Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 03.02.2018, 11:06 Uhr

moro reflex

Mein Sohn ist morgen 17 Wochen alt und ich muss ihn nachts immer noch pucken.

Ohne pucken erschrickt er und reißt alle viere von sich. Auch tagsüber wenn et auf meinem arm schläft zuckt er.

Außerdem zuckt er auch wenn er wach ist ohne ersichtlichen Grund.

Es ist nich nur zucken sondern eben dieser moro reflex.
Ich hab gelesen der soll bis zum vierten Monat weg sein und laut Internet wäre es Grund zur Sorge wenn er danach immer noch da ist. Es gäbe Hinweis auf eine Art Epilepsie und ausserdem wären die Kinder schreckhaft ängstlich und hätten Gleichgewicht Störungen.

Nun bin ich doch verunsichert inwiefern das noch normal ist. Haben das eure auch? ?

 
9 Antworten:

Re: moro reflex

Antwort von Schlafschnegge am 03.02.2018, 11:22 Uhr

Mein Baby hat zwischendurch auch noch den Moro Reflex. Hauptsächlich, wenn er müde ist. Deshalb wird er nachts auch noch gepuckt.

Im Internet stehen ja immer so viele Gruselgeschichten. Wenn er sonst unauffällig Ist, sich gut entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Wir Erwachsenen zucken ja auch im Schlaf.

Ansonsten kannst du bei der nächsten U Untersuchung den Kinderarzt mal drauf ansprechen, wenn du dir weiter unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Foxie99 am 03.02.2018, 11:46 Uhr

Hmm ich weiß ja nicht ob Maxi einfach nur schreckhaft ist er erschrickt aber wegen jeder Kleinigkeit selbst wenn ich nur eine Kohlensäureflasche aufdrehe und diese zischt er zuckt zusammen und fängt sofort an zu weinen, beim schlafen liegt er aber immer ruhig
oder soll ich mir jetzt sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Oktoberkind2017 am 03.02.2018, 13:07 Uhr

Vielleicht ist er auch einfach nur geräuschsensibel und bei zischenden, reißenden und knallenden Geräuschen erschrickt meiner auch immer. Manchmal mit manchmal ohne Weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Saskia w. am 03.02.2018, 13:26 Uhr

Geht mehr darum dass es ohne Grund und ohne erschrecken ist. Beim einschlafen oder sogar wach einfach so.

Beim Geräuschen ist es normal. Passiert uns ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Lisa_Mama am 03.02.2018, 13:42 Uhr

Haben wir auch. Unsere Zwillinge sind morgen 16 Wochen alt und beide haben das noch ab und zu, eine sogar so, wie du es auch beschreibst. Also auch nachts und einfach so. Die Physiotherapeutin (gehen wegen einer Blockade hin) ist da aber ganz entspannt, sie sagt, sogar manche Erwachsene haben das noch. Pucken wäre gut (mag unsere gar nicht) oder ein Stillkissen ums Kind legen, dass die Arme „aufgefangen“ werden und nicht so auf die Matraze knallen. Werde das bei der U5 auch ansprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Saskia w. am 03.02.2018, 13:49 Uhr

Ich muss ihn eh pucken sonst geht nachts nix. Jetz hab ich mich nur gefragt ob man besser lernt ohne pucken zu schlafen weil er durch das pucken evtl gar nicht lernen kann den Reflex los zu werfen

Mich beruhigt es etwas dass es eure auch noch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Mellie2010 am 03.02.2018, 14:59 Uhr

Dein Kind ist wahrscheinlich einfach nur sensibel und verarbeitet nachts alles und träumt lebhaft. Das hat meine große lange gemacht obwohl sie komplett gesund ist. sie ist einfach nur sensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Lausemaus13 am 03.02.2018, 20:20 Uhr

Also bei uns ist das auch noch häufig so. Luisa ist nun 19 Wochen alt. Habe
Mir aber noch noch eine Sekunde Gedanken gemacht das das nicht In Ordnung sein könnte.

Sie macht das oft wenn sie gerade so im Halbschlaf ist. Quasi gerade die Augen zu sind. Sie liegt daher gerne in ihrer kiwa Wanne. Da ist es begrenzt und sie wird dadurch nicht wieder wach.

Sie ist allgemein sehr schreckhaft und zuckt fix zusammen sobald sich irgendwas tut was für sie nicht absehbar war.

Das wird schon aufhören irgendwann Sie ist ja sonst putzmunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moro reflex

Antwort von Saskia w. am 04.02.2018, 9:06 Uhr

Danke euch. Ihr habt mich ezwas beruhigt. Ich frag beim nächsten mal sicherheitshalber den doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.