Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 04.08.2017, 12:11 Uhr

Morgen...

Also hier wird sofort offen die Meinung gesagt. Wenn Schwiegermutter es nicht verstehen will, dann nehm ich ihr die Kinder wieder ab. Und erkläre es ihr. Ein Mal, zwei mal und beim dritten mal geht meistens mein Temperament mit mir durch. Dann fliegt schon mal so ein Satz wie " mittlerweile haben sich Medizin und Erkenntnisse was gut für Babys ist einfach weiterentwickelt. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Meine Kinder, meine Erziehung"
Das schockt sie zwar, aber spätestens dann versteht sie es.
Und Baby wie eine chipstüte rumteichen gibt es hier auch nicht mehr. Hab allen zu verstehen gegeben, dass es ein Baby und keine Puppe ist.
Das klingt jetzt zwar ziemlich biestig, aber es hat Nun mal niemand etwas zu machen, was man als Elternteil nicht möchte/unterstützt. Und da ist es egal ob Familie oder nicht.
Meistens wird sich dann sogar bei mir entschuldigt. Das Verhältnis ist eigendlich ein ganz gutes sonst.
Aber der Rest der Familie muss nun mal verstehen, dass sie nicht über meinen Kopf hinweg handeln dürfen.

Am besten versuchst du auch zu erklären, warum du dieses oder jenes nicht gutheißt, damit man deine Sicht nachvollziehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.