Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keybo am 14.07.2009, 23:36 Uhr

@Mottesmama,das4 und Jägermeister

hhu..Noyan war soo nörgelig deshalb bin ich da nicht zum schreiben gekommen..
also der letzte mittwoch (schnupperstunde)war eigentlich super, wir waren 1 stunde zusammen in der gruppe..er hat gleich versucht alle spielsachen zu erkunden und war auch lieb zu den anderen kindern, ist auch auf die erzieherin zugegangen..wollte sie beim malen neben sich sitzen haben etc :))
was er aber nicht mochte war, das er mit seiner flasche nicht rumlaufen darf sondern am tisch trinken soll..naja lernt er wohl noch.
morgen werden wir auch wieder eine stunde hingehen :)
achaj in den krabbelgruppen sind 10 kindern mit 3 erzieherinnen...2 vollzeit eine halbtags..
bei Noyan in der gruppe sind 9 kindern 7 davon werden neu sein, die 3 jährigen rutschen ja in die größeren gruppen.
hej ist ja ärgerlich das es bei euch bald die gruppen gibt aber erst wenn deine eh im kiga ist

@das4...ich mein ich hätte das geschrieben als du dich vorgestellt hast *denkdenkdenk*..also falls nicht hier :
bei meinem wurde bei der u3 zufällig festgestellt das eine niere zu klein ist, wie befürchtet hatte die auch sogut wie keine funktion, er hatte einen reflux...naja die niere wurde komplett entfernt mit 4 monaten, aber er lebt super damit.nur halt die ständigen urinkontrollen sind manchmal anstrengend....aber man lernt ja damit leben..
oh man deiner at ja auch was durchgemacht, wie du schon schreibst zum glück ist es vorbei....
das stimmt, das denke ich manchmal auch wieso das glück nochmal herausforden


@Jägermeister..hej süße schön von dir zu lesen..
ja wahnsinn oder wie die zeit vergeht...ja ich arbeite seid dezember wieder..aber im moment nur 1-2 x die woche..Noyan wird ab september in dei krabelgruppe gehen von 9-14 später ich denke in der eingewöhnungsphase wird es nicht so lang sein, habe mir den ganzen september freigenommen...

lg

 
9 Antworten:

nachtrag

Antwort von Keybo am 15.07.2009, 13:12 Uhr

heute hatten wir die 2te schnupperstunde wir waren ne halbe stunde zusammen in der gruppe, danach sollte ich für eine viertel stunde aus dem raum.beim verabschieden, hat er kurz mamiii gerufen da wäre ich schon fast da geblieben aber die erzieherin, meinte direkt schon ok, wenn es nicht klappt holen wir sie wieder rein.
tja und was soll ich sagen mein sohn war 20 minuten alleine drin und es hat super geklappt
bin so stolz auf meinen wurm

euch allen noch einen schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Jägermeister am 15.07.2009, 13:50 Uhr

Hey,das ist doch super,dann fällt es einem gleich viel leichter ihn abzugeben.Ich finde das in Prinzip auch gar nicht so schlecht,aber ich bin so ne Mutter Kuh,ich kann meine beiden einfach noch nicht abgeben.Ich stell mich da echt an.Aber ich muss sagen,ich geniesse die Zeit auch sehr mit den beiden,auch wenn es manchmal super stressig ist;-).Och,sonst gehts uns soweit ganz gut,hab meinen Diabetes in den Griff bekommen und mach jetzt fast jeden Abend Sport.Hab schon 4kg abgenommen und hoffe das der Rest schnell runter geht.Wollen ja nochmal an einem Geschwisterchen üben,und das geht nur,wenn ich weiniger PFunde hab.Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s.:Finn hat einen Leistenbruch;-(

Antwort von Jägermeister am 15.07.2009, 13:52 Uhr

............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s.:Finn hat einen Leistenbruch;-(

Antwort von Mottesmama am 15.07.2009, 14:21 Uhr

oh je, das tut mir leid! Müsst ihr deswegen ins KH? Weshalb hat er das denn

Aber find ich ganz toll, dass ihr schon wieder für ein Geschwisterchen übt - Ich glaube, mit Zwillingen hätte ich schon längst einen Nervenzusammenbruch und würde an keine Geschwister denken
Liebe Grüße!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mottesmama,das4 und Jägermeister

Antwort von Mottesmama am 15.07.2009, 14:23 Uhr

Hallo, das find ich toll, dass dein Kleiner so problemlos sich in die Gruppe einfügt und mitmacht! Hach, so was hätte ich echt auchgerne. Und 3 Erzieherinnen für 10 Kinder, ist auch toll! (Allerdings wenn ich mir vorstelle, wenn das lauter Kinder unter 12 Monaten sind, dann ist das schon der Wahnsinn... aber normalerweise ist das ja total gemischt...)
Ich drück die Daumen, dass es soweiter geht! Hört sich wirklich gut an!

LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mottesmama

Antwort von Jägermeister am 15.07.2009, 16:04 Uhr

Hallo meine Liebe
Ne,wir üben noch nicht,muss erst noch nen paar Kilo abnehmen und vorher zum Internist,Diabetologen usw.Da ich Diabetes habe ist das leider nicht so einfach,und wir überlegen auch noch ob es wirklich nen Sinn macht.Die Gyn hat ja gesagt,das ich nen hohes Risiko habe wieder Zwillis zu bekommen.Das rückt alles in ein anderes Licht;-)Leistenbrüche sind wohl grössten Teils vererb bar...Wird ambulant im KH gemacht,ich hoffe sehr,das er dass gut übersteht und er Mittags wieder mit nach Hause kann.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mottesmama

Antwort von Mottesmama am 15.07.2009, 23:11 Uhr

ich drück ganz fest die Daumen, dass das im KH gut klappt! Ich habe eine Freundin, die schon sehr lange Diabetes hat und zweimal schwanger war. Bei ihr hat das alles gut geklappt. Wieso meint dein Gyn, dass bei dir das Risiko, nochmal Zwillis zu haben, erhöht ist?`Liegt es bei euch in der Familie?
Mach's gut!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mottesmama

Antwort von Jägermeister am 16.07.2009, 17:48 Uhr

Ach,denk schon das es gut wird im KH,Finn ist gott sei Dank hart im nehmen..Aber es ist sicher ein komisches Gefühl,sein Kind so ab zu geben heul..Ja,von meinem Mann die Cousengs sind Zwillis,und die Schwestern von meinem Vater auch..Also erhöhte Gefahr;-)))))))))))))))))))))das wäre es doch oder?Ich würd es heftig aber auch schön finden..Denke dann wäre die Familie aber eindeutig komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mottesmama

Antwort von Mottesmama am 16.07.2009, 20:48 Uhr

Wenn ich so stark mit Zwillis rechnen würde, dann würd ich mir aber lieber einen 4 Jahres Abstand aussuchen als einen 3jahresabstand... Und wenn du das schön finden würdest, dann würde ich mich nicht abschrecken lassen, es noch mal zu versuchen.
Und ob die Familie dann komplett wäre? ich sag nur: Renchen und ihre komplette Familie. Unsere TurboMama, Vorbild für alle! (Aber ich klink mich dann doch jetzt aus, ,,, mein Mann hatte nämlich letzte Woche folgende Frage: Meinst du, ich könnte die Spirale ziehen? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.