Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 27.07.2021, 11:24 Uhr

Mückenstiche 😖

Hallo ihr Lieben
Mein Kleiner liebt es im Wald zu spazieren. Leider attackieren mich die Insekten dort sehr übel, ich bin total verstochen, mein Sohn hat zum Glück nichts. Ich reagiere auf Stiche meist sehr heftig und hab überall juckende Beulen. Die Viecher haben sogar durch die Kleidung gestochen. Fenestil darf man in der Stillzeit leider nicht nehmen. Habt ihr einen Tipp? Darf man dieses Insektenschutzspray verwenden, das es z.B. bei DM gibt?

 
7 Antworten:

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Jiny84 am 27.07.2021, 13:09 Uhr

Hallo Sporty,

Ich würde empfehlen Insektenspray für auf die Kleidung. Z.b Nobite.

Auf der Haut in der Stillzeit weiß ich noch nicht. Aber würde mich auch interessieren. Nächste Woche beginnt unser zweimonatiger Roadtrip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Raori am 27.07.2021, 13:31 Uhr

Ich kann einen Hitzestift zB. den von bite away empfehlen. Einen kurzen Moment unangenehm, aber es hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Erbele am 27.07.2021, 14:24 Uhr

Zur Abwehr weiß ich nichts was wirklich hilft.
Wir wohnen am Wald und haben im Haus viele Schnaken trotz Fliegengitter. So werden wir leider oft gestochen. Bite Away hilft uns Erwachsenen am Besten und für die Kinder das Gel bei Sonnenbrand und Insektenstichen von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Sporty87 am 27.07.2021, 15:58 Uhr

Vielen Dank für die Tipps
Hilft so ein Hitzestift auch gegen die Schwellung? Das Produkt von Weleda werde ich auch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Erbele am 27.07.2021, 16:28 Uhr

Ob es gegen die Schwellungen hilft weiß ich nicht, gefühlsmäßig eher nicht, aber der Juckreiz ist sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Murmel86 am 27.07.2021, 18:07 Uhr

Es gibt dieses grüne Antibrumm für ganz kleine Kinder. Das kannst du bestimmt nehmen. Frag mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche 😖

Antwort von Tanja_1989 am 27.07.2021, 20:08 Uhr

Ich habe es selbst noch nicht getestet, hatte aber im Gesichtsbuch mal Werbung für Sticker gegen Mücken die zum Beispiel auf die Kleidung geklebt werden können. Wie gesagt, getestet habe ich die noch nicht aber die Kommentare unter der Werbung waren recht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.