztes und vorletztes Jahr jeweils eine FG. 2013 in der 8/9 Woche eine AS weils nicht gewachsen ist (wobei ich dabei immer noch hadere). Letztes Jahr um etwa die Selbe Zeit eine natürliche FG, aber da musste ich schon ab der 7. Woche wegen Blutungen liegen.
Keines der beiden Male gab es einen erkennbaren Herzschlag.

Gut, ich gehe nicht davon aus, morgen einen Herzschlag zu sehen. Ist erst 5+5 und eben alter US. Aber ich hab höllenangst, dass einfach wieder nix stimmt. Wir versuchen seit Januar 2005 ein zweites Baby zu bekommen und ich tu mich eh so schwer mit schwanger werden :-/
argh. Redet mir mal bissl mut zu bitte, ich schaffs nämlich auch nicht, mich abzulenken ...

Habt ihr US-Bilder von euren Minis von ende der 6. Woche für mich? Damit ich selber vergleichen kann? Mein FA ist immer etwas zu pessimistisch, aber wechseln möchte ich auch nicht weil er ansonsten super ist.

LG und sorry weils so viel wurde

 
13 Antworten:

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Babyle2, 8. SSW am 30.09.2015, 20:02 Uhr

Hallo.
Das mit den FG tut mir leid. Und seid 2005 ist eine echt lange Zeit.
2 Fruchthöhlen ist doch schon mal super toll und es ist klar das man letzte Woche noch nicht so viel gesehen hat.
Morgen bei 5+ 5 sieht man bestimmt viel mehr und dann bist du erst mal etwas beruhigter.
Ich drücke die Daumen.
Mein FA hat auch so ein altes US- Gerät bei der letzten SS musste ich ständig zum Pränatologen der hat natürlich die neusten Geräte das Unterschiede wie Tag und Nacht.
Die screenings werde ich auch wieder dort machen... Denk doch mal drüber nach ob du wenn du so eine Angst hast vielleicht doch mal zu einem anderen FA gehst vielleicht mal Wochenende in die Klinik. So moderne Geräte nehmen einem manchmal echt die Angst weil man nicht sooo lange zappeln muss bis man was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von bahamamama1, 8. SSW am 30.09.2015, 21:12 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ist bei Dir!
Ich hatte selbst zwei verhaltene FG (11.&9.) und kann Deine Angst gut nachvollziehen.
Ende der 6. Woche sollte man meines Wissens in der Fruchthöhle einen weißen Punkt erkennen was dottersack und Embryo sind. Herzaktivität an dem Tag mit einem miserablen US zu sehen halte ich für unrealistisch. Guck doch mal bei Wunschkinder.net im Schwangerschaftskalender auf deinem aktuellen Tag da werden dir Beispiel US Bilder gezeigt.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Sperling am 30.09.2015, 21:22 Uhr

Huhu,

ja, dass man noch nicht viel sehen konnte beunruhigt mich auch nicht sonderlich. Nur die Gesamtsituation irgendwie.

Viel Auswahl hab ich nicht. Der FA ist der einzige im Ort und ich hab kein Auto. Und eigentlich ist er auch echt super und ich vertraue ihm.
Zur Auswahl ansonsten stehen ein ebenso netter FA mit einem ebenso alten US-Gerät 1 Ort weiter und im selben Ort noch ein Junger FA mit suuupermoderner Praxis, aber der ist ein A****

Das mit der Klinik hab ich in den letzten SS ja öfter durch wegen Blutungen und massiven Unterleibsschmerzen. Aber da fahr ich nicht freiwillig hin. Es ist grauenvoll und die Ärzte sind auch furchtbar, zumindest die, die ich kennen gelernt hab. Beim letzten mal durfte ich dort nicht auf den Monitor gucken mit der Begründung, dass zu viele das zum Baby-TV ausnutzen. Dabei war das wirklich nicht der Fall und hinterher war ich beunruhigter als Vorher weil nur (mit komischem Gesicht) gesagt wurde, ob die Schwangerschaft eventuell Intakt ist kann nur mein FA beurteilen weil er den Verlauf kennt, es sieht zwar nicht so aus, aber machen kann man nix. Und wieder kommen soll ich nur, wenn die schmerzen zu stark werden dass ich nimmer kriechen kann, bloß nicht wegen so einem bissl Blut. (War stärker als meine Mens sonst ...)

