März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 8. SSW am 12.08.2019, 13:14 Uhr

Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich noch nicht wirklich vorgestellt, da ich nach meiner letzten MA vorsichtig geworden bin und für mich schwanger irgendwie nicht gleich schwanger bedeutet.

Ich hatte vor 4 Jahren eine MA in der 9. Woche mit Ausschabung ohne Herzschlag, danach nochmal eine direkt nach positivem Test In der 5. Woche und das gleiche Spiel wieder ein halbes Jahr später.
Leben ist nie entstanden, Ursache nicht auffindbar, sollen weiter probieren..

Nun bin ich entsprechend vorsichtiger.

Ich bin nun 26 und mein Mann und ich hatten uns bereits auf ein Leben ohne Kinder eingestellt. Ich habe auch verhütet (natürlich und Diaphragma), da ich keine weitere Fehlgeburt wollte.

Durch einen extrem verfrühten Eisprung, den ich nicht kommen sah (7;Tage früher als sonst?? ) hat sich nun doch eine SS einheschlichen und ich habe sie zunächst quasi ignoriert, da ich nicht hoffen wollte.

Jetzt bin ich aber doch neugierig und auch ängstlich und würde gerne wissen, ob es vielleicht dieses eine Mal doch etwas werden könnte.

Jedes schwächer werden der Symptome bedeutet für mich schon, dass es die nächsten Tage vorbei sein könnte.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen zum ersten Mal einen Herzschlag sehen kann.

 
7 Antworten:

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von rosalie90, 9. SSW am 12.08.2019, 13:32 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Kuschelwundertüte, 11. SSW am 12.08.2019, 13:43 Uhr

Gib nicht zu früh auf. Solange keine Blutungen einsetzen, sehe ich keinen Grund davon auszugehen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ein schwächer werden der Symptome ist nicht gleich ein schlechtes Zeichen. Vielleicht hast du nur einfach Glück und dein Körper reagiert nicht so empfindlich auf die hormonelle Umstellung. Jede Frau und jede SS ist anders. Da kann man nichts verallgemeinern.
Ich hab selber ein Sternchen und versteh deine Sorgen. Es ist nicht immer leicht, diese Gedanken zu ignorieren. Aber so, wie ich es verstanden habe, habt ihr verhütet und es hat sich trotzdem was in dir gemütlich gemacht. Vielleicht soll es einfach so sein und eure Zeit ist jetzt gekommen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber ich bin mir sicher, dass du morgen das kleine Herzchen schlagen siehst. Und dann kannst du vielleicht auch etwas entspannter an die SS heran treten und dich wirklich drüber freuen. Ich würde es dir wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Piranja1984 am 12.08.2019, 14:54 Uhr

Wenn du schwanger wirst, aber es nicht bleibt, lass dich mal auf histamin unverträglichkrit testen. Ist selten, kann aber die Ursache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Jessi757 am 12.08.2019, 15:02 Uhr

Meine Daumen hast du.
Gib nicht zu schnell auf.
Warst du auch beim Humangenetiker?

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Melody0990, 10. SSW am 12.08.2019, 15:50 Uhr

Daumen sind ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Moosweibchen, 8. SSW am 13.08.2019, 17:28 Uhr

Ich konnte es kaum fassen!
Ich habe tatsächlich schlagendes Herzchen sehen und hören dürfen!
Alles zeitgerecht entwickelt und in bester Ordnung.
Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich fühle.
Ich hätte das irgendwie nicht für möglich gehalten.
Vielen Dank für eure Worte!
Moosweibchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zum ersten Mal beim Arzt...

Antwort von Jessi757 am 14.08.2019, 12:01 Uhr

Wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterirdischer Arzttermin ...

Ich erwarte keine magischen Wunderlösungen; ich muss nur mal Dampf ablassen. Beim letzten Besuch, als ich noch schwanger war, hat mich die Gerinnungsärztin in eine Studie eingeschlossen. Der Termin heute war eigentlich ein ...

von schroedingerskruemel 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War jemand von euch in der 4. oder Anfang 5. SSW beim Arzt?

Falls ja, was wurde bei euch gemacht? Im Ultraschall wird man ja wahrscheinlich nichts sehen? Ab wann sieht man zumindest eine Fruchthöhle? Bri meinem Sohn hatte ich den 1. US bei 5+0 und da sah man eine leere Fruchthöhle, 2 Tage später den Dotersack und eine Woche später den ...

von Sporty87 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin verschoben

Habe mich heute dazu entschlossen, meinen Arzttermin, den ich eigentlich bei 6+1 gehabt hätte um eine Woche nach hinten zu verlegen. Bei meinem Sohn hatte ich den ersten Termin bei 5+5, da hat man aber noch keinen Herzschlag gesehen, also musste ich eine Woche später nochmal ...

von Sabi1509, 5. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute arzt termin.. nervös

Nach dem ich am 10& am 11 positv getestet habe aber die Tage danach dann nicht mal mehr ein Hauch von Linie zu sehen war... habe ich heute sowieso eine normale Routine Untersuchung. Mal schauen was dabei raus kommt irgendwo liebt bei mir immer noch die Hoffnung das die Tests ...

von jessiexboux 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin und test negativ an es +11. Wie weit seid ihr?

Da ich immer inmitten des Zyklus kurz blute war ich jetzt beim Arzt und er hat Blut abgenommen... Um zu schauen ob das hormonell bedingt ist..Und deshalb eine ss ausbleibt. Soll mich in 7Tagen melden... Uebrigens bin ich heute an es +11und der test ist negativ. Wie weit seid ...

von Laureen87 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin war erstmal beruhigend

Ich war gerade zur Nachsorge. Und ich hatte ihr vor dem US erzählt, dass ich denke, rechts könnte ein Ei oder Zyste sein da es immer drückt. Sie hat erstmal gesehen, dass es keine Reste mehr in der Gebärmutter gibt und es ist tatsächlich ein Ei rechts zu sehen. Sie meinte "da ...

von Babygirl2019 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt :-/

Hallo, Bin gerade von meiner Frauenärztin zurück. Eigentlich ist alles gut. Baby ist mit 8+2 per Ultraschall ausgerechnet und das stimmt mit Berechnung nach letzter Periode exakt überein. Da Es beim Vertretungsarzt am 18.07. aber gut drei Tage weiter war als die ...

von Jessi757, 9. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Oh Gott nach nem halben Herzinfarkt weil erstmal nur ne riesige fruchthöhle ohne was drin zu sehen war und sie ewig gesucht hat.Hat sie dann doch ganz am Rand das Baby mit Herzschlag gefunden bin fast in Tränen ...

von 089dani, 7. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Huhu zusammen, jetzt bin ich mal Mutti ratlos. Ich habe orakelt und am ES+13 einen positiven Frühtest gehabt. Mit Ovulationstest und Herzen setzten kommt alles zeitlich hin. Heute sagt mir der Arzt ich bin erste eine Woche später SS geworden - als ich es bis dato annahm. ...

von Adlershorst 38, 7. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.