Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 29.06.2022, 13:59 Uhr

Mückenstiche

Hey ihr Lieben!

Wir sind ganz schön gebeutelt von Mücken!

Habt ihr gute Tipp zur Vorbeugung und Behandlung, wenn doch Stiche da sind?

Die Püppi kratzt die Stiche immer auf, letztens hatte ich ihr schon Pflaster drüber geklebt, da sah der ganze Arm völlig malträtiert aus.

 
5 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Pumpum090120 am 29.06.2022, 15:11 Uhr

Wir haben einen Kühlstift oder eine Pflanzliche Salbe (aus dem Rossmann extra für Kinder). Ansonsten kühlen oder Fenistil. Um Mücken fern zu halten kann ich Lavendel empfehlen. Die hassen den Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von 4unter7 am 29.06.2022, 16:02 Uhr

Wir haben auch leider viele Mücken und die Kinder kratzen auch häufig an den Stichen. Meistens mache ich gar nichts. Wenn ich bei 4 Kindern jeweils 5-10 Mückenstiche versorge werde ich ja verrückt. Also kratzen sie dran rum. Wenn wir allerdings wo hin gehen wo wir viele Mücken erwarten tragen wir mit Wasser verdünnt es Teebaumöl auf. Das war ein Tipp unseres Kinderarztes. Der ist ja ein komischer Typ aber dieser Tipp war gut. Mücken meiden wohl intensiv ätherische Düfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Hurch am 30.06.2022, 7:41 Uhr

Ein kleines Gerät namens bite away aus der Apotheke hilft sehr gut um frische Stiche sofort zu entschärfen.
Um die Biester gleich von vorne herein abzuhalten - hab noch nix schlaues gefunden.
Mit mir in einem Raum aufhalten... Sehr oft gehen die Mücken hauptsächlich auf mich und lassen andere in Ruhe. Ich bin ein Gelsen Gourmet Buffet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von MarieE am 30.06.2022, 21:46 Uhr

Wir haben letztes Jahr von Ballistol das „Stichfrei“ (Lotion) und von Anti Brumm das „Naturel“ (Spray) genutzt. Beides war nicht schlecht, die Lotion hat besser gewirkt ist aber recht teuer, hilft aber zusätzlich vor Zecken. Der Geruch ist angenehm, nicht aufdringlich.
Das Spray ist leichter aufzutragen, riecht aber echt extrem nach ätherischen Ölen. Es ist auch wirksam gegen Zecken. Auf der Haut haben wir es nicht so gerne genutzt, aber auf der Kleidung oder dem Buggy.

Gestern habe ich so Mückenschutz-Clips auf pflanzlicher Basis geliefert bekommen. Mein Mann hat sie getestet und wurde nicht gestochen. Heute ohne, direkt wieder ein menschliches Buffet gewesen
Die heißen Nomo Mosquito, gibt’s bei Amazon, relativ teuer aber total einfach im Handling.

Gegen Juckreiz haben wir das Insektenstichöl von der Bahnhofsapotheke und einen Fenistil-Roller, hilft beides gleich gut, Ersteres riecht aber sehr intensiv.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von MarieE am 30.06.2022, 21:47 Uhr

Das Foto wurde nicht richtig geladen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.