Deshalb lass ich das lieber und bleib bei meinem netten, alten FA ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von LilliB, 7. SSW am 01.10.2015, 8:05 Uhr

Hallo Sperling
ich war bei 5+5 beim Arzt, da sah man eine Fruchthöhle und man konnte einen winzigen Inhalt erahnen. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Das Gerät meines Arztes ist glsube ich ganz gut.
Er meinte: Super, Fruchthöhle IN der Gebärmutter und alles gut. Ein Bild habe ich leider nicht bekommen. Muss jetzt erst wieder in der 9. SSW hin.

Ich drück dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Janni Jan, 7. SSW am 01.10.2015, 8:39 Uhr

Hallo Sperling!
Bei 5+1 war bei mir auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Gestern bei 6+1 konnten wir schon das Herzchen schlagen sehen...
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles ok ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Emipale, 8. SSW am 01.10.2015, 8:46 Uhr

Sag Bescheid wie es war, Daumen sind gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Sperling, 7. SSW am 01.10.2015, 8:57 Uhr

Alles gut!!!!

Er konnte zwar kein zweites mehr finden, aber das war eh keine fixe sache. Aber mein eines ist sehr schön gewachsen. Er hat mich von 5+5 auf 6+1 umdatiert. Auch wenn auf dem US 10w0t steht *lol* da hat er sich wohl verschrieben. ist mir gerade erst aufgefallen. hihi

Habe jetzt Utrogest bekommen, da soll ich morgens und abends 1 Kapsel nehmen. Und hab mir gleich noch in der Apo Magnesium geholt.

Nächsten Donnerstag um 8 ist wieder ein Termin. Bin so gespannt und hoffe, Krümelchen bzw. Mini-Ufo mach weiter, was es soll und wächst und zeigt bald einen Herzschlag.

LG :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Emipale, 8. SSW am 01.10.2015, 10:06 Uhr

Schöön, das Freut mich!!!


Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von augustmama21, 9. SSW am 01.10.2015, 10:24 Uhr

Wie schön, das klingt doch toll!
Und echt furchtbar wie da in dem krankenhaus mit dir umgegangen wurde! Das ist ja der wahnsinn wie unsensibel und unverschämt manche leute sind. Da fehlen einem echt die worte.
Dein krümelchen wächst bestimmt schön weiter bis nächste woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Sperling, 7. SSW am 01.10.2015, 10:36 Uhr

Ja das denke ich auch :-) Habe diesmal ein wirklich gutes Gefühl! Und der FA sah auch endlich mal nicht besorgt aus :-D


Zum Krankenhaus... Dort durften wir auch für den AS-Termin 2 Stunden in der Geburtsstation warten wo ständig Mamas mit Babys an einem Vorbei laufen. Ist wirklich nicht so dolle dort. Vor allem sagte mir dann eine der Schwestern ich soll nicht dauernd weinen, das verstört die frischgebackenen Mütter ... äh ja ...

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von augustmama21 am 01.10.2015, 11:18 Uhr

Nicht im ernst????? Das gibts doch nicht! Wo ist denn dieses krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von Sperling am 01.10.2015, 11:34 Uhr

tiefstes bayern. Zwischen München und Rosenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh FA Termin. Furchtbar aufgeregt und ängstlich

Antwort von jolina06 am 01.10.2015, 15:54 Uhr

Suuuuupi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin ich bin so aufgeregt....

..... am Montag zum FA und hoffentlich den Herzschlag sehen. Ich kann es kaum erwarten bin soooo gespannt was sich in den 3 Wochen so getan hat. Beim letzten mal konnte man nur einen punkt sehen. Hoffe so sehr das alles ok ist und nicht wieder was schief ...

von Bussykat, 8. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt... heute Es 11/12

Hallo, Ich nin heute Es 11/12 und Ovitrelle Spritze 13. Seit gestern ist der SST plötzlich viel stärker geworden.Bin aufgeregt,habe aber Sorge es ist noch die Spritze.Wobei es auch mehr wird.... So stark waren meine Test bei es 11/12 bisher nie.Habe Angst mich zu ...

von Jay20 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.