Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 10.02.2022, 20:56 Uhr

Muckelchen kaut plötzlich an den Fingernägeln

Hey ich hab (leider) auch laaange geknabbert. Ich habs mir als Teenager abgewöhnt weil ich dann schöne (lackierte und gepflegte) Nägel haben wollte. Aber dafür hat sich das eingeschlichen, dass ich in stressreichen Situationen (wenn ich natürlich unbeobachtet bin) meine Nagelhaut kaputt mache… das passiert einfach. Da versuche ich gerade an mir zu arbeiten und bin schon deutlich besser geworden. Ich beobachte dieses Verhalten übrigens bei einigen KollegInnen (die machen das vor den Augen anderer…).

Man kann ihr vielleicht erklären dass das unschön ist / keine Prinzessin macht / …
Aber andererseits hilft es vielleicht auch einfach nur das Verhalten zu ignorieren und es stellt sich als Phase heraus. Ich würde erstmal abwarten. :)
Du bist auf jeden Fall nicht Schuld daran. Und sollte das Verhalten bleiben, kannst du ggf vielleicht mal mit dem Kia darüber sprechen (wenn dein Mäuschen nicht in Hörweite ist) und er kann dir Empfehlungen geben. Ansonsten wie gesagt: pathologisch ist es nicht. Warte einfach erstmal ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.